• Ich habe vorhin mal einen Beitrag dazu gefunden hier, ihn nun aber aus den Augen verloren und finde ihn leider nicht mehr, aber so ganz einig waren sich die Leute eh nicht also frag ich mal frisch nach.
    Am 25.12 gehts mit mir und dem Hund mit Air B***** von München nach Berlin, alles schon gebucht weil ich ja vorher angerufen hab ob meine Tasche ok sei und sei alles bestens, dann kugg ich nochmal nach und siehe da die Frau am Telefon hat mich angelogen, der Kopf darf nicht rauskuggen. Na super, ich also los zum Fressnapf und die einzige brauchbare Tasche kostete a) mehr als der Flug b) war sie mit Hund zu schwer. Dürfen ja nur 6 Kilo sein. Maße waren 55 x 40 x 20 cm erlaubt bei der Airline. Dann hab ich mir von einer Freundin eine Tasche geliehen die auch bei einem großen Auktionshaus häufig als Flugtasche verkauft wird, die wiederum hat ein Metallgerüst und ist zu schwer mit Hund.
    Nun meine Frage, da ich seit über einer Woche nun schon eine passende Tasche suche, kann mir jemand bitte einen Shop empfehlen oder eine Firma nennen wo ich soetwas herbekommen könnte. Das Problem ist halt das meine Kleine nicht gerade ein Fliegengewicht ist, zwar sehr klein (24cm SH) aber fast 5 Kilo bringt die Dame auf die Waage.
    Wo findet man nun eine Tasche die a) nicht so extremst teuer ist b) die richtige Größe c) nicht so schwer ist?
    Hier scheinen ja mehrere Leute zu fliegen und naja vielleicht kann jemand helfen.
    Danke schonmal und lg
    EmilieAutumn

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flug mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Trillian
      Ja ist erlaubt aber mit Tasche darf das ganze halt nicht mehr wie 6 Kilo wiegen und ist von Airline zu Airline unterschiedlich
      Woody
      Die Anzahl der Hunde die mit dürfen ist begrenzt, vll tauschen sie dann Plätze um, wenn jemand allerdings schlimm allergisch ist weiß ich auch nicht, aber das ist ja dann nicht mein Problem sondern das der Airline
      lg

    • Zitat

      Heißt das, man darf Hunde, die mit Tasche weniger als 6 kg wiegen im Passagierraum mitnehmen?



      Ja....soweit ich weisws muss die Tasche aber auch unter den Sitz passen.

    • Zitat

      wenn dem so ist - was macht denn ein allergiker? :shocked: ...


      Im Gegensatz zu Katzenallergien ist die Anzahl der Menschen, die wirklich gegen Hunde allergisch sind (und es nicht nur einfach mal so behaupten), sehr gering. Man kann nicht gegen Hunde pauschal allergisch sein, wenn dann gegen eine bestimmte Rasse oder ein bestimmtes Individuum. Wenn aber ein Katzenallergiker neben einer Person sitzt, die vor dem Abflug nochmal schnell ihre Katze geknuddelt hat, sieht es arg aus.


      Sorry, ich hasse die Hundeallergikerpanikmache. Besonders hier in den Staaten.

    • Zitat

      wenn dem so ist - was macht denn ein allergiker? :shocked: ...



      ich bin auch gegen manche Menschen allergisch :D und kann auch nix machen, wenn die neben mir im Flieger sitzen oder?

    • Erstens denke ich nicht das der Hund den Flug über bellt. Ich bin schon öfters neben Hunden oder Katzen im Flugzeug gesessen und die haben weder gebellt noch gejammert oder in ihre Box gemacht. Ausserdem wenn Du neben zwei plärrenden Kindern sitzt, die sich in die Hose machen kannst Du doch auch nichts dagegeben machen oder?


      Wenn man nicht belästigt werden will, ob von Mensch oder Tier muss man daheim bleiben oder mit dem eigenen Auto fahren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!