Ehekrise wegen dem Welpen ?
-
-
Bei uns war es ähnlich. Schon vor dem Welpenkauf war klar, dass Hundi nicht auf das Sofa soll. Weil.....Labbi...kein Schoßhund ist.
Na ja.....kaum war er da, machte mein Mann einen Rückzieher. Weil er ihn ja so lieb ansah. :D.
Wie vorher abgemacht, bin ich die jenige, die in die HS mit ihm geht und ihn erzieht ( mein Mann wollte keinen Hund mehr ). Mein Mann ist der Kuscheltyp für Zeiten, wenn Hundi Langeweile hat. Der Hund hat ihn voll im Griff. ;).
Leider rächt sich das jetzt. Ich bin für drei Wochen im Krankenhaus und mein Mann muß sich um den Hund kümmern. Das bedeutet er kommt nicht von der Leine, weil er auf meinen Mann nicht hört.
Tja....dumm gelaufen. Ich würde sagen das wirft mich in der Erziehung von meinem Jack zurück.lg Angelika
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ehekrise wegen dem Welpen ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Nee, im Ernst, man merkt schon, daß Lucky meinen Mann, ähem,
nicht wirklich ernst nimmt.
Wir hatten zwar anfangs mal ausgemacht, daß wir uns einig sein müssen,
sonst wird das nix.
Dann gab es oft Zoff, wenn Männe alles durchgehen ließ.
Beispiel:
Der Dicke soll Sitz machen.
Mein Mann sagt: Lucky, mach mal schön sitz.
Mit dem Tonfall von: ich könnt dich knutschen, du süßer Hund.
Lucky macht platz, Männe meint, gut dann leg dich halt hin.
Und dann bin ich geplatzt.
Inzwischen kann wenigstens der Dicke unterscheiden,
von wem ein Kommando kommt
und ich kann damit leben.So sieht es bei uns auch aus. Mit meinem Mann macht Anton den Affen. Ich kann es z.B. gar nicht leiden, wenn ein Hund mich bedrängt und anstupst wenn ich esse. Also habe ich das von Anfang an unterbunden. Mein Mann nicht und er wird mittlerweile so bedrängt, dass es auch ihm lästig wird. Mittlerweile sitze ich dann daneben und grinse (hab ich ihm ja gleich gesagt, wollt ja nicht hören
).
Aber die Hunde können wirklich sehr gut unterscheiden bei wem sie was dürfen, oder auch nicht. -
:xmas_wink:
Hihi, bei uns das gleiche: Herrchen hat Carla von Anfang an "ab und zu" mit seinen Hausschlappen spielen lassen, meine hab ich immer weg gestellt oder immer laut "NEIN" gerufen, sobald sie sich daran vergnügen wollte. Und nun wundert er sich, warum sie sich bei jeder Gelegenheit seine Schlappen klaut und hinter ihm her hüpft, sobald er sie anzieht...Das Resultat: Herrchens Schlappen sind hinüber, meine können auf dem Boden stehen, da geht sie nicht ran

Wie kommt's, dass die Herren der Schöpfung so inkonsequent sind, wo sie doch sonst wo nur möglich die großen Macker spielen???
:irre:
Lieben Gruß,
Olive -
Na weil Konsequenz so unspektakulär ist
. Wäre doch schön wenn die Hundeerziehung nach dem Superman-prinzip funktionnieren würde. Ein lautes donnerndes NEIN, NIEMALS SOLLST DU HERRCHENS SCHLAPFEN ANRÜHREN, Hund zieht geknickt den Schwanz ein und entschuldigt sich per Telepathie zerknirscht bei seinem "Meister"
.Tausend mal dem Hund den Schlapfen aus dem Maul pflücken und emotionslos NEIN sagen und danach den Schlapfen im Auge behalten, auch wenn man gerade am Computer sitzt, oder aufs Klo gehen will (Schlapfen mitnehmen und verführerisch 2 Meter nebens Klo legen
), oder gerade was isst, oder mit den Freundinnen am Telephon ist,... das ist doch viiiiel öder! -
also bei uns verbringe ich die meiste zeit mit hunde und co

da ich von zuhause arbeite.
an seinen freien tagen kümmert sich mein mann genau so drum(ausser katzenklo *männer* :motz:
bei der erziehung sind wir uns einig, sie sollen hören, aber keine kleinen maschienen sein.
manchmal ist er evt. was strenger als ich
-
-
Bei uns ist es so das ich den Hund wollte und mein Mann gar nicht so begeistert war. Jetzt geht es mittlerweile aber meine Erziehungsmaßnahmen nimmt er überhaupt nicht an (also mein Mann nicht der Hund). Auf die Wiese zum pieseln wird der Hund prinzipiell ohne Leine mitgenommen, Kommandos werden hier und da mal dem Hund gesagt, werden aber nicht befolgt von Hundi. Wenn mein Mann nach Hause kommt springt Lilly an ihm wie wild hoch und ich habe meinem Mann schon x-mal gesagt das er sich darüber nicht aufregen soll sondern ignorieren damit sie es sein lässt - aber nein- solche Tipps werden total ignoriert.
Mein Mann ist der Meinung das man ja aus einem Hund kein "Roboter" machen soll, ein willenloses Ding was nur auf die Kommandos von Menschen hört. Hundi soll Hund sein dürfen.
Komische Auffassung von Hundehaltung, aber naja. Bei mir benimmt sie sich, das ist für mich momentan die Hauptsache. -
Zitat
Mein Mann ist der Meinung das man ja aus einem Hund kein "Roboter" machen soll, ein willenloses Ding was nur auf die Kommandos von Menschen hört. Hundi soll Hund sein dürfen.
Das geht bei uns so weit:
Spaziergang im Wald, Weggabelung.
Ich frag rechts oder links?
Lapidare Antwort von GG:
Mal sehen, wo Lucky hinwill.
Und den Weg geht er dann auch, 100 pro.OOOOhhmmm, ich steh da drüber

-
Zitat
dann würde ich mit sammy nie zuhause angekommen

-
Zitat
dann würde ich mit sammy nie zuhause angekommen
Ja, 2-3 Stunden im Wald hatten wir deswegen auch schon.

Da ich weiß, das Männe nicht gern sooo lange läuft,
laß ich an der Schmerzgrenze, immer herrchenlike, Lucky entscheiden.Weiber können ja sooo fies ein

-
Zitat
Ja, 2-3 Stunden im Wald hatten wir deswegen auch schon.

Da ich weiß, das Männe nicht gern sooo lange läuft,
laß ich an der Schmerzgrenze, immer herrchenlike, Lucky entscheiden.Weiber können ja sooo fies ein

hach wat bist du doch net

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!