8 Wochen alter Welpe macht nur Sorgen

  • Hallo.


    Ich besitze seit Sonntag ein 8 Wo. alten Rassmo.
    Er hatte gleich nach 24 h bei uns eine Virusinfektion (wurde vom Ta behandelt).
    Nun ist meine Frage er schläft nur noch frisst und trinkt kaum noch, was kann man da gegen tun? Muss eigentlich ein Welpe den ganzen tag rum springen und blödsinn machen? Er tut das nicht ich mache mir langsam Sorgen.


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.


    MfG
    Kai

  • Hallo Kai!
    Welpen schlafen schon recht viel, aber nach der Vorgeschichte und wenn er auch nicht recht frißt und trinkt, würde ich nochmals zum Tierarzt gehen. Woher habt Ihr ihn denn?


    Evtl. dort mal nachfragen, ob Geschwister mglw. auch erkrankt sind, denn Ihr habt ihn ja erst kurz und er hat das Virus womöglich schon mitgebracht.

  • Naja, Welpen in dem Alter schlafen schon noch viel!
    Wenn sie aber wach sind, haben sie nur Unsinn im Kopf!


    Ich an deiner Stelle würde zum TA gehen, solche Minis sind ganz schnell ausgetrocknet!

  • Ja, bitte geh unbedingt nochmal mit ihm zum TA. Wahrscheinlich ist die Infektion ja auch noch garnicht ausgeheilt, wenn Du den Kleinen erst seit Sonntag hast. Ansonsten hat er vielleicht auch vom TA Antibiotika bekommen, was ja auch zusätzlich müde und schlapp macht - und das bei einem 8 Wochen alten Welpen, die in dem Alter ja eh noch sehr viel schlafen. Deswegen geh bitte unbedingt noch zum TA. Gute Besserung für den Kleinen.
    LG Francisca

  • hallo leute


    danke das ihr so nett geschrieben habt, mein kleinen dicken gehts wieder richtig gut.
    coole sache endlich ein welpen zu haben und keine lustlose schlaftablette.


    danke. :^^:


    kai


  • :???:

  • Zitat

    coole sache endlich ein welpen zu haben und keine lustlose schlaftablette.


    Aber du meinst jetzt nicht, dass dein Welpe ruhelos ist und kaum schläft?
    Das ist für einen Welpen nicht normal, sondern wahrscheinlich eher eine Krankheit :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!