Meine Stinkbomben-Schmuseratten

  • Hallo,


    hier eine Vorstellung einiger meiner Ratten!


    Renji Abarai auch Fetty genannt




    Black Nice Guy alias Blitz




    Mister Popcorn alias Corn



    Cortex



    Scottish White



    Es gibt noch


    BlueSky
    Red Cherry
    Sherlock Holmes
    Coffee Pot
    Miss Piggy


    Doch diese habe ich noch kein Foto

  • Zitat

    undheimlich schöne tiere! Was hat Blitz am auge?


    Er hat es verloren.
    Durch einen Kampf, naja er hat nicht gekämpft.
    sagen wir mal so. Er war zu faul um sich ein paar cm zu bewegen und bekam die Kralle seines Kumpannen ins Auge.

  • Tolle Ratten ;) ! Mein Favorit ist Blitz! Schon weil er so cool da steht :lachtot: !


  • Tut mir leid.. ist mir total aus den Kopf gegangen


    Danke für meine Dickerschen.
    In 5 Wochen gibt es Nachwuchs bei Ihnen

  • hallo,


    echt süße nasen dabei.
    dein sogenannter fetti,sieht aus wie mein öhrchen.


    ich halte 9 rattenböcke.


    hab ich das richtig verstanden?bei deinen ratten ist nachwuchs unterwegs?
    ich hoffe doch sehr,das es nicht so ist.
    bei sovielen notfallratten die es gibt,sollte man nicht noch vermehren.und um gesunde rattenbabys zu erhalten,sollte man sich auch mit der genetik auskennen.es gibt soviele ratten die auf ein liebes zuhause warten.


    ich hab auf deinen fotos gesehen,das deine nasen auf heu laufen.das ist nicht so gut für die empfindlichen füße.heu kann sehr doll pieken und deine kleinen können dadurch ein bumblefoot bekommen.oft ist in heu auch ungeziefer,wie z.b. milben.heu und einfaches kleintierstreu sollte man bei ratten nicht unbedingt benutzen,da beides sehr staubt.


    ich hoffe deine eine nase,klaut da nur das hundefutter und bekommt es nicht regelmäßig.



    ist alles nicht böse gemeint,sondern ja erstmal nur fragen,die mich interessieren.
    echt süße racker hast du da.


    lieben gruß
    die rattenverrückte daffi


  • Ich liebe das kritisieren..


    Also ich bin seit 5 Jahre in der Rattenzucht.
    Jeder meiner Ratten (Fetti, Blitz, Cortex, Corn) sind meine Nachwüchse.
    Cortex ist der älteste von allen 4 Jahre alt, nie ein Schnupfen, nie ein Tumor und darauf basiert dass ganze bei mir.


    Meine weibchen werden erst mit 5 Monaten begatet und dies nur einmal
    Meine Böcke müssen 1 1/2 bis 2 Jahre warten um hormonelle Probleme auszuschliessen.


    Was die Farben angeht, ist mir eh egal, Gesundheit und Charakter sind mir 3x wichtiger!


    Sonst das Heu war nur da um die Fotos zu machen.
    sonst sind sind sie auf Hanf-Lein Mix.
    So doof bin ich nicht.
    Ich halte seit ich 15 bin Ratten.


    Also kritisieren ohne was vom anderen zu kennen lasse ich es nicht zu.


    Fürs Futtern, nun da hab ich als Basis von Versele-Laga Presitge Mouse and Rat Duo kolben, gemischt mit Weizen, Trockenfrüchte und harte Nudeln.
    Hundekekse sind nicht gefährlich für sie, sondern Katzenfutter, wegen das Taurin, weil dieser die Herzfunktionen steigert und die Ratte kann auf längere Zeit sterben.


    Die Käfige:


    1 Furet XL von Ferplast
    1 Voliere (1,57l x 1,00b x 0.80t)
    2 Halbgeschlossen Kaninchen/Meerschweinschenkäfige für Quarantäne, und Kinderstube für die Ersten 2 Wochen.
    1 Normales Kaninchenkäfig für Notfellen (Nur Böcken)


    So erst Fragen dann kritisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!