Welches Halsband?

  • Hallo,
    mal ne Frage :D Unser Mädchen schafft es immer wieder aus dem Halsband zu schlüpfen, liegt auch daran, dass sie einen grossen Halsumfang hat, aber einen etwas zu kleinen Kopf :hust:
    Hab sie mal vermessen :D der HU wäre knapp gemessen ca. 49 cm und weiter oben hinter den Ohren ca. 42 cm. Wäre ein Zugstopphalsband eventl. besser ?? Aber dann sollte es auch ein robustes sein, denn sie zieht auch manchmal kräftig an der Leine und bei 40 kg, muss es schon etwas aushalten. Hat jemand vielleicht einen guten Tip? Danke :^^:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Halsband?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      da würde ich dir eher zu einem Geschirr raten. 1. ist dies schonender für deinen Hund wenn er noch so stark an der Leine zieht und 2. kann er da nicht einfach rausschlüpfen.

    • ja wir haben es probiert aber sie lief damit gar nicht gerne, das merkte man. Wollte auch nicht mehr raus wenn sie es anziehen sollte, aber ein Griff zum Halsband und schon war sie da.

    • Was hattet ihr denn für eins?


      Ich hatte Ayu mal in nem Geschäft ein Geschirr angezogen, dass vorne an der Brust vorbeilief (wie ein k9 eben). da hat sie sich auch nicht bewegt.


      Nun hab ich ein camiro, dass wie ein Halsband über dne Kopf gezogen wird und richtig gut gepolstert ist. Das liebt sie

    • Wir hatten eins von Hunter :???:
      Das Problem ist jetzt eben nur ich will ihr nicht eins anfertigen lassen und dann zieht sie es wieder nicht an. Und im Geschäft ausprobieren geht gar nicht, da bewegt sie sich erst recht nicht mehr

    • Ich hätte auch spontan zum Geschirr geraten...


      Vielleicht wäre das etwas für Euch? http://www.gentleleader.de/


      Ist zwar eigentlich was für ziehende Hunde, aber durch die Kombi Halsband + Band über der Schnauze und Einhängen der Leine unter dem Kopf müsste ein Herunterrutschen eigentlich nicht mehr möglich sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!