Toilettenpinkler...

  • Also , wir haben ziemlich lange gebraucht , bis unser Fipsy endlich richtig stubenrein war , also er war es erst mit so 11 Monaten . Danach , keine Probleme mehr , bis vor ein paar Tagen ...
    Bin ich ins Bad gekommen , ein paar Tropfen direkt vor dem Klo . Nun gut , weggemacht .
    Und gestern , wir sitzen im Wohnzimmer , Hundi ist im Flur , denk ich , schaust mal , was er so macht . Komm er doch grad aus dem Bad ( Tür war angelehnt ) und ...hat schon wieder genau vor das Klo gepieselt :kopfwand:
    Wir waren ne Stunde vorher lange mit ihm draussen , also er musste mit Sicherheit nicht !
    Aber nen Hund kann sich doch net abschauen , was wir machen ;) , kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen .
    Also ab jetzt , Badezimmertür zu !!!
    Trotzdem wundert mich das sehr , oder was meint ihr ??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Toilettenpinkler...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Doch, kann er, habt Ihr ihn mal zu oft mit ins Bad genommen? Hab mal irgendwo gelesen das man das nicht tun soll weil der Hund da falsche Schlüsse draus ziehen könnte.


      LG Tanja mit Luna

    • Doch, Hunde können sowas! Der Hund von meinem Freund hat das in der ersten Zeit gemacht, da war er noch klein, durfte mit zum Klo, ins Schlafzimmer usw. und da klappte das mit der Stubenreinheit solange nicht, bis der Hund tatsächlich "Badezimmerverbot" bekam.
      Die restliche Wohnung war kein Problem, aber sobald sie mit ins Badezimmer durfte oder die Badezimmertür offen war, war Putzen angesagt. Dann, als die Badezimmertür immer geschlossen war und der Hund auch nicht mehr mit rein durfte, war das überhaupt kein Thema mehr, da wartete sie immer schön bis zum Spaziergang.


      Also vielleicht einfach mal probieren, wie der Hund reagiert, wenn das Badezimmer tabu ist, vielleicht erledigt sich das Problem dann von selber.


      Liebe Grüße
      Silke

    • Missy ist zwar stubenrein, hat aber noch nicht gelernt, Urin über die Haut auszuschwitzen, daher hat sie, als sie krank war und ich ihr vermehrt Flüssigkeit ins Futter getan habe, ein paar mal nicht einhalten können.


      Konnten wir so nicht wissen, war wohl auch überraschend für sie, denn normalerweise "sagt sie bescheid".


      Jedenfalls hat sie die versehentlichen Male auch ins Bad vor die Toilette gemacht.


      Sie hat mich definitiv ein paar mal sehen können dabei.


      Ich denke schon, dass sie sich da was "abgeguckt" hat.


      Finds aber auch relativ "gut" so, da ich weiß, wenn sie nachts überraschend mal Dünnpfiff o.ä. bekommen und wir es mal nicht mitbekommen sollten, tret ich nicht barfuß im Dunkeln rein^^


      An deiner Stelle würd ich einfach jetzt immer das Bad zulassen.
      Mal sehen, ob sich das dann legt, wenn er nicht mehr die Möglichkeit bekommt, dort hineinzukommen.

    • Klar kann er sich das abschauen! :yes:
      Ist doch ein schlauer Pudel ;)
      Es riecht auf der Toilette dann auch noch entsprechend (winzige Mengen reichen da aus) und schon kann Hundi 1+1 zusammen zählen:
      "Klo = Pipi. Wenn Frauchen und Herrchen das machen, mach ich es auch."
      Du musst ihm einfach nur klar machen, dass das Klo EUER Privat-Pipiplatz ist und er da nix zu suchen hat. Was Frauchen und Herrchen tun, ist dem Pudeli nämlich noch längst nicht erlaubt.


      Quod licet Iovi, non licet bovi :^^:

    • Nee, oder? :lachtot:
      Vielleicht denkt er echt, das wär der richtige Ort für sowas, weil ihr ja schließlich auch da... :lachtot:
      Na und rauf auf's Klo kann er ja nicht. :D


      Fehlverknüpfung würd' ich sagen
      ;)


      Vielleicht solltet Ihr in Zukunft auch draußen... *duckundrennwech*



      Sorry, bin grad albern :ops:

    • ja , mein Mann nimmt ihn eigentlich immer mit ins Bad , und ich manchmal *schäm*
      Wie schon gesagt , die Tür bleibt jetzt halt zu , ich wollt eben nur wissen , ob ein Hund sich das "abschauen" kann ?
      Ich mein , da gehört doch ne gewisse Intelligenz dazu , oder ?

    • Definitionsfrage^^


      Der Hund riecht doch, was dadrin vor sich geht.


      Ein Hund riecht den Pinkelplatz von nem anderen Hund auch noch nach drei regnerischen Tagen.


      Und da für Hunde der Urin und Kot auch ein sehr wichtiges Ausdrucksmittel ist, ist es sehr wichtig, zu wissen, wer wo hinpinkelt.


      Und wenn der Rest der Familie an diesen Ort markiert, muss das ja nen guten Grund haben. Wenn ihr ihn auch noch mit reinnehmt, ist es ja für den Hund, als würdet ihr ihm zeigen "guck mal, so sollst du das machen".

    • Zitat

      :???::???:


      :lachtot:


      Na, wenn sie muss, dann muss sie halt... da nützt es nix, dass sie gelernt hat, draußen zu machen... wenn die Blase voll ist, muss es ja irgendwie raus... und eine Alternative zum Harnweg haben wir noch nicht gefunden^^


      Missy hatte ein paar mal zu "unnormalen" Zeiten eine sehr schnell sehr volle Blase, da sie größere Mengen Flüssigkeit zu sich genommen hat.


      Daher hat sie ins Bad gemacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!