Meine Stinkbomben-Schmuseratten


  • Hey hey...


    ...jetzt nicht gleich so schimpfen.


    Daffi hat ja nur gefragt und versucht ein paar Tips zu geben.


    Immer mit der Ruhe. :joint: Peace!

  • Ich bin ruhig nur bin ein bisschen gereizt sobald es um meine Ratten geht und ja auch die deutsche Mentalität über die Ratten und andere Tieren.


    Tut mir leid aber oft verstehe ich euch nicht.


    Nicht böse gemeint, doch ich bin oft mit Deutschen in Konflikt geraten weil manche Denke ihre Meinung ist die Beste und sonst nichts.


    Wenn ich zuhause kuke bin ich eine Tierquälerin.
    Hab 4 Rexratten, eine Double Rex Ratte, Ratten mit roten Augen, und eine Sphynxkatze...

  • Guck, Du sagst:


    Zitat

    -Also kritisieren ohne was vom anderen zu kennen lasse ich es nicht zu.


    Dann sagst Du:


    Zitat

    Ich bin ruhig nur bin ein bisschen gereizt sobald es um meine Ratten geht und ja auch die deutsche Mentalität...


    Nicht böse gemeint, doch ich bin oft mit Deutschen in Konflikt geraten ...


    Wer kritisiert jetzt ohne was vom anderen zu kennen?


    Ich bin z.B. überhaupt kein Deutscher.


    Und trotzdem fällt mir Dein gereizter Ton auf. ;)


    Und obwohl ein in Deutschland lebender Inselaffe bin, kenne ich
    Frankreich sehr gut und habe keinerlei Probleme mit der dortigen
    Mentalität.
    Und niemand wirft Dir vor eine Tierquälerin zu sein. Schon gar
    nicht, weil Du aus Frankreich kommst.


    Aber in einem Forum wird ja wohl erlaubt sein Fragen zu stellen.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Tut mir leid, aber bin immer auf der Defensive.
    Ich weis dass auf diesen Forum, Schweizer sind, sowie Österreicher, dennoch wenn man 99% der Zeit vorgeworfen werden wir wären Tierquäler, sind wir eben auf der defensive.


    Ich hab nichts gegen den deutschsprachigen Raum, da ich von abstammung auch Deutsche bin.


    Naja wie auch immer, wenn manche Leute offener wäre, wäre ich auch nicht immer auf der defensive.


    Tut mir leid :ops:

  • hallo,


    ich wollte dich in keinster weise angreifen.wenn dir das so vorkommt,entschuldige bitte.
    ich habe aus reinem interesse gefragt und verurteile niemandem im vorraus.
    vielleicht wäre es besser gewesen,ich hätte nur fragen gestellt und diese nicht erläutert.
    doch meist,wenn man fragen stellt,kommt der nächste user und fragt,weshalb man diese gestellt hat.deshalb habe ich auch gleich eine erklärung dazu gegeben.


    zu deiner rattenzucht,kann jeder seine meinung haben.ich halte davon nicht so viel,weil es bei uns hier in deutschland genug notfallratten gibt.
    bei uns im rattenforum,warten hunderte von ratten auf ein neues zuhause.


    ich verurteile dich aber nicht,weil du sie züchtest,sondern akzeptiere das.


    ich habe 7 Huskyböcke,einen blackhodded und einen dumbo.


    also entschuldige falls ich dir zu nahe getreten bin,das war nicht meine absicht.


    lieben gruß
    daffi


  • Nimm es nicht böse, bin eben sehr gereizt wenn Fragen aufkommen was meine Ratten angeht.
    Ich kenne genügend die Problematik von den Notfellen (habe auch ein paar davon zuhause)
    Jedoch ist es unmöglich diese nicht weiter zu züchten.
    Alles was wir wollen ist ein gesundes Rattenbestand.
    wenn ich könnte, würde ich jedes meiner Rattenwelpen sterilisieren/kastriren lassen.


    Weisst du es gibt Zucht und Zucht.
    Es gibt diese die es nuch machen weil es ooooh so süss ist Rattenbabys zu haben, und denken nicht weiter.
    Ich gehöre zu denen die nur 2-3 Würfe im Jahr machen, und wenn meine Ratten nicht wegkommen, weil kein Interesse tja dann behalte ich sie alt.
    So ist es mit dem Corn gewesen


    Zwei von den Rex Ratten die ich habe wurden in einem aquarium gehalten... hab sie halt mitgeholt.
    Sie werden kastriert sobald sie gros genug sind.


    Man muss Züchter und Vermehrer unterscheiden

  • hi,


    ich bin ja sehr erstaunt.einer deiner süßen ist schon 4 :shocked: wow das ist echt ein tolles alter.
    bin auch erstaunt,das deine böcke erst mit 1,5-2 jähren decken dürfen.
    denn die durchsschnittliche lebensdauer einer farbratten ist ja nur 2 jahre.


    meine 7 huskys sind jetzt 12monate alt und mein blackhodded und mein dumbo sind fast 2.
    und bei den beiden 2jährigen hab ich ständig angst,das sie bald gehen.
    zum glück sind bei uns jetzt alle gesund und hatten noch keinerlei erkrankungen.
    mein dumbo ist mein liebling,wenn der mal geht,wird es sehr schlimm.er hat einen so tollen karakter,ein riesenschmuser.ein echt toller kerl.
    sowas werd ich bestimmt nie wieder erleben.
    vielleicht habe ich ja das glück und er schafft es wie deiner und wir so ein urgestein.

  • Ja 4 Jahre.
    Und der Deckalter ist so fortgeschritten um die beste "Auslese" (find ich krass als Bezeichung) zu haben.
    wüsstest du dass die Normale Feldratte (Opa unserer Farbratten) bis 4-5 Jahre leben kann, und dies wollen wir wieder ereichen, mit erniederten Tumorenbefall.
    Wir haben auch in manchen Stämmen Wildratten eingekreuzt um die schlechte Gene zu erdrücken und wieder ein grösseren Genpool zu ereichen.


    Ich hasse dies Wissenschaftler die aus solche Tier nur Dreck machen!

  • bin echt begeistert.
    hoffe mein dumbo bleibt mir auch noch ne weile erhalten.


    bei nachzuchten bin ich nicht so informiert wie du,da ich mich damit noch nicht so viel beschäftigt habe wie du.


    meinen dumbo würde ich glatt klonen wenn ich könnte,laach.
    er ist einfach ein traum von ratte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!