Mein Hund soll weg
- Larelia
- Geschlossen
-
-
Zitat
Und dahin fahren (150km) mal eben so seh ich auch nicht ein!
Du selber hättest das doch nicht tun müssen, sondern der Mitarbeiter vom Amt.Wie habt ihr sie denn kennengelernt? Warum wart ihr überhaupt da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich denke mal mehr als die Unterlagen herbei zu schaffen, den Antrag stellen und den Mann noch um hilfe zu bitten kann sie nicht tun. Dann liegt alles in den Händen von dem Amt was passiert. Sie kann dann nur noch versuchen Widerspruch einzulegen, wenn die vom Amt immer noch so verbissen sind.
Lg
Sacco -
Hm Iris, ich finde die Fragen gar nicht so unberechtigt.
Den einen Hund aus schlechten Verhältnissen holen, der sonst beschlagnahmt worden wäre, kann unter Umständen schon wieder als öffentliches Interesse gelten, wenn dieses nachgewiesen kann, das diese Vernachlässigung wirklich stattgefunden hat.
Also Attest vom TA würde ich zur Antragsbegründung nun noch hinzufügen und du hast doch eine Adresse von dieser Frau - oder nicht? Sage doch einfach mal den Ort, vielleicht gibt es einen aus dem Forum, der mal schauen kann. Frage beim zuständigen TS nach, ob die Person bekannt ist.Von daher desto genauer man über die Vorgeschichte man weiß und desto mehr Verbündete man finden kann, desto einfacher kann es werden, diesen Hund dort zu behalten, wo er ist.
Ansonsten kann es leider tatsächlich dazu kommen, das der Hund aus Mangel eines Interesses ins Tierheim muss. Denn keine Privatperson kann den Hund ohne weiteres so übernehmen, eben wegen des berechtigten Interesses.
-
Hey Larelia...
eine Frage habe ich nun doch, ich habe ein wenig über diese ganze Problematik nachgedacht...
du scheinst ja echt hier bei mir in der Strasse (XY..str.???, genaue Ortsangaben bitte nur per Mail oder PN) zu wohnen oder zumindest in unmittelbarer Nähe. Naja, mich wundert nun etwas, dass ich dich noch nie, also wirklich noch nie, mit deinem Hund spazieren gesehen habe. Ich meine man kennt ja seine Nachbarn nicht alle, aber zumindest die aktiven Hundehalter oder zumindest die, die in der Nähe wohnen kennt man alle...
und da bei uns hier hinten an der Bahn ja auch das Hundefeld ist oder der Entenfang, wo ich mindestens alle 2 Tage bin (fahre auch oft nach Brühl in den Wald) , hätte ich dich doch mal sehen müssen, oder? Und unauffällig ist dein Sisquo ja nun auch nicht...das finde ich komisch. Ich renne mit meinen Hunden mindestens 2x täglich die Strasse rauf und runter, durchs Dorf und komplett bis Wesseling oder Brühl rein, jogge hier viel, wann und wo gehst du denn mit deinem Hund?
Soll kein Vorwurf sein, bitte nicht so verstehen, wundert mich einfach nur.Nein, leider haben heute und morgen keine Ämter auf und ich bin am Montagmorgen um 7 Uhr weg.
Mach doch die Nachweise, du hast noch ein paar Tage Zeit. Zumindest die Anträge vorzuzeigen kann ja schon was bringen. Wenn du deinen Hund wirklich behalten willst, kämpf wo du kannst!!!!
Und hol dir einen Anwalt, die Tips hier hast du ja bekommen, der wird dir sicherlich helfen können. Das Tier sollte es dir wert sein.
Liebe Grüsse, Meike -
-
hey...
ich wünsch dir alles alles Gute... wenn ich mir vorstelle, wir müssten unseren Jack abgeben, weil irgendein wichtiger Mensch plötzlich meint, dass da sonstwas drin ist - Hölle!
hund und halter, da hätte ich dich sofort hin verwiesen, wenn ich es früher gelesen hätte.
Melde dich unbedingt noch bei CLaudia Schürmann von http://www.bulli-in-not.de und sprich mit ihr, sie kann dir bestimmt helfen!!
Ich drück euch alle DaumenQ!
-
In der selben Strasse wohnen wir nicht
Ich gehe meistens um 5Uhr Morgens,dann gegen 12Uhr, dann bevor ich zur Arbeit muss von 17-17.50 Uhr und dann nochmal spät am Abend gegen 23Uhr oder auch mal halb 1, je nach dem wie lustig er gerade drauf ist und ich lustig bin mich auf zurappeln!An der Bäckerrei neben der Pinte XY geht doch ein kleiner Weg durch,wo vor ein paar Jahren ma ein Kiosk war! In der Strasse wohne ich !
Zu Herrn.XY, habe leider keinen Rückruf erhalten,werde Montagmorgen nochmal erneut anrufen =( von Staff und Co, hatte ich auch keinen Anruf,werde aber gleich mal meine E-mails abrufen!
(e-mails gerade nach geschaut,dort ist auch nichts..naja bin mal mim Hundi raus)
-
Zitat
Hm Iris, ich finde die Fragen gar nicht so unberechtigt.
Den einen Hund aus schlechten Verhältnissen holen, der sonst beschlagnahmt worden wäre, kann unter Umständen schon wieder als öffentliches Interesse gelten, wenn dieses nachgewiesen kann, das diese Vernachlässigung wirklich stattgefunden hat.
Also Attest vom TA würde ich zur Antragsbegründung nun noch hinzufügen und du hast doch eine Adresse von dieser Frau - oder nicht? Sage doch einfach mal den Ort, vielleicht gibt es einen aus dem Forum, der mal schauen kann. Frage beim zuständigen TS nach, ob die Person bekannt ist.Von daher desto genauer man über die Vorgeschichte man weiß und desto mehr Verbündete man finden kann, desto einfacher kann es werden, diesen Hund dort zu behalten, wo er ist.
Ansonsten kann es leider tatsächlich dazu kommen, das der Hund aus Mangel eines Interesses ins Tierheim muss. Denn keine Privatperson kann den Hund ohne weiteres so übernehmen, eben wegen des berechtigten Interesses.
Achso :kopfklatsch:
Ich dachte nur, dass man die TE jetzt nicht mit Fragen löchern sollte,
die nicht ganz zum Thema passen, da sie zurzeit bestimmt nicht
den Kopf dafür frei hat.Aber wenn das so ist, nehme ich natürlich meinen Einwand wieder zurück. :^^:
-
Wenn man es so sehen würde, dann hätte ich für nichts den Kopf frei....
Kennt ihr das Sprichwort " Was man nicht im Kopf hat,hat man in den Beinen" der passt wie Hammer und Nagel zu mir :/
Besonders lustig ,in den Augen meiner Mitarbeiterinnen, ist es auf der Arbeit mit mir...da sie mich alle tausend mal laufen sehen!
-
Zitat
Kennt ihr das Sprichwort " Was man nicht im Kopf hat,hat man in den Beinen" !Den hab ich mir auch schon oft anhören müssen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!