Welches Halsband?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Halsband?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn Zugstop, dann die von Hurrta, die sind mega-breit und haben 5 Zentimeter zum zu ziehen...


      finde aber auch, daß das Gewicht des Hundes, überhaupt gar nix mit Geschirr oder Halsband zu tun hat.


      Katty: Kennst du das Büchlein" Rückenprobleme beim Hund"??? Ich empfehle es Dir, denn das Deine Hündin kein Geschirr mag, liegt sicherlich weniger am Hund als vielmehr an Deiner Einstellung gegenüber diesen Dingern. Wenn man einen Hund ordentlich an ein Geschirre gewöhnt, ist das nie ein Problem. Aber sehr wohl eines, wenn der Hundeführer es schon gar nicht will. Das merkt der Hund sofort...


      Und wenn ich mir überlege, wie wenig Mühe es macht, einen Hund an ein Geschirr zu gewöhnen, aber welche Schmerzen und Probleme er mit Zug und Ruck am Halsband bekommen kann, steht das in keinem Verhältnis zueinander...


      Klar, jeder kann das benutzen, was er will, Ich bin auch sicher nicht grundsätzlich gegen Halsbänder, meine tragen auch immer mal welche, aber bei einem ziehenden Hund sollte man das doch überdenken..
      Und nicht von sich selbst ausgehen: Das tu ich mir ...... nicht an!...


      Wenn die Leute beim Geschirr-Gewöhn-Training mal solche Geduld walten lassen würden, wie beim ersten Tragen vom Halsband beim Welpen.... Aber nein, der Hund kennt ja das Halsband, das er zwar die ersten Wochen seines Lebens haßte, und deswegen soll er von jetzt auf gleich auch sein Geschirr lieben.. Und wenn er da erst mal doof rumsteht, dann hat das Frauchen ach so Mitleid, der Hund fühlt sich bestätigt.. Wenn das Fraule doch so Aufhebens drum macht....


      Sorry, ich schweife ab....

    • Zitat

      sie zieht leider kein Geschirr an, hatten wir schon :| sie bewegt sich dann nicht mehr und läuft weg wenn sie es anziehen soll :irre:


      Bist du sicher, dass es richtig saß?
      Oft sieht man Hunde mit Geschirren, die zu dicht hinter den Vorderbeinen sitzen und zwicken müssen, oder andere, die die Schulterblätter einengen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!