Leuchtie bei Mini - Hund?

  • Hi Ihrs!


    Eine Freundin hat demnächst Geburtstag und wir haben überlegt, was man ihr schenken könnte.


    Nun hat sie seit ein paar Monaten einen 2. Hund - Chihuahua und sucht seit es früher dunkel wird verzweifelt irgendwas Leuchtendes, was man diesem Tier(chen) umhängen kann, damit mans auch sieht. Wir sind oft zu 6, 7 mit 10 Hunden im Dunklen unterwegs und die kleine sieht man dann echt nicht mehr, weil alles blinkt und leuchtet..


    Die normalen Leuchties gibts nicht in ihrer Größe - Ruby würde auch allein vom Gewicht dieser Teile zusammenbrechen... Diese Hänge - Dinger sind doof, weil Ruby langes Fell hat und die teilweise auch über den Boden schleifen würden (das Tier ist echt sooo klein - unglaublich...).


    Was tragen Eure Kleinsthunde um sichtbar zu bleiben? Im Idealfall bitte mit Link ;-)



    lg
    Schnupp & Rudel

  • Ich habe ein kleines BLink-LED am Geschirr befestigt. Der Hund ist gut sichtbar, ihn stört das Licht jedoch nicht. Gibts überall für ein paar Cent.

  • Zitat

    Es gibt doch das Mini-Leuchtie. Ist das auch noch zu groß?


    Viele Grüße
    Corinna


    JA *gg*


    Geschätzter Halsumfang ca. 15cm... und vor allem hat das Ding ja ein Gewicht (also das Leuchtie), der Hund ist leichter als meine Meerschweinchen damals....


    Danke schonmal für die Tips!

  • Zitat


    Geschätzter Halsumfang ca. 15cm... und vor allem hat das Ding ja ein Gewicht (also das Leuchtie), der Hund ist leichter als meine Meerschweinchen damals....


    Danke schonmal für die Tips!


    Kann man dem denn wenigstens ein normles Halsband anziehen, ohne, dass er vorne über kippt? =)


    Mal im Ernst: Diese Minileuchties sind schon sehr klein - sehen halt recht klobig aus. So furchtbar schwer sind die nicht, finde ich.


    Das Leuchtie muss ja den Umfang des Kopfes haben - das Kleinste ist 25 cm. Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr :ka:

  • Ich habe für Chicco so ein Reflektierband, das Jogger manchmal um den Arm tragen. Habs von ner Hundemesse. Es gab unterschiedliche Farbe und eigentlich jeden Halsumfang. Mein Malteser hat ja auch einen ziemlich schmalen Hals. Reflektiert super. :gut:


    Ich werde mich aber bald nach einem Leuchtie umsehen. Er ist zwar klein, aber doch schon ein Stück größer als ein Chihuahua. :D

  • Es gibt doch reflektierende Halsbänder; und solche leuchtenden, reflektierenden Halstücher in neonfarben.
    Die stechen auch ziemlich raus, wenn es dunkel ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!