Toilettenpinkler...
-
-
Stell ihm doch mal ein Höckerchen vor's Klo, damit er sich auf die Brille setzen kann.
Dieses ewige daneben pinkeln :motz:
Eigentlich kann man hier ja nur vom Rüden reden, oder? *duckweg und hinter Malika herrenn*Mhmm..also meine Weiber haben noch nie ins Klo bzw davor gemacht
Und das, obwohl sie manchmal spannern kommen, wenn die Tür nur angelehnt ist (nachts überfordern mich diese feinmotorischen Handlungen *gg)*ts ts ts*
Da kann man echt nur raten die Tür zu verschliessen.
Was meisten so wie so besser ist, da manche Hunde sich auch gerne am Badezimmer Eimer vergreifen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich mein , da gehört doch ne gewisse Intelligenz dazu , oder ?
Ja sicher! Hunde sind extrem intelligent - wie könnten sie sonst "lernen" oder SELBST entscheidungen treffen? Sonst wären Hunde lediglich Befehlsempfänger - was allerdings viele Leute von ihnen erwarten, leider.
Das Gehirn eines Hundes funktioniert im Grundprinzip wie das des Menschen. Hunde lernen auch am Modell, Hunde lernen über Versuch macht Kluch, Hunde lernen über Verknüpfungen und Konditionierung.
Hunde haben Gefühle und eine psyche, wie könnte ein Hund sonst eine eigenständige Persönlichkeit entwickeln wenn er das nicht hätte?
Wie könnten Hunde sonst wirklich Psychisch erkranken wenn das nicht Möglich wäre?
Wie könnten Hunde abwägen, lernen und vorrausschauen was PASSIERT (Hund duckt sich weg wenn Herrchen den Schlappen nimmt), wenn sie nicht intelligent wären?Ansonstens chließe ich mich den anderen an: Toilette riecht nach Toilette, Hund sieht das ihr euer geschäft dort verrichtet, wieso sollte er in der Not oder auch so, nicht seine dazugehörigkeit damit kennzeichnen?
Immerhin markieren Hunde draußen ja auch über bzw. neben andere Markierungen. Zugehörigkeit, Duftmarken etc. was als "Zeitunglesen" bekannt ist.
Eine dazugehörige gruppe macht sogar häufig auf dem selben Fleck bzw. machen die Hunde am selben Laternenpfahl in unterschiedlichen höhen, teilweise auch übereinander.
So entsteht ja auch ein gewisser Gruppenduft (andere Tierarten machen das z.B. genauso indem sie sich Gegenseitig markieren)
Was andere als Rangordnungsproblematiken ansehen, sehe ich als Zugehörigkeitsmarken.
Genauso lesen Hunde unsere MarkenNina
-
Also... Badtür bleibt ab jetzt geschlossen !!!
Trotzdem...schlaues Pudelchen...Hat unser voriger Pudel übrigens nicht gemacht , und sie war auch mit im Bad
-
Zitat
Na, wenn sie muss, dann muss sie halt... da nützt es nix, dass sie gelernt hat, draußen zu machen... wenn die Blase voll ist, muss es ja irgendwie raus... und eine Alternative zum Harnweg haben wir noch nicht gefunden^^
:kopfklatsch:
-
Unser Crazy Clou amcht des auch manchmal die anderen beiden Hunde nicht. Ergo: Von Hund zu Hund verschieden!
-
-
Zitat
Was andere als Rangordnungsproblematiken ansehen, sehe ich als Zugehörigkeitsmarken.War das auf meine Antwort bezogen? Wenn ja, wurde ich leider falsch verstanden.
Ich sehe da nämlich auch absolut kein Rangordnungsproblem. Der Hund weiß ja gar nicht, dass er die Toilette eben nicht wie alle anderen benutzen soll
Ich denke, wenn man ihn ein- oder zweimal dabei erwischt und es ihm verbietet, hat sich die Sache schnell erledigt. Dann braucht auch die Badezimmertür nicht auf Pudellebenszeit geschlossen bleiben -
Huhu,
ich kann Dich beruhigen, meine hat das eine ganze Zeitlang auch gemacht. Sie dachte wohl was Frauchen und Kater da kann, kann ich schon lange.
Wenn sie jetzt dringend mal muß rennt sie zwar erstmal ins Bad, pullert aber GsD nimmer rein. Heißt wohl soviel wie "holla Frauchen es brennt"
-
Zitat
Du musst ihm einfach nur klar machen, dass das Klo EUER Privat-Pipiplatz ist und er da nix zu suchen hat. Was Frauchen und Herrchen tun, ist dem Pudeli nämlich noch längst nicht erlaubt.Quod licet Iovi, non licet bovi :^^:
Witziger Fred....
Rhian hat wegen Blasenentzündung so ziemlich überall hingepinkelt, nur nicht ins Badezimmer (das pflegeleichter gewesen wäre als das Wohnzimmer). Obwohl sie oft mit aufs Klo kam.
Muss ich daraus schliessen, dass sie einen Heidenrespekt hat vor mir? Auch draussen markiert sie nie über meines....
Nicht zu ernst nehmen, halte wenig bis nichts von Rangordnungsmarkieren!
Saufen würde sie übrigens gerne aus dem Klo....
-
Siehe oben
-
Zitat
Auch draussen markiert sie nie über meines....
Nee, hat Missy auch noch nicht gemacht... aber über "Papas".... ob das was zu bedeuten hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!