Mein Hund verträgt sich aber der andere nicht....

  • Hallo erstmal. :hilfe: :hilfe:
    Es ist so ich habe einen kleinen 9 Wochen alten Labrador RÜden. Mein bester freund/bekannter, hat einen Kromforländer. Mein Lucky will immer mit ihm spielen und beschnuppern usw. . Aber der Kromi der bellt ihn nur an und fletscht die Zähne der Kromi ist schon 2,5 JaHRe alt. :hilfe: was können wir tun das die sich super verstehen? Ideen???? :???:


    Schon mal danke LabbyLucky

  • Zunächst einmal sollte der Welpe lernen, dass man nciht einfach so an erwachsene Hunde dran geht. dann gibts halt mal Ärger vom älteren.


    Ansonsten, wenn der große so gar keinen Kontakt will: Es gibt halt auch HUnde, die mögen keine Welpen.

  • Danke erstmal. Für uns ist es leider relativ wichtig das die sich vertragen. ich gehe samstags für 2 std arbeiten und mein bekannter wollte auf lucky aufpassen. und anders herum natürlich auch weil mein bekannter morgens zeitungen austrägt passe ich auf seinen hund auf. was können wir nur probieren???? :hilfe:

  • Nur weil er eine auf's Dach bekommt, heißt es nicht das du nicht auf beide aufpassen kannst.


    Meine kleine hat auch erstmal Prügel bezogen und mittlerweile sind die beiden ein Team. Sowas dauert. Und der ältere hat nunmal auch das Recht zu sagen, wann es ihm reicht. Da muß der kleine durch und er wird es überleben!

  • Ich hab nur angst das der ältere wirklich zubeist und meinen total einschüchtert bzw. stichwort Angstbeiser wird oder so



    '
    ???


    Ab wann sollte man seinen hund chippen lassen??


    Labbi Lucky sagt danke

  • Keine Angst. Wenn Dein Labrador so ist wie die meisten Labradore, dann wird er ganz sicher kein Angstbeißer, wenn er Grenzen kennenlernt.


    Chippen - das kannst Du jetzt machen lassen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Wenn der ältere den Welpen hätte töten wollen, wäre das längst geschehen. Da wird nicht lange gefackelt!


    Ansonsten laß den älteren Hund machen. Er erzieht den kleinen nur und das dürfte keinem Hund schaden (und einem Labbi, so wie ich sie kenne gleich 3x nicht..).


    Du kannst das nervige Hundekind von dem älteren auch weg nehmen, wenn er dessen Zurechtweisungen nicht kapiert. Der Kleine muß nicht ständig an dem anderen hängen, wenn der das nicht will. Wie gesagt, ich habe sie machen lassen, Pepper hat Prügel bezogen und das ganze sehr schnell begriffen. Danach reichte ein Blick oder ein Raunzer von Lee und die kleine mußte gaaaaaanz schnell wo anders hin :lol: War sie zu heftig, so das Lee geflüchtet ist, gab's von mir eine auf den deckel. Allerdings hat auch die Große eine auf's Dach bekommen, wenn sie ohne Grund die kleine angemacht hat...


    Gechipt wurde meine kleine erst recht spät. Ihre Geschwister waren aber mit 8 Wochen schon gechipt.

  • Danke danke ok ich probiers mal. Chippen jetzt schon? Die züchterin meinte bei welpen sollte man es noch nicht machen wegen Wachstum und so. Sie hat aber auch nicht gesagt wann wir es dann machen sollen.



    /Lucky schläft was kann ich gegen das schnachen maxchen ? :???:


    Die letzte frage war nicht ernst ;)

  • Unsere Welpen sind mit Ende der 7 Woche gechipt worden!
    Wenn der TA es nicht machen will (habe ich erlebt) wird er gewechselt,weil es gibt keine Argumentation dagegen!


    Es ist völlig normal wie der Ältere reagiert!


    Ist bei uns auch so,damit lernt der Kleine gleich dazu!
    Spätfolgen? Er/Sie geht vorsichtiger auf andere Hunde zu und setzt die Körpersprache besser ein!


    Unsere Kleene (13 Wochen alt) hat es auch gleich gemerkt,dass unser Rüde (9,5 Jahre alt) nur spielt , wenn er Lust hat!Er hat sch einfach Respekt bei ihr verschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!