• Hallo, unser Welpe ist 9 Wochen alt und wenn wir alle paar Stunden raus gehen mit ihm, dann klappt das auch schon gut mit der Stubenreinheit, aber nachts wenn wir schlafen meldet er sich einfach nicjht und macht überall in die Wohnung! Hört das denn irgendwann auf wenn er älter ist , wenn er es besser anhalten kann? Ich weiß nicht was ich tun soll mit jeden Tag am schrubben. Er meldet sich einfach nicht und dann wird man natürlich auch nicht wach! Wir haben es versucht in nachts in eine Box zu machen ,aber das mag er absolut nicht dann jammert er und beißt an dem Gitter rum!
    Habt ihr einen Tip?
    Liebe Grüße Juliane

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also erst mal Glückwunsch zu Eurem "Familienzuwachs". Zu dem Thema stubenrein gibt es zahlreiche Beiträge hier, einfach mal durchstöbern. Dein Hundchen ist ja noch ganz ganz klein, da kannst Du noch nicht viel erwarten :irre: Nur mit Geduld und üben kommt Ihr weiter. Immer wieder raus, und wenn es geklappt hat loben loben... Wann gehst Du denn abends das letzte Mal raus??? Liebe Grüsse und viel Spass Timmi+Frauchen

    • ihr solltet ihn erst einmal langsam und positiv an die box gewöhnen bevor ihr ihn da einsperrt. Zum Beispiel nur noch da drin füttern, spielen usw...damit er verlnüpft BOX = COOL!


      Und dann wird er es bestimmt so wie meine Süße und auch viele andere zukünftig als Rückzugsort sehen und nicht mehr als Gefängnis.


      So würde ich das Problem anpacken...

    • Ich weiß nicht ob eine BOX das richtige ist. Wir habe keine BOX gebraucht. Wenn der Hund in der BOX ist, könnte er das als Strafe auffassen.
      Beiträge wie bringe ich mein Hund stubenrein bei. Gibt es hier viele. Aber ein Tipp. ( Wie wir das gemacht haben. Nachts) Das Fressen bekommt unser Odin zu festen Zeiten. 3 mal. Morgens wenn meine Frau aufsteht. Gegen 6.00 Uhr. da vor war sie schon einmal draußen. Gegen 9.00 Uhr kommt die nächste Runde. Danach gehen wir vor sein 2 Fressen noch mal. Meistens gegen 12.00 Uhr. Danach bekommt er sein Fressen. Dann geht es wieder gegen 15.30 Uhr raus. Wo er dann wenn wir rein kommen, er das letzte mal was zu Fressen bekommt. Gegen 19.00 Uhr und gegen 22.00 Uhr gehen wir das letzte mal. Das Trinken haben wir gegen 19.00 weg genommen. also vor den vorletzten Gassi gehen. Du siehst also das die Zeitspanne ausreichend ist, zwischen 19.00 Gassi , 22.00 Uhr Gassi wo er seinen Darm und die Blase richtig entleeren kann. Wichtig ist, das du während dieser Zeit zwischen 19.00-22.00 auch nichts mehr bekommt was sein Darm auf Vordermann bringt. Leckerli, Schweine Ohren. u.s.w.
      Über den Tag musst du deinen Hund beobachten. Achte drauf wie dein Hund sich verhält. Ist er unruhig. Geht er von einer Ecke zu andere. Schnüffelt er an verschiedene Ecken. Und was ganz wichtig ist. Legt er sich hin, steht kurz danach wieder auf. Das alles können Hinweise sein. Reagiere dann und gehe mit dein Hund raus. Es dauert nicht lang, und du wirst die Hinweise von deinen Hund verstehen.
      Auch wird der Hund nach einer Zeit, seine Blase länger aus halten können, so das du abends auch das Wasser stehen lassen kannst.
      Nur erstmal wichtig, der Hund brauch einen Rhythmus .


      Gruß Homer

    • Also wir hatten unserer Kleinen neben unserem Bett (damit sie sich nicht alleine fühlt) ein "Haus" aus zwei großen Kartons gebaut. Es war nach oben offen, aber eben so hoch, dass sie von selbst nicht rausspringen konnte. Das ganze haben wir dann schön ausgepolstert und sie hat es sofort als ihren Schlafplatz akzeptiert und diesen auch nie beschmutzt. Wenn sie unruhig wurde, haben wir es sofort gehört, da die Kartonwände laut knarzten. Dann hieß es immer ab in den Garten, und so hat das ohne Probleme geklappt. Sie hat nie ihr Bett verschmutzt und nach einigen Wochen konnte sie ihre Blase dann so gut kontrollieren, dass sie aus der Kiste rausdurfte und es ausreichend war, wenn wir gleich nach dem Aufstehen um 6 Uhr mit ihr raus gegangen sind.


      LG BB

    • Klar wenn man den Hund nachts hört kann man gleich raus gehen mit ihm, aber er macht sich ja heimlich auf die Reise und am morgen sehe ich was geschehen ist. Vielen Dank für eure Antworten.

    • Zitat

      Klar wenn man den Hund nachts hört kann man gleich raus gehen mit ihm, aber er macht sich ja heimlich auf die Reise und am morgen sehe ich was geschehen ist. Vielen Dank für eure Antworten.


      Dann stell dir nen Wecker und geh nachts auch nochmal raus

      • Neu

      schau mal hier: Stubenrein*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!