• Zitat

Maja und Fynn finde ich sehr schön !

naja nach stöbern heute nacht fällt maja evt. raus, es gibt dann doch schon einige die ne maja haben. allerdings der name ist sooo schön :roll:
    nelly gefällt uns auch sehr gut, jdoch sammy endet auch schon auf y.
    im moment ist es nele...
    aber das ändert sich sich noch hundert mal..
    oder doch nen rüden und fynn oder hope*och menno* :motz:

:mod: wo sind die bilder von dina*g

• Neu

Hi

Schau mal hier: bichon frise* Dort wird jeder fündig!

• aber dina find ich auch echt schön... =) !

meine kleine war sozusagen auch ein großes oder besser gesagt riesen vorab-weihnachtsgeschenk meiner eltern an mich! allerdings hat meine schwester vor jahren mal ein pferd bekommen, dagegen war ich ja noch direkt bescheiden :D !
      ihr könnt euch wirklich freuen, die kleinen sind wirklich zum dahin schmelzen...! auch wenn ich die erste woche so manches mal an meine physischen und psychischen grenzen gestoßen bin ( :ops: ), ich hatte sie gleich und unwiderruflich in mein herz geschlossen..und wie gesagt, selbst meinem etwas skeptischen freund gings da nicht anders :herzen1: !

lg

• So langsam gewöhne ich mich an Dina gg

Ihr macht mir richtig Mut, nachdem ich hier gelesen habe was so alles schief gehen kann ,Erziehung usw habe ich schon richtig Muffensausen.

Ich bin schon so aufgeregt :D

• Huhu,
      ich will mich jetzt doch auch mal hier einreihen :D

Meine Mara ist ein Havaneser - FCI Rassename: Bichon Havanais
      und vom FCI in die Klassifikation Gruppe 9 (Gesellschafts- und Begleithunde),
      Sektion 1 (Bichons und verwandte Rassen) eingeteilt.

Zitat

.....so isses - der Malteser und auch der Havaneser gehören in die Bichon-Familie.

LG - Doris

*klugscheißmodus an

Genau, zu den Bichons gehören Malteser, Havaneser, Bichon Frisé und
      Bologneser.
      Verwandte Rassen sind der Coton de Tuléar und das Löwchen.

Laut FCI Rassenamen tragen aber nur der Havaneser und der Frisé den
      Zusatz Bichon - Bichon Havanais und Bichon Frisé

Bichon bedeutet soviel wie "Schoßhündchen".

*klugscheißmodus aus

Außer vielleicht in der Fellbeschaffenheit finde ich auf jeden Fall unsere
      Rassen sehr ähnlich - und zuckersüß natürlich :D

Ihr müsst mal bei Hilli/Katja in den Thread gucken
      https://www.dogforum.de/ftopic31467.html

Ihr Joka ist ein Coton de Tuléar und sieht auch wie ein Zwillingsbruder
      von unseren Fellknäueln aus.

Liebe Grüße

• Meine Maya ist ein Mix aus Coton und Havaneser........da aber den Coton de Tuleàr so gut wie niemand kennt und ich dann immer nur komische Blicke ernte, sag ich meist nur Havaneser - den auch die wenigsten kennen - und erspar mir so langes Erklären.

LG - Doris

• Zitat

sag ich meist nur Havaneser - den auch die wenigsten kennen - und erspar mir so langes Erklären.

LG - Doris

... und weil den auch die wenigsten kennen, sag mich meist:
      so ähnlich wie ein Malteser, weil der irgendwie am bekanntesten ist.

Ganz oft werde ich aber auch gefragt, ob sie ein Mischling sei.

• Zitat

... und weil den auch die wenigsten kennen, sag mich meist:
      so ähnlich wie ein Malteser, weil der irgendwie am bekanntesten ist.

...hihi, genau......Havaneser= dummfragender Blick, sag ich dann wie Malteser nur eben schwarz, kommt ein achso-ja-die-kenn-ich-ja Blick mit zustimmendem Kopfnicken.......und gleich hinterher dann der Satz "der aus der Cäsarwerbung,gell". ich grins mir dann immer eins und lass die Leute halt im Glauben :D

LG - Doris

• ja, ja, das kenn ich!
      egal wo ich mit meiner süßen hinkomme, die frage: was isn das für ne rasse? ich: ein bichon frsie! der andere: hmmm, kenn ich nich...noch nie gehört! ich: ein verwandter vom malteser, den kenne sie bestimmt, oder? der andere: ok, das sagt mir was! oder aber 2. alternative, wie bei krabbi: jaaa, den kenn ich...das ist doch der hund aus der cäsarwerbung... :roll: !

aber wie gesagt, die besten chancen hat man mit nem malteser :D !

edit: wie ist das jetzt? ist der malteser der "ursprung", aus dem dann die bichon frise, bichon havaneser, bologneser und malteser enstanden sind oder ist der bichon an sich der "ursprung" und aus diesem haben sich dann malteser, frise, havaneser und bologneser entwickelt :???:

• Ja mit der Rasse ist das so eine Sache, kennt nie einer . Meinem Mann werd ich beim Gassi gehen immer einen Zettel mit dem Namen drauf mitgeben. Der kann sich den nämlich nie merken und erzählt immer einen vom Bicho Friseur :D :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!