Noch 4 lange Wochen und dennoch noch Fragen

  • Vielleicht kann ich Dir mit ein paar Namensvorschlägen helfen:


    Bardo - altdeutsch - bedeutet wolf
    Ulf - nordisch - Wolf
    Jamil - afrik. - stattlich
    Jomo - afrik. - brennender Speer
    Kamil - afrik. - der Perfekte
    Raik - tschech. - rauchende Bucht
    Marek - tschech. - Mars
    Mingan - indian. - grauer wolf
    Tala - indian. - stolzierender wolf


    Vielleicht ist ja was dabei... :roll:

  • Zitat

    Wie auch immer, er sollte es dennoch beigebracht bekommen, man weiß nie was mal passiert und ich glaube kaum, dass du eine lebenslange Garantie dafür abgeben kannst, dass er niemals alleine bleiben muss.


    da hast du recht.
    Ich hasse das alleine sein beizulernen


    Müsste dass mit einem TierheimHund machen, war hart.
    Jetzt ist dass mein erster Welpe (nur TH hunde gehabt bis jetzt) und da mache ich mir nur Gedanken.


    Escha:


    Danke!!!
    Da habe ich zwei Namen die mir recht gut gefallen!
    Marek und Raik.
    Da hab ich auch einen Namen erwicht der mir gefällt (aus einem Buch)
    Azzuen.


    Mal kuken


    Danke =)

  • Nur Gedanken? Warum? Es gibt wirklich Schlimmeres als einem Welpen beizubringen allein zu bleiben... :^^: Mal nicht den Teufel an die Wand. =) Fang in kleinen (wirklich kleinen) Abständen an und vergrößere es Monat um Monat. Das ist gar kein Problem, würde mir da an deiner Stelle wirklich echt keinen Kopf drum machen- den brauchst du noch für wichtigere Sachen (deinen Kopf).



    :D

  • So es ist soweit.
    Der Lümel ist am 22. oktober geboren, und ich hab mich total im Kalender vertan!
    Der Lümel kommt nächsten Wochenende an!
    Ist mir irgendwie zu schnell :shocked:


    Wie auch immer, nächsten Wochenende kommt er an!!!!


    Mama Mia, und ich hab noch nichts vorbereitet, da ich mit den Datumen in totaler Verwirrung gekommen bin.

  • Hm, 22. Oktober geboren, dann isser ja dann gerade sechs Wochen alt.
    Das ist mindestens zwei Wochen zu früh...........normal werden Welpen mit 8 Wochen abgegeben, ftrüher ist wohl sogar verboten, außer es ist ein Notfall.


    Warum bekommst du ihn schon so früh..........gibst keine möglichkeit die weiteren zwei Wochen noch zu warten? Täte dem Kleinen sicher mehr als gut.


    Versteh es bitte nicht als Vorwurf an dich.......so ist es nicht gemeint, ich wunder mich halt nur.


    LG - Doris

  • Ja ich weiss es ist früh, und es gefällt mir nicht, da ich noch vollzeit arbeite (halbzeit nach Weinachten)
    Doch dass Problem ist einfach ich muss bis in Ungarn fahren um ihn abzuholen (nein es ist kein Vermehrer. Die Hunde sind im VDH/LOF/FCI angemeldet) :D


    Da es überhaupt schwierig ist bis dahin zu fahren da ich keinen Auto habe und ein Freund fährt mich dorthin, hab ich nicht viel Wahl.
    So gesehen kommt er nicht dieses Wochenende zu mir, aber nächsten Wochenende oder am Mittwoch in zwei Wochen.


    Nunja ich hatte mit ihm erst am ende Dezember siehe Anfang Januar.
    Naja jetzt ist so, und zu Fuss kann ich ihn auch nicht abholen.

  • Ja, dann kann ich das verstehen, wenns anders nicht geht..........und war ja auch net bös gemeint von mir. ;)


    Dann wünsch ich vorab erstmal eine gute Fahrt.


    LG - Doris

  • Zitat

    Ja ich weiss es ist früh, und es gefällt mir nicht, da ich noch vollzeit arbeite (halbzeit nach Weinachten)
    Doch dass Problem ist einfach ich muss bis in Ungarn fahren um ihn abzuholen (nein es ist kein Vermehrer. Die Hunde sind im VDH/LOF/FCI angemeldet) :D
    ...


    Wenn es ein seriöser Züchter ist, dann würde er seine Welpen nicht zu früh abgeben... meine Meinung!


    ich kenne mehrere Hunde die der Mutter zu früh weggenommen wurden und es haben ausnahmslos alle Probleme mit dem Sozialverhalten.
    Einer weiß sich zB gar nicht richtig auszudrücken, weil er bestimmte hündische Verhaltensweisen gar nicht gelernt hat und das obwohl die HH den Hund danach intensiv versucht hat zu sozialisieren.
    Ein anderer Hund den ich kenne, der kann sich zwar selbst noch ganz gut ausdrücken, aber versteht die anderen Hunde nicht, somit kam es schon öfter zu sehr bedrohlichen Situationen, weil der Kleine einfach nicht verstanden hat, dass wenn der andere knurrt er lieber das weite suchen sollte...


    Ich würde niemals einen Hund vor der 8. Woche mitnehmen, denn der Hund ist eh nur sehr kurze Zeit bei der Mutter und damit raubst du ihm ein VIERTEL (!!!) der sooo wichtigen Zeit mit der Mutter!


    Ich würde es mir an deiner Stelle gut überlegen, denn du kannst damit Probleme bekommen, mit denen du ein ganzes Hudneleben zu kämpfen hast...


    Ich denke, da du noch nie einen Welpen hattest, unterschätzt du das Problem gewaltig...



    EDIT: Wenn du noch bis Weihnachten arbeiten musst, heißt das du hast die ersten 2 Wochen eh gar keine Zeit für den Welpen?
    Ich würde lieber versuchen dann zu weihnachten eine fahrgelegenheit zu bekommen und ihm die zwei Wochen noch unten lassen, wenn du eh keine Zeit hast dich um ihn zu kümmern...

  • Wäre es nicht klüger im Zweifelsfall den Welpen lieber später als früher zu holen? Kannst ja in den Weihnachtsferien hinfahren, dann ist er so 10 Wochen alt?


    Übrigens, du wohnst doch in Frankreich oder (weil ich immer LOF lese :roll: ), wo denn genau?


    Sonst könntest du nicht mit dem Zug fahren? Es gibt da einen tollen Nachtzug (30 Euro mit Schlafwagen) von Zürich nach Graz (Österreich). Graz ist ja nur eine Stunde von der ungarischen Grenze entfernt, und je nachdem wo du in Frankreich wohnst ist es auch nicht sooo weit nach Zürich.


    Muss der Name eigentlich mit einem bestimmten Buchstaben anfangen? Wie ist das in Ungarn? Haben die einen Buchstaben pro Wurf (wie D und Ö) oder einen pro Jahr (wie F)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!