8 Wochen alter Welpe macht nur Sorgen


  • Ajo, Britta.


    "im Alltag mitlaufen lassen ", das kann aber doch auch bedeuten, Chef futtert den ganzen Tag lang Chips und guckt FENNSEI, 4x schnell mit Welpi raus, damit die Notdurft nicht im Wohnzimmer landet.


    Hab mit dem 8 Wochen alten Purzel auch noch keine Kopfstände geübt, logisch (kommt später. JAAA ihr bekommt Fotos.), aber so bissel in der Welt rumgucken schon!

  • Zitat

    "im Alltag mitlaufen lassen ", das kann aber doch auch bedeuten, Chef futtert den ganzen Tag lang Chips und guckt FENNSEI, 4x schnell mit Welpi raus, damit die Notdurft nicht im Wohnzimmer landet.


    von dieser Extremsituation bin ich Dummkopf :datz: natürlich nicht ausgegangen...., man muss ja mit allem rechnen. :hilfe:

  • Zitat

    von dieser Extremsituation bin ich Dummkopf :datz: natürlich nicht ausgegangen...., man muss ja mit allem rechnen. :hilfe:


    :D Das stimmt, Britta.
    Überhaupt, ob der Kleine nicht Zuhause misshandelt wird? :hilfe:

  • hallo liebe forum leser und schreiber :roll:


    wollte damit doch nur sagen das es mein dicken wieder richtig gut geht.
    er hatte ein virusinfekt und bekam 6 tage lang antib. so das er schlapp und nur geschlafen hatte.


    nach dem der Ta. ihn an den tropf gelegt hatte, ging es immer von tag zu tag wieder besser. nun ist er ein richtiger welpe. trooper ist ein rassmo.
    also ein jack und ein mops. nun kenne ich einige jacks die total aufgedreht sind und nur dummheiten im kopf haben. nun das hat er am anfang nicht getan, darum die aussage schlaftablette.


    Nun ist er ein richtigem welpe, er jetzt nur dummheiten im kopf hat und hier alles unsicher macht was er in seine kleine schnauze bekommt. ;)
    er frißt, er schläft,er trinkt, er spielt, er macht seine notdurft ab und zu in die wohnung, :^^: er ist halt ein welpe. wir üben jeden tag ein kommando zu lernen, die er auch langsam begreift.


    also alles im grünen bereich. :D


    ich werde dieses forum weiter im auge behalten und schreiben, werde bestimmt noch weitere frage aneuch haben.


    wie zum beispiel: wie bekomme ich das hin das der dicke sich richtig meldet zum gassi gehen?


    Kai

  • Das kommt, sobald der Welp begreift, dass er sich bemerkbar machen sollte, wenn es drückt :D


    Nur keine Hektik. Das wird.
    Solange heißt es:
    Holzauge sei wachsam ;)

  • Hallo liebe Forumleser-Schreiber.


    Ich habe mal wieder eine Frage.


    Wie kann ich mein kleinen Dicken es ab zugewöhnen zu schnappen?


    Wenn man ihn streicheln möchte, versucht er in die hand zu schnappen. Desweiteren wenn wir besuch bekommen freut er sich und versucht dann hoch zu springen um irgendwas zu schnappen, egal was ob es ein schal ist oder in den Mantel.


    Hoffe ihr erkennt mein Problem. :D


    Danke für die eventuellen Tips.


    Kai

  • Hallo Kai,


    zu deinem neuen Problem würde ich zunächst mal empfehlen, dass jeglicher Besuch den Hund zunächst mal vollkommen ignoriert. Kein Anschauen, kein Ansprechen, kein "ach wie süüüüüüssss....". Der Hund hat zunächst Luft für alle Beteiligten zu sein.


    Erst wenn er sich spürbar beruhigt kann man den Kontakt herstellen.


    Was das Schnappen nach der Hand anbelangt.....ich würde schon mit laut kundtun, dass mir das Zwicken wehtut (auch wenns vielleicht gar nicht so ist!). Laut "quieken" und es ist auch erlaubt, den Welpen mit der Hand über die Schnauze zu greifen und wegzuschubsen. Also bitte nicht schraubstockmässig zugreifen....einfach bloss drübergreifen und leicht wegschubsen, kombiniert mit dem "Auuuuuuuuuuuuuuu....".


    Beobachte mal Welpen, die von der Mutter "sanktioniert" werden, meist werfen sich die Welpen schon auf den Rücken und quitschen als ob es um ihr Leben ginge.....nutze dies doch einfach, indem du auch quiekst, wenn der Welpe dich tackert. Noch weiß der Welpe im Grunde nach gar nicht was er da tut....er trainiert seine Beißerchen. Es handelt sich also keineswegs um "bösartige" Beißversuche. Trotzdem schmerzen die spitzen Beißerchen und du solltest jetzt schon wert darauf legen, dass er das eben nicht tut.


    Lg
    Volker

  • Zitat


    Wie kann ich mein kleinen Dicken es ab zugewöhnen zu schnappen?


    Das ist ein ganz typisches "Welpenproblem". Ganz abstellen wirst du es im Welpenalter nicht können, aber wenn du es nicht ausarten lässt, lässt es von selber wieder nach, wenn der Hund älter wird. :^^:
    In der Welpenrubrik hier gibt es viele Themen dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!