ANZEIGE

Leuchtie bei Mini - Hund?

  • Hi Ihrs!


    Eine Freundin hat demnächst Geburtstag und wir haben überlegt, was man ihr schenken könnte.


    Nun hat sie seit ein paar Monaten einen 2. Hund - Chihuahua und sucht seit es früher dunkel wird verzweifelt irgendwas Leuchtendes, was man diesem Tier(chen) umhängen kann, damit mans auch sieht. Wir sind oft zu 6, 7 mit 10 Hunden im Dunklen unterwegs und die kleine sieht man dann echt nicht mehr, weil alles blinkt und leuchtet..


    Die normalen Leuchties gibts nicht in ihrer Größe - Ruby würde auch allein vom Gewicht dieser Teile zusammenbrechen... Diese Hänge - Dinger sind doof, weil Ruby langes Fell hat und die teilweise auch über den Boden schleifen würden (das Tier ist echt sooo klein - unglaublich...).


    Was tragen Eure Kleinsthunde um sichtbar zu bleiben? Im Idealfall bitte mit Link ;-)



    lg
    Schnupp & Rudel

  • Ich habe ein kleines BLink-LED am Geschirr befestigt. Der Hund ist gut sichtbar, ihn stört das Licht jedoch nicht. Gibts überall für ein paar Cent.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • Es gibt von Trixie so ein oranges Leuchtband das ist ganz leicht,hat mein kleiner Yorkie auch, man kann es auch selber noch kürzen,guckst du hier:
    Link


    Lieben Gruß eisblümchen[/url]

    Liebe Grüße Eisblümchen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat von "flying-paws"

    Es gibt doch das Mini-Leuchtie. Ist das auch noch zu groß?


    Viele Grüße
    Corinna


    JA *gg*


    Geschätzter Halsumfang ca. 15cm... und vor allem hat das Ding ja ein Gewicht (also das Leuchtie), der Hund ist leichter als meine Meerschweinchen damals....


    Danke schonmal für die Tips!

  • Zitat von "schnuppchen"


    Geschätzter Halsumfang ca. 15cm... und vor allem hat das Ding ja ein Gewicht (also das Leuchtie), der Hund ist leichter als meine Meerschweinchen damals....


    Danke schonmal für die Tips!


    Kann man dem denn wenigstens ein normles Halsband anziehen, ohne, dass er vorne über kippt? =)


    Mal im Ernst: Diese Minileuchties sind schon sehr klein - sehen halt recht klobig aus. So furchtbar schwer sind die nicht, finde ich.


    Das Leuchtie muss ja den Umfang des Kopfes haben - das Kleinste ist 25 cm. Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr :nixweiss:

  • Gibt es vielleicht Stoff der Reflektiert ? Dann könntest du dem Kleinen daraus ein Halstuch nähen !?!

    LG Meike


    ------------------


    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

  • Ich habe für Chicco so ein Reflektierband, das Jogger manchmal um den Arm tragen. Habs von ner Hundemesse. Es gab unterschiedliche Farbe und eigentlich jeden Halsumfang. Mein Malteser hat ja auch einen ziemlich schmalen Hals. Reflektiert super. :gut:


    Ich werde mich aber bald nach einem Leuchtie umsehen. Er ist zwar klein, aber doch schon ein Stück größer als ein Chihuahua. :D

  • Es gibt doch reflektierende Halsbänder; und solche leuchtenden, reflektierenden Halstücher in neonfarben.
    Die stechen auch ziemlich raus, wenn es dunkel ist.

    Liebe Grüße
    von Lucie & Lisa

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE