ANZEIGE

Was schenkt ihr euren Hunden?

  • Hallo an Alle!


    Weihnachten steht ja jetzt bald vor der Tür und mich würde mal interressieren, was ihr euren Lieblingen "unter den Weihnachtsbaum legt"? =)


    Egal ob selbstgebackene Plätzchen, Spieli oder oder oder. Immer her damit! Freu mich schon auf eure Ideen :D

    Liebe Grüße,


    Iris & Elinore


    'Wenn du einen hungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
    Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.'
    (Mark Twain)
    _______________________________________
    Bilder gibt's in "Elli's Tagebuch" im Fotoalbum!

  • Meiner wird ein Wienerle verpackt in bissle Geschenkpapier bekommen. Das darf er dann selber auspacken :roll:


    Ansonsten gibts glaub nix.. viele Knuddel und Streichel und Spieleinheiten - wie immer :D

    Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

  • Bin eigentlich nicht so der Fan davon Hunden was "besonderes" zu Feiertagen zu schenken, sie bekommt das ganze Jahr über Geschenke ;) Aber weil sie es liebt auszupacken bekommt sie einen Knochen in einem zugeklebten Karton. Den darf sie dann zerrupfen.

    Finger weg von meiner Seifenblase du Vollzeitpessimist!

  • Hallo,


    ich schenke meinen Hunden ZEIT, in dem ich ab Januar weniger arbeiten werde - Zeit zum Lernen, zum Spielen und zum Kuscheln :-)


    schlaubi

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Oh ja Zeit würde ich am liebsten auch schenken... UNd einen Spielgefährten in ihrer Größe ;)
    Beides geht leider nicht. Noch nicht.


    Ich hab mir eine komplette Fährtenausrüstung bestellt (Eigentlich mehr für mich als für Elli :D ) und bei ihrem Geschenk schwanke ich noch zwischen einem neuen Igelball (das einzige Spieli, dass angenommen wird und daher einen erheblichen Verschleiß hat) oder was zum Fressen oder beides :D Natürlich auch zum selber auspacken, das liebt sie!


    Aber das mit dem Wiener Würstchen klingt auch sehr verlockend! Vielleicht gibts diesmal sowas.

    Liebe Grüße,


    Iris & Elinore


    'Wenn du einen hungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
    Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.'
    (Mark Twain)
    _______________________________________
    Bilder gibt's in "Elli's Tagebuch" im Fotoalbum!

  • Amy bekommt ein riiiiiesen Körbchen :)
    und ein neues Hundehandtuch und einen Kauknochen :)
    eigentlich sollte sie noch ein neues Geschirr bekommen... Aber wir haben noch kein passendes gefunden :(

    Grüße und "Wuff" von Melanie und Amy

  • Lucie bekommt einen riesen Löwe der fast so groß wie sie ist :D
    Der wird noch verpackt und dann bin ich mir sicher dass sie ihn toll findet...hab ich übrigens für 3 Euro aufm Flohmarkt gekauft- absoluter Tip für Kuscheltiereinkäufe!!!

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • Riesenkauknochen, in Backpapier eingepackt, wird dann zerrupft. :^^:

    Mensch= Ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.
    Oscar Wilde (1854-1900)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE