Wann ist es erlaubt ein Tier einzuschläfern ?????????????

• Ich schreib dazu nur eines: Es wäre ja schlimm , wenn auf Grund privater Aussage ,der Hund würde beißen, man diesen einschläfern kann.
    Und ich glaube kaum , daß ein guter, gewissenhafter, tierliebender TA das tun wird.
    Zumindest hoffe ich das. :|

• Zitat

Sie haben den Hund ca.vor einen Jahr aus einer Orga

Hallo,

dann fragt bei der Orga nach. Hunde müssen normalerweise an die Orga zurückgegeben werden, wenn der neue Halter nicht mit dem Tier klarkommt.

Einschläfern würde ich den Hund nicht! Ich habe auch einen bissigen Hund und weiß, dass gutes Training durchaus hilfreich ist. Natürlich sollte der Hund in eine Familie vermittelt werden, wo keine Kinder leben.

Viele Grüße

schlaubi

• Das tut sie nicht wirklich.Sie möchte wohl hat dabei aber Bauchschmerzen.
    Wie schon oben geschrieben ich habe für sie ein paar HS/TZ abgeklappert.Ich glaube aber nicht das es hier in der Umgebung was gescheites gibt außer HS von Martin Rütter in Münster.
    Sie wohnt in Greven 48268. Weiß jemand eine empfehlenswerte HS???

• Zitat

Heucuda, das ist doch etwas einfach und pauschalisiert daher gesagt.
    Nicht jeder kommt mit gewissen Situationen, in die er vom Hund manövriert wird klar. Natürlich muss man aber spätestens dann sagen: Ab zu einem erfahrenen, kompetenten Hundetrainer, der die Sachlage eingehendst analysiert und einen möglichen Lösungsweg aufzeigt.
    Es gibt nun mal nicht nur Übermenschen unter den HH, wie hier teilweise, zu finden !

Generell ist es so, das der TA den Hund einschläfern kann. Ein verantwortungsvoller TA aber wird das bei einem gesunden Hund ablehnen.

Das erwarte ich nicht,jeder kann Probleme mit seinem Hund haben,das ist glasklar,streite ja nicht ab,dass wir immer Problemfrei sind,aber Leute die einen Hund deswegen einschläfern,haben meiner Meinung in jeder Hinsicht versagt!Und selbst wenn sie ihren Hund so aus einer Orga bekommen haben,damit muss man rechnen,und wenn man damit nicht klar kommt soll man daran doch bitte arbeiten oder ihn weggeben,aber einschläfern nee!Hundebesitzer die ihre Hunde wegen irgendeinen "Problemverhalten" einschläfern lassen gehören er*******n,es sei denn es liegen gesundheitliche Gründe vor,die nicht behebbar sind!Ich hoffe darauf kann man sich einigen :motz:
    Aber da die Bekannte ja gewillt ist jetzt was zu tun,brauchen wir uns ja jetzt übers einschläfern hoffentlich keine Sorgen zu machen ;)

• Danke Schnuppchen,ich werde es weiter leiten.
    Hecuda666.Sie ist zwar gewilligt mit den Hund zu arbeiten aber das Einschläfern ist noch nicht von Tisch.Deswegen brauche ich hier Eure Hilfe um sie zu überzeugen das Einschläfern nicht der richtige weg ist.

• Egal was ihr jetzt von mir denkt, wäre das meine Bekannte würde ich sicher nicht nett mit ihr reden, nachdem ich ihre Gedankengänge wüsste.
    Und würde ich mitbekommen , daß der Hund zum einschl-......, zum TA gebracht würde, dann würde ich mich einmischen.
    Anders kann ich das nicht sagen.

• Hmm,schade!
    Vielleicht hilft das Argument,dass der Hund nicht als das geboren worden ist sondern zu dem gemacht wurde?Das ist vielen Menschen nicht klar,und im Endeffekt ist der Hunde der Arme und nicht sie,ausserdem könnte sie erhebliche Probleme mit dem Tierschutz kriegen wenn sie ihn einfach einschläfern lässt,ohne dass mit denen abzuklären!
    Will sie einen Hund wirklich Unschuldig zu Tode verurteilen?
    Sorry hat zwar nicht direkt was zu tun,aber ich denk jetz grade an "Green Mile" ,das Bild hat sich so grade eben eingeschlichen!

• Ich würde den Hund direkt nehmen und ab damit zum TA. Aber nur um abzuklären, ob er nicht evtl. Schmerzen hat und deswegen so reagiert. Oder hat das Deine Bekannte schon mal abgeklärt?

• irgendwo kann ich die hundehalterin verstehen, sie hat angst um ihre kinder und um sich. sicherlich auch kein entspanntese familien leben.
    wenn sie es nicht in den griff bekommen, warum geben sie den hund nicht ab.
    sicherlich auch keine tolle lösung, aber der wuff muss nicht eingeschläfert werden.
    unsere ta würde auch aus diesen gründen niemals einschläfern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!