• So schwer es bei dem Wetter auch fallen mag - gehe auch Nachts mit den Hund raus. Wecker alle 3 Stunden stellen - und ab vor die Tür ;) Wenn er in der Zeit schon in die Wohnung gemacht hat - Wecker alle 2 Stunden stellen.


    Ich bin auch eine Woche lang jede Nacht mit den Hund raus. Wecker klingelt, raus aus dem Bett, Hund schnappen und ab vor die Tür. Nach dieser Woche hat er sich Nachts von alleine gemeldet wenn er raus muss. Nun schläft er durch und ist echt verpennt, wenn ich mal Frühschicht habe und ihn um 7 vor die Tür jage :D


    Ist anstrengend, ist nervig - aber der beste Weg einen Hund stubenrein zu bekommen.


    Sicherlich gab es auch in der Zeit hin und wieder mal einen "Unfall" - aber das war ok. Nicht mit den Hund schimpfen wenn man ihn nicht dabei erwischt und auf keinem Fall mit der Nase reinstupsen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unser 9 Wochen alter Labbi schläft erstmal direkt neben dem Bett. So bekommen wir mit wenn er wach wird. In der ersten Nacht musste er alle 2 Stunden raus, in der 2. nur 2 mal. Jetzt schläft er ca 6 Stunden durch.
      Mit der Stubenreinheit war es auch besser geworden, da wir ihn immer gut beobachtet haben.
      Heute haben meine Eltern auf ihn aufgepasst, da wir beide arbeiten mussten. Einmal hatten er auf die Fliesen gemacht. Nicht schlimm.
      Allerdings war auch das Körbchen pitschnass.
      Als meine Freundin nach Hause kam, hat er noch einmal auf die Fliesen gemacht, einmal auf eine Decke und dann noch auf ein Schlafkissen. Alles in kurzer Zeit.
      Was ist da wohl los? Den ganzen Tag über war er sehr lieb und hat nicht gejunkt. Ist das Trotz?
      Ausserdem trinkt der Kleine immer wahnsinnig viel, kommt mir zumindest so vor. Wieviel Wasser ist denn normal in dem Alter?

    • So etwas wie Trotz kennt ein Hund nicht das ist eine typisch menschliche Eigenschaft. Wahrscheinlich war der Kleine einfach aufgeregt und musste deswegen öfter mal Pipi.

    • Mag sein, man vermenschlicht irgendwie immer alles. Gestern mittag als er sein Essen nicht bekommen hat, wann er wollte, hat er auch gemacht.
      Vielleicht bildet man sich das auch nur ein.
      Aber ich hoffe, es wird besser....

    • Hi !!!


      Meine Kleine (14 Wochen) schläft im einem großen Umzugskarton, schön kuschelig gemacht, neben meinem Bett. Dies hat den Vorteil, dass wenn sie nachts mal muß (meistens schläft sie durch), sich durch kratzen am Karton bemerkbar macht, so dass ich dann sofort mit ihr rausgehen kann.
      Ich darf vorher nur nicht den Fehler machen, sie auf dem Boden absetzen, denn dann pieselt sie sofort auf den Boden.


      Das heißt natürlich, im Schlafanzug rein in die Winterstiefel, mit Hund auf dem Arm Jacke an (ich muß dazu sagen, ich habe einen sehr kleinen Hund) und raus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!