ANZEIGE
  • Ich habe vorhin mal einen Beitrag dazu gefunden hier, ihn nun aber aus den Augen verloren und finde ihn leider nicht mehr, aber so ganz einig waren sich die Leute eh nicht also frag ich mal frisch nach.
    Am 25.12 gehts mit mir und dem Hund mit Air B***** von München nach Berlin, alles schon gebucht weil ich ja vorher angerufen hab ob meine Tasche ok sei und sei alles bestens, dann kugg ich nochmal nach und siehe da die Frau am Telefon hat mich angelogen, der Kopf darf nicht rauskuggen. Na super, ich also los zum Fressnapf und die einzige brauchbare Tasche kostete a) mehr als der Flug b) war sie mit Hund zu schwer. Dürfen ja nur 6 Kilo sein. Maße waren 55 x 40 x 20 cm erlaubt bei der Airline. Dann hab ich mir von einer Freundin eine Tasche geliehen die auch bei einem großen Auktionshaus häufig als Flugtasche verkauft wird, die wiederum hat ein Metallgerüst und ist zu schwer mit Hund.
    Nun meine Frage, da ich seit über einer Woche nun schon eine passende Tasche suche, kann mir jemand bitte einen Shop empfehlen oder eine Firma nennen wo ich soetwas herbekommen könnte. Das Problem ist halt das meine Kleine nicht gerade ein Fliegengewicht ist, zwar sehr klein (24cm SH) aber fast 5 Kilo bringt die Dame auf die Waage.
    Wo findet man nun eine Tasche die a) nicht so extremst teuer ist b) die richtige Größe c) nicht so schwer ist?
    Hier scheinen ja mehrere Leute zu fliegen und naja vielleicht kann jemand helfen.
    Danke schonmal und lg
    EmilieAutumn

  • Heißt das, man darf Hunde, die mit Tasche weniger als 6 kg wiegen im Passagierraum mitnehmen?

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • @ Trillian
    Ja ist erlaubt aber mit Tasche darf das ganze halt nicht mehr wie 6 Kilo wiegen und ist von Airline zu Airline unterschiedlich
    Woody  
    Die Anzahl der Hunde die mit dürfen ist begrenzt, vll tauschen sie dann Plätze um, wenn jemand allerdings schlimm allergisch ist weiß ich auch nicht, aber das ist ja dann nicht mein Problem sondern das der Airline
    lg

  • Zitat von "Trillian"

    Heißt das, man darf Hunde, die mit Tasche weniger als 6 kg wiegen im Passagierraum mitnehmen?



    Ja....soweit ich weisws muss die Tasche aber auch unter den Sitz passen.

    “O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
    bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
    etwas sagen zu muessen.


    Erloese mich von dem großen Leiden
    die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.


    Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
    hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Danke für die Antwort. ;)


    Lösung gefunden? Ich habe so eine Tasche aus Zeltstoff. Aber die wird sicher nicht für Flüge zugelassen sein?!

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • Zitat von "WoodyTheDalmi"

    wenn dem so ist - was macht denn ein allergiker? :schockiert: ...


    Im Gegensatz zu Katzenallergien ist die Anzahl der Menschen, die wirklich gegen Hunde allergisch sind (und es nicht nur einfach mal so behaupten), sehr gering. Man kann nicht gegen Hunde pauschal allergisch sein, wenn dann gegen eine bestimmte Rasse oder ein bestimmtes Individuum. Wenn aber ein Katzenallergiker neben einer Person sitzt, die vor dem Abflug nochmal schnell ihre Katze geknuddelt hat, sieht es arg aus.


    Sorry, ich hasse die Hundeallergikerpanikmache. Besonders hier in den Staaten.

    Franziska und Drama-Queen Jette.


    Kinder sind ein schlechter Hundeersatz.

  • Zitat von "WoodyTheDalmi"

    wenn dem so ist - was macht denn ein allergiker? :schockiert: ...



    ich bin auch gegen manche Menschen allergisch :D und kann auch nix machen, wenn die neben mir im Flieger sitzen oder?

    Man kann ohne Tiere leben - aber es lohnt sich nicht !


    (Heinz Rühmann)

  • Erstens denke ich nicht das der Hund den Flug über bellt. Ich bin schon öfters neben Hunden oder Katzen im Flugzeug gesessen und die haben weder gebellt noch gejammert oder in ihre Box gemacht. Ausserdem wenn Du neben zwei plärrenden Kindern sitzt, die sich in die Hose machen kannst Du doch auch nichts dagegeben machen oder?


    Wenn man nicht belästigt werden will, ob von Mensch oder Tier muss man daheim bleiben oder mit dem eigenen Auto fahren.

    Man kann ohne Tiere leben - aber es lohnt sich nicht !


    (Heinz Rühmann)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE