Meine Stinkbomben-Schmuseratten

  • Zitat

    Ja 4 Jahre.
    Und der Deckalter ist so fortgeschritten um die beste "Auslese" (find ich krass als Bezeichung) zu haben.
    wüsstest du dass die Normale Feldratte (Opa unserer Farbratten) bis 4-5 Jahre leben kann, und dies wollen wir wieder ereichen, mit erniederten Tumorenbefall.
    Wir haben auch in manchen Stämmen Wildratten eingekreuzt um die schlechte Gene zu erdrücken und wieder ein grösseren Genpool zu ereichen.


    Ich hasse dies Wissenschaftler die aus solche Tier nur Dreck machen!


    Offensichtlich kennst Du Dich mit Rattenzucht lange nicht so gut aus, wie Du meinst :roll:
    Dass Wildratten älter werden und weniger krebsanfällig sind als Farbratten ist nämlich ein Ammenmärchen, daß seit Jahren schon in die Mottenkiste gelegt wurde!
    Als bildliches Beispiel etwa mein halbwilder Minni im Alter von knapp 2 Jahren mit dem größten Tumor, den ich je bei einer Ratte erlebt habe:


    Krebs ist Ratten nicht angezüchtet, sondern in den meisten Fällen eine Alterserscheinung wie bei allen anderen Lebewesen auch - und eine Ratte, egal ob wild oder nicht, ist auf grund ihres schnellen Stoffwechsels mit 1,5- 2 Jahren alt! Das ist z.B. auch daran zu erkennen, daß bei Weibchen in diesem Alter die Menopause eintritt.


    Seriöse Züchter haben längst erkannt, daß das Einkreuzen von Wildratten nichts bringt - außer höchstens Schwierigkeiten, weil die Tiere oft weit weniger umgänglich sind.
    Es ist schlimm genug, daß immer wieder Wildmischlinge entstehen, weil Leute ihre Ratten aussetzen oder unzureichend gesichert im Freien halten - diese Notfalltiere sind kaum unterzubringen, weil sie eben keine Schmuseratten in Sonderfarben sind...


    Wildtiere ohne Not einzufangen ist übrigens schlicht verboten - und für jeden wahren Tierfreund sollte das auch ganz selbstverständlich ein Tabu sein.
    Desweiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Du die Wildratten vor dem Deckakt auf Krankheiten wie Leptospirose, Kuhpocken o.ä. hast testen lassen - somit gefährdest Du sowohl Deine Heimtierratten als auch die neuen Besitzer Deiner Nachzucht!


    Ich höre jetzt auf zu schreiben, weil Du ja von alledem wahrscheinlich eh nichts hören willst - es tut mir sehr leid für die Ratten (vor allem die Wilden und Wildmischlinge) die wegen Dir leiden müssen...


    Liese


    edit: Falls Du Dich mal vernünftig informieren möchtest, dann HIER klicken

  • :lachtot:


    lieseschlotte


    :lachtot:


    Jeder seine Meinung von Zucht...


    Naja es ist wahr dass die Ratten nicht in Laboren gezüchtet worden sind um Tumoren zu bilden?
    Da irrst du dich, aber gewaltig.
    Die meisten Ratten sind genmanipuliert um gerade Tumoren zu bilden und fast alle Famillienratten kommen von dort.


    Und danke mich Tierquälerin zu nennen :D


    So jetzt werde ich dir mal was sagen. (Man soll mich nicht provozieren)
    Es ist wahr ich kenne lange nicht alles von der Zucht, aber ich werde dir was belernen.


    Jeder seinen Meinung und ich denke du bist einer die mir aus den Kragen platzen wird, weil er nichts hören will.


    Also,
    warum sollte ich eine Tierquälerin sein?
    Weil ich Rattenzüchten die seit Jahren keine Wildrattenblut mehr haben (seit über 10 Generationen) und sehe an alle sind noch da.
    Die Wildratteneinkreuzeung wurde vor über 10 Jahre gemacht (lange bevor man Ratten kannten als Haustiere :roll: )


    So mal weiter jetzt.
    Was hast du noch mir Vorzuwerfen?


    Ach ja ich züchte Ratte, ich habe Ratten die Qualzuchten sind.... manno..
    Hab ich satt dass zu hören, dass ich jedes mal ein lachanfall bekomme

  • Zitat

    Und welchen Sinn siehst du darin Qualzuchten zu züchten?


    Ich züchte keine Qualzuchten... ich habe nur welche zuhause die ich gerettet habe.
    Meine Zuchtratten sind pupsnormale Ratten (glattes Fell, kleine Ohren, langer Schwanz)

  • Zitat

    Die Wildratteneinkreuzeung wurde vor über 10 Jahre gemacht (lange bevor man Ratten kannten als Haustiere


    Tja, Du hast es aber so geschrieben, als wäre es "gestern" gewesen. Wenn es vor 10 Jahren war, dann ist ja ohnehin quasi nichts mehr davon übrig in Deiner "Zucht".


    Zitat

    Naja es ist wahr dass die Ratten nicht in Laboren gezüchtet worden sind um Tumoren zu bilden?


    Ja, in Laboren werden Ratten gezielt noch krebsanfälliger gezüchtet - aber keine dieser Ratten verlässt lebend ein Labor. Wenn Ratten mal aus den Laboren gegeben werden, dann sind es die unveränderten Kontrollgruppen oder Tiere an denen nur Verhaltenstests o.ä. durchgeführt wurden.
    Heimtierrattenhaltung entstand Ende des 19. Jahrhunderts in England aus den Ratten, die für Hundekämpfe gefangen und vermehrt wurden...


    Das Wort "Tierquäler" hab' ich übrigens nicht verwendet!
    Meine bittersten Vorwürfe galten dem Einfangen und Einkreuzen von Wildratten und dem Verbreiten des Blödsinns, daß sie gesünder seien... und diese Dinge konnte und wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen.


    Von Dumbos und Rexen will ich gar nicht anfangen (komisch, Du sagst Du "züchtest" nur normale Ratten - aber ein Großteil der Tiere auf den Fotos ist Rex oder Dumbo??) - wenn Du meinst, daß das OK ist - bitteschön!
    Leute die Hunde vermehren werden hier in der Luft zerissen, bzw. Leuten die züchten wollen wird ganz klar gesagt, was zu einer vernünftigen Zucht dazugehört - aber ein selbsterklärter Rattenzüchter wie Du, will seine "Zucht"ergebnisse hier kritiklos bewundern lassen :kopfwand:

  • Da muss ich wiedersprechen, dass keine Ratte aus dem Versuchslabor wieder rauskommt. Es gibt in Deutschland einige Tierbefreiungsorganisationen, die selbt Hunde mit Elektroden im Kopf befreien.

  • Tiere mit Elektroden im Kopf sind auch etwas anderes als Tiere, die genetisch verändert wurden, oder mit Krankheiten infiziert wurden.
    Natürlich muß man in Betracht ziehen, daß bei illegalen Befreiungsaktionen auch solche Tiere in Privathaltung kamen - aber das ist wirklich nicht die Regel...


    Fakt dagegen ist, daß jeder, der länger Wildratten hält (heute fängt zwar kein vernünftiger Mensch mehr extra Wildratten ein, um sie als Haustier zu halten, aber es gibt immer wieder verwaiste handaufgezogene Babies, die nicht mehr ausgewildert werden können) feststellen muß, daß auch diese häufig schon sehr früh Krebs bekommen o.ä. Lediglich für Atemwegsinfekte scheinen sie tatsächlich weniger anfällig als ihre domestizierten Kollegen - aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.


    Grüße
    Liese

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!