Christiane Rohn

  • Kennt jemand die???
    Und was haltet ihr von der?Ich hab so viel unterschiedliches gehört,vom besten Hundetrainer der Welt bis zum absoluten Tierquäler!
    Von daher würd mich mal interessieren was Sache ist!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Christiane Rohn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne sie persönlich, war 2006 öfter bei ihr und hab mit einem ihrer damaligen Trainer viel zusammen gearbeitet.


      Für mich eine meiner besten "Lehrmeisterinnen" !


      Gruß, staffy

    • Also ich finde zumindestens ihr Buch gut!Find ich ja klasse,dass es hier Leute gibt die sie persönlich kennen!Es gab ja nur eine Zeit lang sehr negative Presse über sie,ich denke du weißt was ich meine...
      Was hat es mit diesen Hundehaus auf sich?
      Warst du da mal drinnen?

    • Da kann ich dir nur empfehlen hinzufahren und eine Führung über den Hof mitzumachen. Dann kannst du dir alles selber anschauen und fragen !


      Zu der Hetzkampagne der letzten Jahre werde ich mich nicht äussern.


      Gruß, staffy

    • Wollte ich auch mal machen,wenn ich mal da in der Nähe bin!
      Fahre nämlich öfters nach Österreich in den Urlaub!
      Ich bin nicht voreingestellt,wenn das eventuel so rüberkommen sollte!
      Macht sie nur Seminare für Problemhunde,oder auch Hunde und Halter Bindungsseminare???

    • Ich habe einen Hund von ihr, wenn du das Buch "Man nennt mich Hundeflüsterin" hast, dann siehst du dort auch Aufnahmen von ihm, er heißt Amon u. ist mit seinem Bruder abgebildet.
      Ich finde es nur merkwürdig, dass er die im Buch beschriebenen Verhaltensweisen solange hatte, bis ich ihn dann mal übernommen habe, dass finde ich dann schon merkwürdig...
      Ich finde es auch merkwürdig, dass mein Hund keinen Impfpass hatte, als ich ihn aus unserem Th übernommen habe und ich dort einen neuen bekam.
      Und ich kenne noch ein paar Hunde vom Hof und finde es komisch, dass sie alle das gleiche Geburtsdatum haben, naja vielleicht Zufall.
      Und ich finde es auch merkwürdig, das die Geschwister von meinem noch immer verstört in anderen Tierheimen sitzen, obwohl sie schon längst hätten therapiert sein müssen, aber vielleicht auch nur ein dummer Zufall... Zufälle über Zufälle, man weiß es nicht oder doch ... und diese Umweltunsicherheit meines Hundes... wahrscheinlich auch nur ein Zufall...


      Und wenn du mehr wissen möchtest, dann können wir uns auch per Mail austauschen.

    • Bettina, hast du den Hund direkt von Christiane übernommen, oder aus einem weitervermittelnden TH ?
      Warst du bei ihr auf dem Hof, haste den Hund, seine Geschwister, etc. da besucht ?


      Gruß, staffy

    • Zitat

      Bettina, hast du den Hund direkt von Christiane übernommen, oder aus einem weitervermittelnden TH ?
      Warst du bei ihr auf dem Hof, haste den Hund, seine Geschwister, etc. da besucht ?


      Gruß, staffy


      Um es vorneweg zu sagen, das hier niemand ein falsches Bild bekommt, ich denke, dass die Sache ansich anfangs sehr gut gemeint war.
      Die Hunde aus seinem Wurf wurden wegen schlechten Vermittlungschancen auf weitere Tierheime verteilt, so bin ich dann auch zu meinem gekommen. Davor war meiner allerdings noch 1 Jahr vermittelt und kam wegen Überforderung der Besitzer usw. wieder zurück, ein Stückweit kann ich das sogar verstehen. Meine Freundinnen waren damals bei einer Führung dabei und die Führung war top, gab nichts auszusetzen. Ich habe ja auch mal sehr viel von ihr gehalten, also bitte nicht falsch verstehen. Allerdings weiß ich noch einiges mehr, ich weiß nur nicht, ob ich das so öffentlich erzählen darf. Ich weiß es halt aus erster Hand und die Beteiligten kenne ich persönlich u. wenn man den Gegnern absichtliche Hetze vorwirft, dann ist das ganz sicher nicht so und war auch nie so geplant - auch wenn sich das niemand vorstellen kann.


      Ich finde es halt merkwürdig, dass gerade mein Hund längere Zeit bei ihr war, er kam in ihrem Buch vor, ist auch mit ihr abgelichtet u. da nimmt man sich doch Zeit für den Hund u. therapiert ihn oder sehe ich das falsch. Ich denke mir halt, dass so ein Hund schon längst hätte therapiert sein müssen. Er war damals extrem Menschenscheu und verängstigt u. als er in unser Tierheim kam immernoch. Wenn man Sugar hat, dann erwarte ich halt schon ein wenig mehr therapeutischen Einsatz. Seine anderen Geschwister in den umliegenden Th haben sich ja noch nichtmal ein Halsband anziehen lassen und sind immernoch extrem scheu. Ich will sicherlich niemandem was böses, aber das sind so Dinge, die mich dann schon zum grübeln brachten.
      Das ist das gleiche, dass der ursprüngliche Impfpass von meinem Hund fehlt, die Eintragungen sind alle erst von unserem Th vorgenommen worden - es hätte ja ansich ein Impfpass vom Hof bestehen müssen (zwar lasse ich ihn ja sowiso nicht impfen, also ist das egal, aber es sind halt einfach so Kleinigkeiten).
      Und dann gibts da halt noch mehr Ungereimtheiten, die mich zweifeln lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!