Werdet Ihr auch schief angesehen?

  • Zitat

    Das ging mir auch so, ich hab ja auch einen großen, schwarzen Hund. Heute lautet mein Geheimrezept: Geschirr mit dem Logo AZUBI


    Da freuen sich alle drüber und jeder weiß gleich das wir noch üben!
    Und plötzlich lächeln alle wenn sie den großen, schwarzen AZUBI sehen *g* ist ja soooo niedlich *g* und alles was er macht kann er ja schon so toll :D


    Ja...so geht es uns auch:0))...als wir dann die Schilder am Geschirr in *hört nix* umgewechselt hatten, kamen dann ERNSTHAFT !!!!!!!ganz mitleidige Fragen, wie dass den so funktioniert wenn der Hund nix hört, und warum der nix hört :D
    Lieben Gruß
    mia-maria

  • Blöd angeschaut werde ich eigentlich nur von HH, die so "kläffende Monster" an ihrer Leine haben und an denen wir dann vorbeigehen und Merlin eben nicht kläfft und ich ihn dafür natürlich überschwinglich quietschend lobe, während die ihre Wuffs nur anmeckern... naja... kann ja auch nix dafür, dass ich nicht so nen leinenaggressiven, seltsam sozialisierten Kläffer hab :D
    Wenn ich mit ihm hier an der Straße unterwegs bin, bekomm ich meistens so Dinge zu hören wie "oh der kann aber schön sitzen bleiben", wenn wir die Straße überqueren oder "na der hört ja super"... eigentlich halte ich Merlin eher für so lala erzogen (dafür, dass er 2 Jahre alt ist).
    Aber meine Ansprüche an meine "Erziehungsleistung" sind wohl auch eeeetwas höher, als die der meisten hier in der Gegend :roll:
    Aus dem Weg gehen uns hier eigentlich nur andere HH, weil sie sonst zu viel Kraft aufwenden müssten, ihre 5kg-Päckchen im Zaum zu halten :lachtot:

  • hach...bei mir sind des meist immer zweierlei reaktionen...klar die meisten gehen eine grossen bogen um mich und die drei trottelchen...aber wie hier schonmal gesagt wurde...inzwischen ist es mir ebenfalls zu müssig mir darüber gedanken zu machen,ausser ich werde direkt angefeindet,was aber zum glück sehr selten vorkommt(hier jedenfalls,damals in regenburg war es leider anders)....und dann gibt es noch die leute,die eher fasziniert sind und dann kommentare fallen wie "was für schöne/stattliche tiere" oder ähnliches....da freu ich mich..aber am tollsten finde ich,wenn mich ein kind anspricht,ob er mal den grossen schwarzen streicheln dürfe und wie dann die augen gross werden,wenn sie dürfen und louise einfach ganz gelassen und genüsslich seine streicheleinheiten abholt und ganz still hält(meist ist es komischerweise dann doch der grösste hund,den die kleinen mal streicheln wollen hihi)...sowas entschädigt mich dann für alle anfeindungen,die ich bisher manchmal erleben musste =) ...und ich denke mir,das es schön ist,manchen menschen noch zeigen zu dürfen,das grosse hunde zwar vllt "respekteinflössend" aussehen,aber ganz lieb und dusslig sind ;)
    mein mitbewohner hatte übrigens ebenfalls sehr grosse angst vor hunden(wurde auch schon ein paarmal arg von hunden gebissen)...und wir waren sozusagen seine "therapeuten"(und pinot holt er sich manchmal sogar heimlich zu sich auf die couch^^)....wie gesagt,das sind momente,die für mich zählen..und nicht die evtl schiefen blicke oder ähnliches

  • Bei mir ist es eigentlich auch eher anders herum: Ich habe ne zeitlang in der Großstadt gewohnt - als wir den Wayne aus dem Tierheim holten, zogen wir dann "aufs Land". Für mich ist es ein ganz anderes Leben mit Hund. Oft lese ich hier im Forum, wie oft jmd. aneckt wegen Hund. Wir sind früher viel öfter angeeckt (z.B. hat mein Freund bissle längere Haare,aber sowas reicht manchmal schon :/ ). Und jetzt, im Gegenteil: der Wayne ist zwar rabenschwarz, aber recht klein, mit immer wedelndem Schwanz, freundlich und aufgeschlossen. Ich glaube, insgesamt sind wir drei ne recht lustige Erscheinung :D
    Wir werden ständig angesprochen, heute kam ne ältere Dame ausm Haus, als wir gerade mit dem Wayne vorbeikamen, ich hab extra Abstand gehalten, aus Angst, sie hätte vielleicht Angst, weil sie so komisch schaute. Plötzlich rannte an ihr ne Katze vorbei und dann kam auch noch ein Auto, da dreht sie sich um und ruft uns zu: "Vorsicht Katze! Vorsicht Auto!" Ich fand das so süß!! Und das ist beispielhaft. Ich habe wirklich fast täglich nette Begegnungen, werde ständig angesprochen... Manch einen würde das vielleicht nerven. Aber ich freu mich eigentlich über jeden, der meinem Hund wohlgesonnen ist und sich an ihm erfreut und das auch zeigt. Klar, manche haben ne komische Art, das zu zeigen. :| Aber mir ist das tausendmal lieber als wenn ich das Gefühl hätte, mein Hund wird angefeindet, v.a., weil man mit Hund angreifbarer, und verletzbarer ist. Ich finde es eine ganz schlimme Situation, wenn man z.B. mit dem Wissen leben müsste, im Nachbarhaus wohnt ein Hundehasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!