komisches Verhalten

• Guten morgen zusammen!

Carina verhält sich seit ein paar Tagen irgendwie komisch.

Beispiele:
    Sie liegt auf ihrer Decke, dreht sich oft im Kreis, fiepst, bellt manchmal, legt sich hin ... fiepst wieder, buddelt auf der Decke, fiepst, legt sich hin.

Ich sitze auf der Couch:
    Carina kommt auf meinen Schoß, fiepst, wibbelt rum, fiepst, legt sich hin. Fiepst wieder such eine andere Liegeposition, fiepst, legt sich hin.

Wir gehen abends ins Bett:
    Sie legt sich hin, steht wieder auf, fiepst, buddelt, sreht sich zig mal im Kreis, fiepst wieder, bellt, legt sich hin, steht wieder auf, fiepst, buddelt, dreht sich im Kreis, legt sich hin, fiept.

Ich weiß nicht warum sie das macht. Das hat sie jetzt seit 3 oder 4 Tagen.
    Was hat dieses buddeln, fiepsten, drehen, bellen zu bedeuten?

Sonst ist alles beim alten: Draussen rennt sie viel, sie tobt und spielt mit Paco! Sie frisst normal, trinkt normal, hat normalen Kot etc.

• Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat,

aber Lotte macht das mit dem Buddeln und Drehen, wenn ihr die Decke nicht weich oder warm genug ist. wenn ich ihr dann noch eine Decke gebe, baut sie sich ein Nest, rollt sich ein und pennt.

• Hmm ... Carina hat das noch nie gemacht. Sie macht das erst seit 3 oder Tagen. Das buddeln und drehen kenne ich auch von anderen Hunden, das macht mir keine Sorgen, eher das fiepsen und bellen dabei. Zudem ist sie ja irgendwie unruhig, weil sie zig mal wieder aufsteht, buddelt, fiepst, bellt und sich dann wieder hinlegt.

Seit heute morgen macht sie das sogar auf dem Teppich. Wir haben im Wohnzimmer einen kleinen Teppich liegen (1m x 1m) und der wurde gerade ordentlich durchgebuddelt, angefiepst und angebellt :???:

• Zitat

Hallo Tamara,

könnte sie scheinträchtig sein?

Ihre letzte Läufigkeit endete am 16.10.2008!
    Sie hat keine geschwollenen Zitzen, beschmust ihr Spielzeug nicht etc.
    Das sind doch auch Anzeichen oder?

Woran erkenne ich noch eine Scheinträchtigkeit?

• Vom Zeitpunkt kommt es doch hin. Wäre sie gedeckt worden hätte sie jetzt Babys.
    Scheinträchtige Hündinnen verhalten sich oft so, wollen dauernd ein Nest bauen, bemuttern ihr Spielzeug, wollen nicht spazieren gehen........

• Ich muss aber nicht sofort zwingend mit ihr zum TA?
    Wenn sie scheinträchtig ist, kann das doch auch von alleine weggehen oder?

Was mache ich wegen dem gefiepse? Ignorieren? Schimpfen? Mittlerweile ist das echt super lästig. Carina liegt gerade neben mir und fiepst sich nen Lied zusammen :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!