Es wurden zwei erschossene Terrier gefunden

  • Einfach eine Form der Jagd. Das Wild wird durch Treiber (Hund oder Mensch) aufgescheucht (aus seinem Versteck "gedrückt") und zum Jäger getrieben.

  • Jetzt, wo das Schwarzwild radikal bejagt werden soll - vornehmlich soll ja auf Frischlinge gegangen werden, bietet der Tod der beiden sicher viel Raum für Spekulationen. Zumal nicht jeder Bundesbürger ein Schrotgewehr im Schrank stehen hat ...


    In Niedersachsen allein soll 80 % der diesjährigen Frischlingpopulation sowie die Drücker (Zweijährige) abgeschossen werden. Da dies nur durch revierübergreifende Bewegjagden durchführbar ist, könnten die beiden eventuell zwischen das Feuer gekommen sein. Normalerweise kennen die Jäger die Hunde des Kollegen ...


    Ich habe aber auch schon Material zugesandt bekommen, da haben sich die Jäger bei einer Marderjagd selbst in die Füsse geschossen, haarscharf am Hund vorbei ...


    Arme Hunde, ich kann nur hoffen, dass sie nicht qualvoll sterben mussten.

  • Es ist schrecklich und furchtbar traurig, aber die Tatsache dass tatsächlich die Polizei eingeschaltet wird und es als Straftat behandelt wird (oder hab ich mich verlesen?) finde ich einen ganz tollen Schritt in die richtige Richtung.

  • Hallöchen


    Hoffentlich bekommt die Polizei raus -wer - wie - warum
    und wenn es jemand war der nur mal " entsorgen " wollte,
    dann bitte einmal ein richtiges Urteil


    Bis bald


    Karin


  • also, ich lebe in niedersachsen...und warum die erschossen werden sollen naja... ich finde das richtig...
    (jetzt krieg ich vermutlich gleich schläge)..


    die wildschweine verwüsten unsere ort regelrecht. jetzt mal vom der verwüstung vom sportplatz, der wiese direkt hinter meinem haus, (wo ein fenster hingeht-ich kann denen dabei zusehen-und der gedanke das nur eine sehr dünne glasscheibe mich von denen trennt...), vom friedhof und so ziemlich allen grasflächen abgesehen... ist das nicht ganz ungefährlich...und der wald ist nicht weniger geworden(wir leben hier in einer sehr waldreichen gegend). ich gehe im dunkeln nur noch ungern raus... denn es ist schlicht und ergreifend gefährlich, auch nur am wald endlang zugehen (und am wald ist bei uns sogut wie überall...)


    hab mich neulich mit nem jäger unterhalten. hier wurden auch schon treibjagten gemacht und es werden noch mehr kommen.
    das problem ist einfach, das es ja für die keine natürlichen feinde gibt...


    ich bin absolut für tierschutz....aber die kinder nicht mehr im wald spielen lassen zu können...finde ich schon bedenklich...
    bzw. ich hab ja selber schon muffensausen, wenn jamie und ich abends die letzte runde durch den park gehen und im dunklen teil raschelts... und jamie benimmt sich, als wäre er n jagthund per exellance...

  • sprachlos....wer macht sowas??



    ich wohne hier in der gegend und lese natürlich zeitung...darin stand sie waren schon tot und wurden dann ausm autofenster geschmissen. also erschossen und dann entsort *sprachlos*
    es gibt hier tierheime??! was soll das :wuah:


    ihr beiden.......ihr habt das sicherlich icht verdient! :rip: :rip:

  • Zitat


    das problem ist einfach, das es ja für die keine natürlichen feinde gibt...


    ...



    Na denn......muessen wir sie eben ausrotten so wie wir viele andere Wildtiere schon ausgerottet haben.


    Und anstatt zu sagen "
    die wildschweine verwüsten unsere ort regelrecht"...sollte man sagen das man ihnen ihren natuerlichen Lebensraum immer mehr einengt und sie dadurch kaum eine Wahl haben.

  • Zitat

    Na denn......muessen wir sie eben ausrotten so wie wir viele andere Wildtiere schon ausgerottet haben.


    Und anstatt zu sagen "die wildschweine verwüsten unsere ort regelrecht"...sollte man sagen das man ihnen ihren natuerlichen Lebensraum immer mehr einengt und sie dadurch kaum eine Wahl haben.


    Stimmt. Das problem ist halt, dass wir Menschen uns immer weiter ausrotten. Aber man kann natürlich auch nicht das ganze Dorf/Stadt jetzt wieder versetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!