Wann ist es erlaubt ein Tier einzuschläfern ?????????????

  • Zitat


    Und selbst wenn sie ihren Hund so aus einer Orga bekommen haben,damit muss man rechnen,und wenn man damit nicht klar kommt soll man daran doch bitte arbeiten oder ihn weggeben,aber einschläfern nee!Hundebesitzer die ihre Hunde wegen irgendeinen "Problemverhalten" einschläfern lassen gehören er*******n,es sei denn es liegen gesundheitliche Gründe vor,die nicht behebbar sind!

    Genau hier sehe ich das Ausgangsproblem. Die TschORGA. Die meisten Leute die sich bei einer TschORGA melden, gehen doch davon aus, das die Aussagen derer auch stimmen. Und wenn die sagen der Hund ist kinderlieb dann glauben zunächst mal die Leute das, denn das ist ja auch was sie meist suchen. Ich bin selbst lange im Tsch gewesen und habe oft mitbekommen wie fahrlässig manche Kollegen mit Aussagen um sich geworfen haben. Ein ganz alltäglicher Vorgang bei solchen Orgas.


    Ich persönlich würde bei der Orga mit Hund vorstellig werden und ihnen alles ganz genau schildern und auf eine Lösung drängen an die die Orga beteiligt ist.

  • Was heißt den einmischen??? Das tue ich ja wohl.Wie soll ich denn bitte mit ihr sonst reden als nett!!??? Soll ich ihr Vorwürfe machen,ihr den Hund wegnehmen????
    Sie hat schon bei Tierarzt alles Gesundheitliche abgeklärt,es ist alles in #Ordnung.


    Ich weiß es nicht aus welcher Orga sie ihn hat und sie sagt es mir jetzt bestimmt auch nicht wenn ich danach frage.Außerdem bin ich der Meinung das sie da alleine anrufen muß,wird sie es denke ich auch tun.
    Es ist ja nur meine Bekannte und da habe ich leider nicht soviel einfluß ein

  • Sag ihr mal, das sie sowas normalerweise gar nicht alleine entscheiden darf ohne die Orga. zu informieren. Ich kenne jedenfalls nur so Verträge, in denen sowas ganz klar geregelt ist!

  • Zitat

    Was heißt den einmischen??? Das tue ich ja wohl.Wie soll ich denn bitte mit ihr sonst reden als nett!!??? Soll ich ihr Vorwürfe machen,ihr den Hund wegnehmen????


    Bitte nicht angegriffen fühlen. So hab ich es nicht gemeint.
    Mit nicht nett reden mein ich: so wie die anderen es auch schreiben, daß hier der Hund das schwächste Glied ist , der Hund nicht so geboren wurde, Fehler die Menschen mit dem Umgang mit dem Hund gemacht machen, und es die allereinfachste Lösung ist sich ein Problem zu entledigen: Licht aus.


    Das deine Bekannte Angst um ihre Kinder und deren Umfeld hat, ist voll verständlich. Und vielleicht,bitte ich sage vielleicht, hat sie in so einer Art von Unmut oder Ärger so einen Satz gesagt mit dem einschläfern. Man sagt ja manchmal was ohne es so auch zu meinen. Ist nun mal so.


    Hat sie denn einen Maulkorb zu Hause? Der würde ja auch schon mal helfen, damit kein Unglück passiert.

  • Finde es auch sehr krass das Menschen gleich an töten eines Hundes denken nur weil sie persönlich nicht mit ihm klar kommen. Ob ein Hund wirklich gefährlich ist haben sicher andere zu entscheiden.


    Ich selbst habe mit 10 Jahren einen Hund bekommen der damals 8 war und getötet werden sollte weil er am Kind der Familie hochgespungen ist und dieses mit der Kralle im Gesicht verletzte. Der Grund war ein Schweineohr welches das Kind hochhielt und die Eltern die nicht aufpassten.
    Zum Glück gerieten sie mit ihrem Einschläferungswusch an einen vernünftigen TA der den Hund an uns vermittelte. Ich war 16 als dieser Hund dann mit 14 Jahren verstarb und in diesen 6 Jahren bei uns hat er keiner Fliege etwas zu leide getan. Er war einfach verfressen und mit dem Kommando "langsam" haben wir seine Gier super in den Griff bekommen.


    Aus diesem Grund reagiere ich mehr als gereizt wenn ich solche Dinge höre. Klar hat dieser Hund jetzt schon gebissen aber dann muss er an die Orga zurück gegeben werden wie es vermutlich im Schutzvertrag steht und gehört nicht einfach getötet.

  • Bitte nicht falsch verstehen, ja? Aber es ist doch ein Unterschied, ob ich einen Hund nehme der mal einen Menschen verletzt hat mit der Kralle o.ä. oder ob mein Hund mich beisst. Sorry, aber das man da dann Angst hat, finde ich vollkommen verständlich. Und jeder Mensch hat nunmal seine Grenze. Vielleicht ist diese Grenze hier erreicht und die Frau möchte den Hund einschläfern, weil sie es (für sich) nicht verantworten kann, ihn wo anders hinzugeben und er dort dann u.U. nochmal beisst...



    Nochmal: Ich finde diesen Weg falsch! Aber ich kann den Gedankengang nachvollziehen!


    EDIT: Hätte ich damals kleine Kinder gehabt, dann wäre Lee hier niemals eingezogen bzw. wäre sofort wieder weggekommen als das alles rauskam! Kinder und ein Hund der beißt ist (in meinen Augen) etwas sehr heikles, was man nicht unbedingt haben muß..

  • Beißen ist für mich etwas, was mit richtigen Verletzungen einhergeht. Nicht nur oberflächliche Schürfwunden vom rausziehen der Hand o.ä. aus dem Maul, sondern richtige Bißwunden. Also das meine ich zumindest, wenn ich von beissen rede.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!