Beiträge von Luciechi

    Hallo,


    wie bewahrt ihr eure Leinen, Brustgeschirre, Jacken ect. auf?


    Ich habe im Flur eine Schlüsselgaderobe über der Heizung, aber die reicht schon lange nicht mehr aus, so dass meistens noch alles auf der Heizung liegt.


    Hat jemand Tipps, wie man das besser organisieren kann?

    Ikea Hacks, DIY oder andere Ideen?


    Liebe Grüße

    Ich benutze die Abwehrlotion von Vetconcept mit Neemöl
    und bin zufrieden damit.
    Es hat auch einen sehr angenehmen, frisch-zitronigen Duft - ich liebe hin ich könnte meine Knutschkugel dann jedesmal wegknuddeln :liebhab:


    Auszug

    Was sind das genau für Zeckenzangen??


    Ich hab so einen grünen Zeckenhaken, den find ich eigentlich ganz gut.
    Nur ist es manchmal etwas mühsam bei Langhaar.


    Neulich hab ich mir auf der Messe so eine Zeckenzange geholt mit "Einhandbedienung" bei der sich unten die Greifer öffnen.
    Hab sie direkt weggeworfen weil ich gar nicht richtig bis zum Kopf kam und die Zecke nur permanent quetschte, dass Blut rauskam :skeptisch:



    Ich hab heute eine Zecke rausgeholt, und da wo die Zecke war, ist jetzt ein richtiges Loch :???:
    Ist das schlimm?


    Ich würde gerne desinfizieren, allerdings weiß ich nicht, was ich da nehmen kann, nicht dass es dem Hund zuviel brennt.

    Hallo,


    ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass bei einer Kastration der Hündin Eierstöcke und Gebärmutter entfernt werden würden.
    Das ist doch nicht wahr, oder?


    Bei einer Kastration werden doch lediglich die Eierstöcke entfernt?

    Hallo,


    kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Haftpflichtversicherung am geeignesten für meinen Chihuahua ist?


    Hab mich schon durch die ganzen Links gewühlt, bin aber immer noch nicht schlauer als vorher

    Hallo,


    hat jemand schon mit dem Abwehrmittel gegen Zecken, Flöhe ect. Erfahrungen gemacht?


    Es ist ohne Gift, also nicht wie Frontline, oder die anderen Sachen, die ins Genick kommen.


    edit: Ist das die falsche Kategorie?