Mein Jack trinkt kaum etwas?????

• Hallo,
    kann mir jemand sagen wieviel ein Hund ca am tag trinken muß?? (Gewicht 20 Kg )
    Er ist gestern Nachmittag kastriert worden um 16:00 uhr und hat seit Dienstag Abend nicht mehr getrunken habe ihm immer wieder Wasser angeboten aber er trinkt nicht, gefressen hat er heute morgen normal er bekommt Naßfutter.
    Ist sein Verhalten normal??? :hilfe:
    Er trinkt sonst auch nur abends aber wenn ich andere Hunde so sehe wie oft sie trinken kommt mir das echt wenig vor.

• Hallo,

also unser Filou frisst auch nur Naßfutter und trinkt auch ganz selten noch extra was. Hat er aber immer schon und es ist alles o.k. bei ihm. Unser Coco frisst Trockenfutter und trinkt mehr. Wenn er sich sonst normal verhält, denke ich das alles in Ordnung ist. Ruf doch sonst zur Sicherheit einfach mal beim TA an und frag nach. Aber wie gesagt, wenn er vorher auch nicht viel getrunken hat..

LG

Gloria

• Naja, die OP bzw Narkose wird schon ihren Anteil haben... aber wenn er auch Nassfutter bekommt, dann ists normal, dass er weniger trinkt.

Wenn du dir ernsthafte Sorgen machst kannst du 2 Dinge versuchen. 1. das Wasser "lecker" zu machen (zB etwas Buttermilch rein, Fleisch auskochen und die Brühe zum Wasser, Saft rein, ... am besten aber keine Fertigbrühe - da ist viel zu viel Salz drin). Oder 2. du nimmst dir ne Spritze (ohne Nadel natürlich) und gibst ihm mal ein zwei Spritzenladungen ins Maul - dann hat er mehr und das geht meist schnell und problemlos. Aber die erste Variante ist doch besser.

Warte mal noch nen Tag ab, bis die narkose ganz verdaut ist würd ich sagen.

• ;)
    Danke für Eure schnelle Antwort.
    Bin jetzt beruhigt, Jack hat eben auch ordentlich was getrunken.
    Er muß sich bestimmt auch noch daran gewöhnen das er bei mir immer trinken kann wenn er durst hat. Vorher hat er nur morgens und abends Wasser bekommen und das finde ich schrecklich.

• Unser Rüde hat beim letzten Zwingerhusten 4 Tage nichts getrunken. Wir haben eine Dose Pansen geholt und in warmen Wasser aufgelöst. Das stank wie verrückt, aber er hat nach kurzem Zögern getrunken.

Sonst hilft immer auch ein Eimer im Garten *g* altes Regenwasser ist wohl der Champanger unter den Wässerchen! :headbash:

• Zitat

Sonst hilft immer auch ein Eimer im Garten *g* altes Regenwasser ist wohl der Champanger unter den Wässerchen! :headbash:

Da muss was dran sein.......meine Hunde trinken das auch am liebsten.

LG, Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!