Werdet Ihr auch schief angesehen?

  • Hallo,


    ja man muss vor den Leuten respekt haben dennoch.


    Ich erinnere mich total an einer Lustige Geschichte.
    Ich war mit Odin, ein wascheschter american Pittbull mit Teddyohren spazieren (Ja Ohren geschnitten wie ein Teddybär)


    Wir gingen in der Stadt. Er hatte ein tolles Lederhalsband mit Nieten, und super breit.
    Die Leuten hatten Angst vor ihm und wischen uns aus. Man hatte ich Platz in der Stadt, doch irgendwie ist dass auch total blöd von den Leuten.


    Odin war freudwedel, gehorchte aufs Wort und ging gelassen bei Fuss ohne zu zehren, so gesehen war er nicht ein sehr imposantes Ding da er knapp 1 1/2 alt war und nicht völlig ausgewachsen, dennoch wischen mir die Leuten mit der Bemerkung "gefährlicher Hund" aus


    Ich hatte genung und band im einen Rosa halstuch, und da, sie an. Leuten kamen auf ihn zu und sagt:
    "Was für ein lieber Hund! Welche Rasse ist es"


    Ich darauf:
    "Ein American Pittbull"
    Und wieder liefen die meiste Leuten weg.


    Tja die Paranoia wird gut gehalten :lachtot:

  • Da ich in der Stadt lebe komme ich nicht drumherum mit den Hunden auch durch die Sadt zu laufen. Ich habe sie eigentlich immer bei mir, auch in diversen Geschäften. Ich wurde noch nie bewusst "schräg" angeguckt. Hunde sind auch gar kein seltenes Bild in der Stadt- ich sehe sehr oft Hunde. Und ich habe nicht das Gefühl ein direktes "Hassobjekt" zu sein, überhaupt nicht. Oft höre ich auch "och der ist ja süß!" oder "die sind aber brav, fahren die oft Bahn?"... Natürlich gibt es auch diese Menschen die Hunde einfach nicht ab können- aber so wie ich für die ein unbeliebtes Objekt bin, so sind es auch Fahrradfahrer in der Sadt (sieht man sehr oft, obwohl es verboten ist) und diverse andere. Man kann nicht jedem gefallen. Also ich fühle mich wohl hier und alles andere als "besonders beäugt".


    Gruß Micki (die drei große Hunde hat von denen zwei sogar schwarz sind :^^: )

  • Ich habe das Problem mit meinem hellen Labbi eher anders herum.


    Mein Hund kommt bei mir überall mit hin (und da mein ich überall), schließlich bilde ich ihn als Behindertenbegleithund aus! In der Stadt trägt er dazu eine Kenndecke!


    Mit passiert es ständig, das mein Hund einfach angesprochen oder gestreichelt wird. Heftig finde ich es, wenn ich an der Kasse in der Schlange stehe und die Kunden begrabbeln ihn von hinten! Da könnt ich immer aus der Haut fahren, aber jedem erklären warum & wieso man sowas mit keinem Hund machen soll, na dann komm ich ja nie nach Hause. Somit passe ich lieber auf mein Hund auf und auf das nahe Umfeld und das ist bestimmt kein entspannter Stadtbummel!!!


    Also wie es läuft, für dich oder für mich oder für viele HF in der Stadt läuft es häufig doof. Da sind mir die, die an die Seite gehen doch die liebsten!


    Zumal es viele Gründe gibt, warum Menschen Hunde meiden: Angst, Allergien oder einfach ne Abneigung gegen Hunde. Viele Menschen verstehen auch nicht, warum ein Hund mit in die Stadt muss! Für viele ist ein Hund nur ein Hofhund usw.

  • Ich gehe jeden Abend als 2. Spaziergang eine Runde durch die Stadt. Find das so gemütlich :^^: Aber schief angeguckt werden wir nicht, warum auch. Hier haben viele Hunde.


    Aber das einemal, bin ich an einer alten Frau vorbei, rechts vom Bürgersteig war ein kleiner Grashügel. Also, das ist schwer zu erklären, den ganzen Bsteig entlang gings halt rechts n bisschen hoch.
    Jedenfalls lauf ich an der Frau vorbei, die schaut ganz ängstlich zu Balu, nimmt die Hände doch und hüpft auf den Rasen :lachtot:

  • Ich glaube, uns passiert sowas nicht.
    Ich achte aber auch nicht so wirklich drauf - soll sich doch jeder um seins kümmern! :p


    Mir ist es auch einfach zu müßig, über solche Dinge nachzudenken weil dahinter können hunderte Gründe stecken: Schlechte Erfahrungen mit Hunden, Angst, Unwohlsein, "störung des Stadtbildes"....etc pp.

  • Also bei uns sind die Leute ziemlich nett. Wir haben in der Stadt eher das Problem, dass wir nicht vorankommen, weil jeder gucken und manche auch streichen wollen :^^: Mein Hund ist auch groß und schwarz, aber vielleicht haben die Leute hier weniger Vorurteile :???:
    Was aber auch viel hilft: Halstuch. Bei uns am Stall sind oft ängstliche Muttis mit Kinderwagen, und da hilft son Halstuch, hab ich festgestellt.
    Aber so krasse Reaktionen wie du beschreibst hab ich noch nie gehabt. Zum Glück. =)

  • Also eigentlich werde ich wenig schief angesehen mit Maja. Meist sind die Reaktionen drchweg positiv (Maja hab ich aber auch schonmal 20 Minuten in einem Schuhgeschäft abgelegt, während ich anprobiert habe und die Leute fanden es nur toll, dass sie liegengeblieben ist.)


    Klar, ab und an kommt es vor, dass uns Menschen ausweichen oder dass sie uns blöd anschauen, aber mich muss ja nicht jeder mögen, oder? Ich guck vermutlich auch manche Menschen auf der Straße blöd an, weil ich mir grad meinen Teil denke, da gestehe ich den Leuten auch zu, dass sie mich wegen Maja blöd anschauen.


    Finds aber schade, dass es teilweise für einige HH in der Öffentlichkeit so schwer ist, Maja ist zwar groß, aber blond und wird von allen für den Familienhund schlechthin gehalten und wenn sie dann noch freundlich die Leute anwedelt, dann denken die wenigsten an 'gefährlich' :)

  • :( : :( aber ich hab doch auch einen süssen liebaussehenden Hund. Na ja, es waren ja auch nur vereinzelte Blicke so nach dem Motto: wat schleppt die denn ne Töle mit in de Stadt" egal, ich werde jetzt öfters mit Hund in die Stadt fahren weil das einfach ein super Training ist und dann ist es mir sch :zensur: egal wie die Leute gucken!


    LG Tanja mit Luna

  • Ich hab in dem Punkt wahrscheinlich ein dickes Fell. Mir ist es vollkommen egal, ob die Leute nun blöd gucken oder nicht. Sollen sie doch - nicht jeder muss meinen Hund mögen, hauptsache, ich finde ihn toll.


    Viel nerviger fand ich es damals mit meinem Beardie. Den wollte jeder ständig begrabbeln ("Ach wie süüüß, da kommt ja Willy Wuff!" :hilfe: ), und meine Hündin mochte das überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!