Beiträge von Cleomaus

    Sie hat sich wieder einigermaßen beruhigt und döst jetzt vor sich hin. Ich denke dass ich heute nicht mehr mit ihr rausgehen werde, vorallem da es so dunkel ist da ist ihr vieles auch nicht so geheuer allgemein. Ich denke (weiß) dass sie da jetzt eh nichts mehr machen würde. Dann hält sie lieber ein. Normal gehe ich auch gar nicht mehr so spät, aber unsere Abendrunde ist heute so früh ausgefallen weil ich noch im Hellen gehen wollte. Zum Glück ist morgen Feiertag auf Arbeit, deshalb werde ich nicht im dunkeln gehen müssen wie sonst frühs ;)
    Ich hoffe im Hellen wird es die Situation vereinfachen...danke

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Normalerweise ist sie kein ängstlicher oder empfindlicher Hund, aber das gerade war wirklich heftig.
    Dann werde ich morgen auf alle Fälle wieder dorthin gehen und evtl. ein bisschen ablenken mit Ball..

    Wir waren eben noch eine Runde draußen, Hund von Leine ab auf einer großen Wiese im dunklen.
    Aufeinmal geht so ein dermaßen lauter Böller los in der Nähe, dass mir fast das Herz in die Hose gerutscht ist. Hundi ebenso. Vorallem ist das gerade der Fall gewesen, als ich sie zur mir gerufen habe und sie nicht kommen wollte..gerade da ist das Ding losgegangen. Natürlich kam sie dann sofort zu mir. Hab sie dann gleich angeleint. Sie war völlig fertig und wollte schnell heim. Hat auch ihr Geschäft nicht mehr machen wollen. Jetzt sind wir wieder daheim und sie hechelt immer noch ganz schlimm. Ich denke sie bringt das jetzt mit mir in Verbindung weil sie nicht kam als ich sie gerufen habe :( Desweiteren befürchte ich dass sie nun immer wenn wir dort Gassi gehen panisch ist.. das war an derselben Stelle wo sie mal einen Schlag vom Stromzaun bekommen hatte genauso. Ist aber weit und breit hier die einzigste Gassimöglichkeit zu Fuß...Soll ich sie nun erstmal in Ruhe lassen und nachher nochmal gehen oder lieber bis morgen früh warten? :verzweifelt:

    Ja das können wir zum Glück jetzt gleich nächsten Dienstag testen da wir dann in den Urlaub fliegen und sie eh solange bei meinen Eltern sein wird.


    Ich hoffe aber nicht dass es daran liegt, habe keine Ahnung wie man dieses Problem beheben könnte :???:

    Hallo, der Husten fing ca vor 2 Monaten an nachdem wir in eine neue Wohnung gezogen sind (mit neuen Möbeln).
    Anfangs wurde mit 3 Antibiotika Spritzen behandelt dann war der husten auch wieder weg. Diagnose vom TA war Halsentzündung, mit geschwollenen Mandeln dicker Hals (nach Abtasten des Halses).


    Eine Woche später war er wieder da. Stärker als zuvor und immer nachts nach längerem Liegen. Es ist erst ein Würgen und dann ein trockener Husten (ohne Schleim). Hab dann erstmal versucht mit Kinderhustensaft zu behandeln wurde dann auch etwas besser aber nach absetzen wieder schlimmer.


    War dann wieder beim TA, Diagnose wieder schlimmer. Wäre jetzt öfter wg wechselhaftem Wetter...
    Wieder 3 Spritzen - alles weg. 1 Tag ohne Spritze mit Tabletten - wieder da- schlimmer als je zuvor. Husten auch tagsüber nicht nur nachts... :( : Ich weiß echt nicht mehr weiter was könnte es denn noch sein?


    Die Tabletten soll ich 1 Woche lang geben. Werde dann halt wieder morgen beim TA vorstellig werden aber scheinbar ist es kein normaler Husten?! Kann es viell. an der neu gestrichenen Wohnung liegen (Ausdünstung neue Möbel). Wenn sie tagsüber bei meinen Eltern ist während ich arbeite hustet sie nicht...


    Dank euch im vorraus mal.

    Hey, wir haben vor im November 1 Woche mit Hund in den Center Park Het Hejderbos nach Holland zu fahren.
    Wollte mal hören ob da schon jemand von euch mit Hund war oder wo ich noch Infos finden könnte und was es dort für Unternehmungsmöglichkeiten m. Hund natürlich gibt...


    Wollten Hundi dann tagsüber schon auslasten und uns Abends mal Spaß im Schwimmbad etc. gönnen und sie dann solange im Bungalow lassen.
    Soweit ich weiß kann man sich Fahrräder ausleihen und auch weite Spaziergänge machen. Weiß noch jmd. Ausflugstipps in der Nähe?