Ehekrise wegen dem Welpen ?

• würde mich echt interessieren ob ihr als Hundeeltern, also nicht alleinerziehende (r) immer einer meinung seid bzg. erziehungsmethode.

und reagiert der hund wenn Frauchen anders mit ihr umgeht als Herrchen?

Wir sind uns einig über das Ziel : wir wollen beide ein glücklicher Hund, artgerecht gehalten, gesund und munter.

im detail.... :???: naja...
    Beispiel: von anfang an habe ich Amy niemals auf dem schoß genommen so niedlich wie sie auch war. Immerhin ist ein Labi kein schoßhund ( kilomässig meine ich)
    Herrchen hat getragen und geknuddelt, auf dem schoß genommen, Hundele happy natürlich...herrchen auch !
    Inzwischen wiegt Hundele 22 kgs und passt ja nicht mehr auf seinem schoß, will aber natürlich rauf.
    Herrchen ist ratlos, irgendwann bricht der stuhl zusammen.
    :lachtot:

bei mir macht sie es nie, sie setzt sich neben mir, legt kopf auf mein knie und wird gekrault und geknuddelt.

zweites beispiel: zerrspiele, habe ich nie gemacht, irgendwann ist ein labi kräftiger als ich und dann?
    Herrchen hat etliche kratzer abgekriegt, mit ihm wird wild und rauh gespielt, bei mir ist sie ganz vorsichtig und kuschelig.

anscheinend kann sie ganz gut unterscheiden, wie ist es denn bei euch?

• Auf den Schoß nehmen, Zerrspiele machen usw., alles kein Problem.

Nur wenn man so etwas möchte muss man Hundi gleichzeitig beibringen das dies auch mal nicht gewünscht wird, das nicht einfach auf den Schoß gehopst wird, daß auch beim Zerren Regeln beachtet werden müssen.

Und da hapert es dann. Beides halte ich für überzogen: Gar nicht auf den Schoß, gar nicht zerren usw. genauso wie es ohne Regeln erlauben.

Gerade für die Bindung ist Kontaktliegen und Kuscheln sehr wichtig für einen Welpen, Zerrspiele können sehr gut dazu dienen um auch bei Aktivität noch Regeln zu beachten lernen usw..

Aber noch ist nichts zu spät: Bei allen Dingen, welche man mit Hund unternimmt, einfach Regeln einführen.

Dann bricht weder Stuhl zusammen noch muss man immer langärmlich rumlaufen :D .

• Nö! Wir haben keine Probleme.
    Ich bin der Chef :D

Ich bestimme was, wann, wo, wieviel, und warum :hust:
    Der Rest der Familie muss sich fügen. :stock1:

Dafür mache ich auch alles was mit den Hunden zu tun hat alleine.
    Gassi morgens um 5, meine Mittagspause geht drauf für den nächsten Gassigang, Hundesport mit jedem einzeln, Tierarzt, Futter, Beschäftigung,...

Dafür nehme ich mir das Recht alleine zu bestimmen :roll:

• Zitat

Nö! Wir haben keine Probleme.
    Ich bin der Chef :D

Ich bestimme was, wann, wo, wieviel, und warum :hust:
    Der Rest der Familie muss sich fügen. :stock1:

Haaaaaargenau so laeuft's auch hier bei uns :D

• Ich und mein Mann haben total andere Meinungen und Methoden, aber ich finde wir ergänzen uns :D .

Ich bin methodisch und sehr konsequent und kümmere mich darum den Hunden das Grundsatzbenehmen beizubringen. Also nicht an der Leine ziehen, warten können, sich hinsetzen beim Anleinen, nicht bellen, nicht den anderen das Futter mopsen, nicht die Katze ärgern,...

Mein Mann ist absolut null Konsequent und die Hunde dürfen bei ihm fast alles, was sie bei mir nicht dürfen (wie an der Leine ziehen *hüstel*). Dafür spielen sie mit ihm auch besser. Sogar Berny, der eigentlich gar nicht spielt geht auf die Spielchen meines Mannes ein.

Ein Hund kann sich sehr gut auf verschiedene Menschen einstellen, ich sehe da kein Problem. Und auch wenn ich mich echt viel angelesen habe über Hundeerziehung und mit Berny sehr, sehr viel erreicht habe, hat mein Mann doch immer wieder spontan Ansätze, die auch sehr gut funktionnieren.

Ich meine, solange es den Hunden nicht schadet, kann er machen was er will. Bei den ganz wichtigen Regeln, sind wir uns eh einig (Hund hat uns nicht anzuknurren, wenn wir es sagen hat Hund von Bett und Sofa zu gehen, wildes unkontrolliertes Toben in der Wohnung ist unerwünscht).

Ausserdem ist mir lieber Daika braucht etwas länger mit der Leinenführigkeit, als das wir uns zerkrachen wegen einem Disput Stop&Go vs. Leinenruck und Moralpredigt. Spätestens wenn Daika bei mir 1A geht und bei ihm noch zieht, wird er dann schon anfangen so zu tun wie ich :roll: .

• Zitat

Gerade für die Bindung ist Kontaktliegen und Kuscheln sehr wichtig für einen Welpen, Zerrspiele können sehr gut dazu dienen um auch bei Aktivität noch Regeln zu beachten lernen usw..

Ich hab mit ihr jeden tag mehrmals gekuschelt, einfach auf dem boden auf ihre Schlafdecke, Kissen ect, zusammen liegen, bisschen balgen, kraueln ...mache ich immer noch, manchmal schlafen wir beide sogar ein.

Herrchen arbeitet spätschicht und ich frühschicht. Wenn ich alleine mit ihr bin, bin ich eben der chef ( immerhin 10 stunden am tag)
    Wenn Herrchen kommt oder auch am WE, ist er der Chef und ich hab Hundepause, ist ja sein hund, nicht?
    :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Ich bin der Chef

:reib:

Bei drei Kerlen, GG+der Dicke+Stubentiger,
    wär´s ja noch schöner, wenn es anders wär. :D

Nee, im Ernst, man merkt schon, daß Lucky meinen Mann, ähem,
    nicht wirklich ernst nimmt.
    Wir hatten zwar anfangs mal ausgemacht, daß wir uns einig sein müssen,
    sonst wird das nix.
    Dann gab es oft Zoff, wenn Männe alles durchgehen ließ.
    Beispiel:
    Der Dicke soll Sitz machen.
    Mein Mann sagt: Lucky, mach mal schön sitz.
    Mit dem Tonfall von: ich könnt dich knutschen, du süßer Hund.
    Lucky macht platz, Männe meint, gut dann leg dich halt hin.
    Und dann bin ich geplatzt.
    Inzwischen kann wenigstens der Dicke unterscheiden,
    von wem ein Kommando kommt ;)
    und ich kann damit leben.

• <--lach mich kaputt !
    da haben sich ja zwei gefunden.

Und putzt ihr auch die böden ? z.B. küche wischen, staubsaugen, krümmeln einsammeln ?
    es ist echt erstaunlich wieviel schmutz ein labiwelpe innerhalb 24stunden fabriziert.
    möchte gar nicht wissen was ein Bernie da für arbeit macht !

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!