studium und hund

  • hallo, habe ein paar wichtige fragen.


    schon seit jahren beschaeftige ich mich mit dem thema hund, ja oder nein. fuer mich war immer klar, dass ich hundebesitzerin sein moechte. nur wann war immer die frage. wie es der zufall will habe ich meinen traumhund gefunden. laut beitzerin sie mich auch. sie ist eine 9wochen alte mischlingshuendin (gebirgs schweisshund mix). liebe auf den ersten blick.
    nun bin ich selber ja noch studentin (medizin) meine beste freundin studiert mit mir zusammen,hat auch einen hund und sagt, ist zwar anstrengend aber schoen.
    nun meine frage:
    1, habe mitte februar eine wichtige pruefung, muesste den hund aber jetzt schon nehmen. klappt das mit lernen und welpen? wieviel zeit muss ich fuer ihn berechnen (lerne von zuhause aus, waere also bis mitte feb. immer da)
    2, allgemeine erfahrungen mit welpen und studium
    3, welpenschlule ja oder nein. viele meiner reitstallkollegen sagen nein. welpenschule waere immer samstags
    4, unter der woch bin ich in der stadt am wochennde auf dem land. ist dieser staendige ortswechsel dem hund zuviel?


    fragen ueber fagen. freue mich aber schon wahnsinnig auf die kleine
    freue mich auf antworten
    danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier studium und hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich studiere selbst und komme mit Hund und Studium eigentlich super klar.


      Zu 1.
      Ich würde sagen es klappt. Welpen schlafen ja doch recht viel. Spätestens alle 2h müsstest du dein Lernen halt fürs Geschäftchen machen unterbrechen. Dann kommen da noch die Spielzeiten dazu, die bei einem Welpen ja auch nicht übermäßig lang am Stück sein sollen. Wie viel Zeit das jetzt genau in Stunden sein wird, kann ich so nicht sagen, es kommt halt drauf an wie viel Zeit du dir nehmen willst. Ich mache es z.B. immer so, wenn ich Lernen muss setze ich mich auf die Couch und Chipsy kommt zum Kuscheln. So haben beide was davon.


      Zu 2.