Wo bestellt Ihr Kauartikel ohne Chemie?

  • Liebe Foris,


    ich lege ja viel Wert darauf, meine Fellnase Beim FeFu nicht mit Konservierungsstoffen, K 3 oder sonstiger Chemie (Farb- Aromastoffe etc) zu füttern.


    Nu nützt das ja alles nix, wenn ich die gleiche Konsequenz nicht auch bei den Kauartilen / Kausnacks an den Tag lege.
    Oft vermisse ich in online-shops Aussagen hierzu.
    Auch habe ich diesbezüglich nicht gerade viel Vertrauen zu den Sachen die man in gängigen Zoo- / Tierzubehörshops um die Ecke bekommt. Öfters habe ich auch schon gehört und gelesen, dass die Sachen teils erheblich chemisch vorbehandelt sind bevor sie im Laden landen und aus Asien und sonstwo her kommen.


    Habt ihr vielleicht Tipps für mich wo man online gute Kauartikel (Ochsenziemer, Rinderkopfhaut, Sehnen, Flechsen, Pansenkauknochen etc) bestellen kann, die garantiert frei sind von Konservierungsstoffen und sonstigen schädlichen Chemikalien?


    Lieben Dank im Voraus!

  • Warum reduzierst du "Chemie" auf Farb- und Aromastoffe (vermutlich speziell hinzugefügt gemeint, ansonsten dürften natürlicherweise wohlschmeckende Dinge auch wegfallen)???


    Meinst du "ohne Hinzufügung synthetische Farb- und Aromastoffe"? Das hat eigentlich nix speziell mit Chemie zu tun..... :roll:


  • Ich bestelle bei EDIT: Eigenwerbung ist auf Dogforum.de nicht erwünscht! super Produkte vom Tierheilpraktiker- also sauber!
    L.G.

  • Wir bestellen auch bei Kausnack.
    Die Sachen sind meiner Meinung nach sehr gut und unsere frisst es auch sehr gerne.
    Wir waren auch schon da und haben die Bestellung abgeholt. Da ist alles sehr sauber. Der Besitzer führt einen sogar durch den kompletten Betrieb wenn man ihn fragt.
    Uns wurde schon von Bekannten gesagt da könnte man sogar vom Fußboden essen. Macht natürlich keiner aber so sauber ist es wohl da überall.
    Wir waren ja nur im Verkaufsraum.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!