Noch 4 lange Wochen und dennoch noch Fragen

  • Hab sowieso mit den Züchter gesprochen. Vor Weinachten wird der kleine nicht kommen.


    Besser für ihn und für mich.
    Wie auch immer, ich kenne die Problematik bei Welpen die zu früh weggeholt worden ist. Naja wie auch immer. Der Welpe kommt später an


    Iris:


    Ich lebe in den 91, 45 km von Paris entfernt. Kleiner Dorf namens Sermaise.
    Ich habe gekukt mit den zügen, die fangen bei 150€ an für über 18Stunden!


    Was für ein Zug ist es?
    Der Corail Lunea?
    Jeder Tipp wäre super!


    Achja, der Buchstabe ist D.
    Sein Name ist Djazzy 'Hab lange gesucht und ist mir bei einem Stück von cooler Jazzmusik eingefallen)

  • Also ich finde 150 Euro und 18 Stunden eh schon genial! Mit dem Auto bist du sicher mindestens so lange unterwegs (wir brauchen 12 Stunde reine Fahrt von Lyon nach Graz) und es kommt eher noch teurer.


    Also es gibt von der ÖBB (Österreichische Bundesbahn) ein paar gute Nachtzüge. Zum Beispiel der von Strassburg nach Salzburg. Er fahrt zwischen 6 und 8 Stunden, was aber egal ist, nachdem du eh schlafst. Paris-Strassburg gibts ja jetzt den neuen TGV, oder?


    Laut ÖBB sind es dann von Salzburg nach Budapest noch so um die 9 - 11 Stunden.


    Versuche mal das hier:
    http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn?
    "Scotty", der Routenplaner der ÖBB. Bei der ÖBB kannst du übrigens dein Ticket auch über Internet kaufen.


    Tipp auch auf der ÖBB Seite "Sparschiene" als Suchbegriff ein, da bekommst du alle Sparschiene-Angebote. Der Nachtzug von Zürich nach Graz kostet zum Beispiel regulär 80 Euro, mit Sparschiene aber 30 Euro. Es zahlt sich also wirklich aus.

  • Noch 20 Tage!
    Ich hab alles gekauft.
    Näpfe, Decken, Halsband, Leine, Futter, ein paar Spielzeuge, ein Wecker, eine grosse Dose.
    Hab im Garten ein Stück Wiese umzäunt für den Anfang, da ich Gänse im Garte habe und die ziemlich zickig sind... (der Hund soll da auch nicht bleiben in diesen provisorischen eingezäunten Gartenstück)
    Hab Körbchen schon auf der Arbeit stehen, ein parr Knabbersachen auch hab ich.


    Jetzt fehlt nur noch Djazz.... *heul*
    Ich halts gleich nicht mehr aus...

  • Hast noch was vergessen bei der Vorbereitung:


    - Kamera
    - geladene Akkus


    ... denn wir liiieben Fotos, besonders von flauschigen Welpis :D !


    Ich wünsch Dir viel Freude mit Djazzy! Toll, dass er mit Dir zur Arbeit darf.


    Liebe Grüße
    Wauzihund


  • Ja aber sowas hab ich nicht...
    Alle meine ersparnisse sind in Djazz gegangen. :ops:
    Werd mal einfach mein Exfreund anpumpen für den Fotoappart.
    Ach ach ich werdes ja übeleben bis dahin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!