Hund abgeben?

  • Ich finde es ehrlich schade, dass hier oft so emotional auf manche Threads reagiert wird. Die 16 jährige hat geschrieben sie liebt ihren Hund über alles! Die Familie wollte das er wegkommt. Sie wollte aber alles in Bewegung setzen damit er bei ihr bleiben kann-und hat sich mit ihren Fragen an uns gewandt. Das ist doch positiv! Warum wird sie hier von vielen Seiten dafür beschimpft? Von wegen sie müsse doch wissen dass...
    sie könne keine Verantwortung übernehmen, weil...
    Ihr wurde auch ständig unterstellt, sie würde die Idee mit der Box nicht annhemen wollen. In keinem Wort hat sie erwähnt, dass sie Eure Ideen ablehnt! Alles nur Unterstellungen und wenig Hilfe!
    Ich habe auch oft das Gefühl, dass sich manche hier voneinander anstecken lassen. Wenn einer erstmal anfängt jemanden nicht ernst zu nehmen, steigen andere mit ein und hauen auch mit in die Kerbe. Äußerst unfein finde ich diese Angewohnheit.
    Ich kann mir vorstellen, dass Doggerli sich jetzt sehr allein gelassen fühlt. Nicht nur von ihrer Familie, sondern auch von uns. Schade. Ich dachte das Forum wäre dazu da Hilfe zu finden und sich auszutauschen.


    Ich hoffe Doggerli hat in einem anderen Forum mehr Erfolg, respektvoll behandelt zu werden und Hilfe zu finden.


    Doggerli ich wünsche Dir und Deinem Hund von Herzen alles, alles Gute!


    Liebe Grüße von Cafedelmar

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund abgeben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Danke aber für die Tipps, ich werde sie mir zu Herzen nehmen!


      cafedelmar: ja da muss ich dir recht geben. sie hat die box nämlich überhaupt nicht abgelehnt ...

    • Zitat


      Ich habe auch oft das Gefühl, dass sich manche hier voneinander anstecken lassen. Wenn einer erstmal anfängt jemanden nicht ernst zu nehmen, steigen andere mit ein und hauen auch mit in die Kerbe. Äußerst unfein finde ich diese Angewohnheit...


      Tja,
      scheint eine chronische Forenkrankheit zu sein, begünstigt durch Anonymität.


      Nicht unbedingt das Nicht-ernst-nehmen, aber das Abschweifen und die TS im Regen stehen lassen.


      Aber bedenke auch, dass sich doch etliche Leute Mühe geben, hier Ratschläge zu erteilen!


      Doggeli,
      falls du noch mitliest, meld dich doch mal.
      Was gibt`s neues?

    • Zitat


      Nicht unbedingt das Nicht-ernst-nehmen, aber das Abschweifen und die TS im Regen stehen lassen.


      :???: Kann ich nicht erkennen.

    • Ich hab jetzt die letzten 4 Seiten des Threads nicht gelesen, aber schon auf den ersten Seiten krieg ich die Krise, wenn ich das lese!


      Klar muss jemandem klar sein, daß Hunde auch mal was kaputt machen, daß man nicht mehr so einfach in Urlaub fahren kann (bzw. wenn Hunde viel kaputt machen, vielleicht überhaupt nicht mehr), usw.


      ABER: Wenn der Hund jetzt etwa zwei Jahre ist, gehe ich davon aus, daß die TS ihn bekommen hat, als sie 14 war. Klar gibt es Menschen, die mit 16 reif genug sind, die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, aber mit 14 bekommt man nicht ohne Grund keinen Hund, wenn die Eltern nicht zustimmen.
      D.H. in dem Fall müssen die Eltern zugestimmt haben und die müssten wissen, worauf man sich einläßt und nicht ein 14 jähriges Mädchen. DAS würde ich den Eltern vielleicht in einem Gespräch auch noch mal sagen, daß es zwar vielleicht "ihr" Hund ist, aber die Eltern zumindest zugestimmt haben müssen!


      Ich würde auch sagen, eine Box kaufen, den Hund haftpflichtversichern lassen!!!!!!!!! und dann ein vernünftiges Training mit Hundeschule, damit der Hund einfach sieht, wo seine Grenzen sind, denn scheinbar hat es ja schonmal geklappt mit dem Alleinsein. Und in 'ner Box kann nicht mehr viel passieren, ich würde ihn darin nicht sofort 5 Stunden alleine lassen, aber man kann ja auch z.B. am WE mal üben, den Hund immer länger dort drin zu lassen und vielleicht fühlt er sich ja darin sogar, wie viele Hunde, beschützt und geht auch gerne freiwillig rein, wenn es nicht unbedingt nötig ist.


      LG Silke

    • Zitat


      :???: Kann ich nicht erkennen.


      Hallo,
      ich schon. Ewig ging es um die Möglichkeit oder Unmöglichkeit, mit 16 auszuziehen und die Vor-und Nachteile dessen für Hund und Halterin, wobei kein Post von der TS kam ( was schade ist), der mit wenigen Worten geklärt hätte, ob diese Option überhaupt besteht.
      Das ist doch keine Hilfe oder? Würde ich schon als Abschweifen bezeichnen.

    • Kann man eigentlich wirklich jeden Hund an die Box gewöhnen? Und gibt es ein Alter wann man das nicht mehr kann?Und wie genau inwelchen Schritten macht Ihr das?


      Also ich habe meine (jetzt 5 Monate alt) versucht dran zu gewöhnen und die kriegt in so einem Ding von der ersten Sekunde an Platzangst.
      Und sie ist wirklich sonst sehr rubust und ihre Toleranzgrenze liegt sehr hoch (war z.B auf einem Weihnachtsmarkt voller Gedränge mit ihr).


      Als ich dann mein Bett eigegittert habe damit sie nicht drunter kriechen kann und meine Gemälde zerstören, konnte ich sie verstehen. Ich würde mich auch unwohl in einem Käfig fühlen.


      LG
      Cafe

    • Hallo zusammen.


      Sorry, ich habe nicht geschrieben, weil ich seit gestern nicht mehr im Forum war.


      Danke erstmal für die vielen Antworten! (auch wenn ich mit manchen nicht so viel anfangen kann :ua_nada: ). Einige sind sehr hilfreich!


      Nein, ausziehen werde ich sicher nicht und ich denke über unsere Familiensituation brauchen wir auch nicht zu diskutieren.


      Eine Box haben wir schon länger. Unser Hundetyp hat gesagt wir könnten zuerst damit und dann one Box üben. Mein Hund ist dadrin aber immer total ausgerastet, darum hat das nicht geklappt. Ich hab vor ein paar Wochen mal das Gitter abgemacht, mir schien dass ihm das nicht passt.. Und vorgestern hat er plötzlich zum Allerersten mal FREIWILLIG in seiner Box geschlafen!!!
      Es gibt also noch Hoffnung! Ich will jetzt einfach nichts überstürzen!


      Ich werde ihn ab jetzt auch besser auslasten.
      Und mehr üben, mir ist klar geworden dass ich meinen Hund zu wenig fordere und das will ich ändern.
      Es steht jetzt immernoch das Gespräch mit meinem Vater an... Ich schreib euch wenn ich die Antwort hab!


      Danke und lg
      Doggeli :D

    • Ich finde die Antworten hier ganz schön hart und wenig verständnisvoll. Ehrlich gesagt würde mir das auch Angst machen, wenn ich einen Hund hätte, der Türrahmen zerpflückt, sobald er ab und zu mal über ein paar Stunden alleine bleibt. Ich meine, es gibt Hundebesitzer, die wohnen zur Miete und die Türen gehören dann meist nicht mal ihnen...


      Es ist offensichtlich wie sehr ihr 6 Euren Hund liebt. Wahrscheinlich habt ihr nicht viel Geld, und habt für euren Hund nicht nur die laufenden Kosten bezahlt und 2 teure Türrahmen ersetzt, sondern auch noch einen Hundetrainer finanziert!!! Mein Lob und Respekt dafür!


      Das es nicht sein kann, dass immer jemand zu Hause sein muss, der auf den Hund aufpasst (ständig neue Türrahmen gehen ja sonst zu sehr ins Geld und ständig mehr kaputte Türrahmen hinterlassen bei Gästen keinen guten Eindruck und machen vielleicht auch die Tür untauglich), finde ich auch totlal nachvollziehbar. Wenn das nicht ginge, gäbe es wohl in Deutschland sonst fast keine Hunde mehr...


      Leider kann ich Euch sonst nicht weiterhelfen. Höchstens vielleicht, ob ihr schon mal überlegt habt, ob Eure Nachbarn vielleicht auch Spass dran hätten, Euren Hund zu hüten, wenn keiner von Euch zu Hause ist... Oder ob ihr, wenn das nicht so oft vorkommt, für die Zeiten Euch einen Hundesitter leisten könntet...


      Aber mein Mitgefühl habt ihr auf jeden Fall. Was sagt denn Euer Ex-Hundetrainer zu dem erneuten Vorfall?


      LG,
      Wolfsspitzfan

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!