-
-
Hallo,
heute Mittag war bei uns richtig ekliges Matschwetter, trotz Sonnenschein.
Wieder zuhause, hab ich mich gefragt, wo legen/hängen eigentlich andere Hundehalter die versiffte, also verschmutzte und nasse Schleppleine hin
?
Verratet mir das doch mal, vielleicht ist der ultimative Tipp für mich dabei
schlaubi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da wir im eigenen Haus wohnen, einfach auf die Außentreppe, dort hängt sie dann rum und kann trocknen (oder auch net!
)
Manchmal häng ich sie auch einfach an die Garderobe, dementsprechend schaut da hinter die Tapete aus! -
Hihi, ich hänge die ganzen schmuddeligen Hundesachen an die Hundegarderobe...
Und ich hab noch das Glück, dass die im Haus-, nicht aber im Wohnungsflur ist
Danach kehre ich den Sand darunter einfach weg*g* -
Ich pack sie danach gleich in die waschmaschine, entweder ich wasch sie dann gleich oder hol sie wieder raus, wenn ich sie brauche... :^^:
-
Wenn die Schleppe so dreckig ist kommt sie erstmal untern Wasserhahn und wir abgewaschen.
Danach hänge ich sie über eine Tür zum trocknen -
-
Hallo,
erstmal unter den Wasserhahn und dann im Gäste WC in die Dusche ( wie gut, daß es so Klebehaken gibt
). Da kann es tropfen wie es will und sehen tut es eigentlich auch keiner.
LG Jana
-
Ich fasse mal zusammen:
Außentreppe: Gibt es bei uns auch, bei nasskaltem Wetter ist sie dann aber ggf. gefroren.
Garderobe: Ja, das mit der dann Schmuddeltapete will ich eben vermeiden.
Hundegarderobe: Bleibt doch trotzdem das Problem mit der Tapete, oder?
Waschmaschine: Nee, echt? Nur wegen der Schlepp? Bin kein Ökofreak, aber das wär mir zu extrem.
Wasserhahn: Dafür fehlt mir nach dem Spaziergang die Zeit, weil ich dann in die Arbeit muss.
Und die nasse Schlepp über die Türe: Dann läuft da doch das Wasser runter :grübel:Jana: DUSCHE, das ist bislang der beste Tipp für mich.
Danke an Euch alle!
schlaubi
-
Huhu
je nach Lust, Laune und vor allem Zeit bleibt sie einfach im Hausflur vor der Wohnungstür liegen (in Schlaufen zu etwa 30-50cm gelegt) oder sie landet in der Badewanne, wird kurz abgebraust und dann die Schräge hochgelegt damit sie abtrocken kann.
Mein Glück ist, dass pro Flur (Abgetrennt vom Treppenhaus durch Feuerschutztür) nur 2 Wohnungen sind - und meine Nachbarin erträgt das Chaos vor meiner Wohnungstür mit Fassung, sie ist nämlich nicht anders.
PS: Neben der dreckigen Schlepp stehen dann in entsprechender Verfassung die Schuhe und Gummistiefel *lach*
Flur feg ich halt ab und an mal wenn ich Blumen gieße.
-
Also wir haben die Schlepp im Moment immer in der Waschküche auf dem Bodenablauf liegen, ansonsten habe ich hier so einen Kunststoffeinkaufskorb, da kommt sie dann rein.
-
ich weich meine erstmal im Waschbecken ein, dass sich der Dreck löst und lege sie dann auf die Heizung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!