Beiträge von Renny

    Hallo,


    bei Liegegeschwülen ist die Arnica Creme sehr gut. Arnica unterstützt die Heilungsprozesse und wirkt antientzündlich. (2xtäglich dünn auftragen) Du musst nur darauf achten, daß der Arnica Anteil min. bei 50% liegt. Es gibt viele Produkte auf dem Markt, die kaum Arnica enthalten. Falls du dir bei der Auswahl nicht sicher bist, kannst du mir gerne eine Mail schreiben.


    Gute Besserung!
    Georg

    Hallo Tanja,


    zu große Haufen sind schon ein Alarmzeichen. Das Futter wird nicht richtig vom Darm gespalten und somit "nicht verdaut" Es ist aber sehr gut, daß du nicht mehr das RC Futter hast, denn diese Zutaten sind einfach nicht artgerecht. Leider besteht das Josera Kids aus Geflügelfleischmehl und Maismehl,siehe Zutaten. Mehle sind nicht zu 100% deklarationspflichtig! Das Fleich ist nicht als Lebensmittelqualität gekennzeichnet. Lediglich Fleischkomponente kommen aus dem Lebensmittelbereich. Das heißt Gammelfleischgefahr!



    Es gibt viele Kleinigkeiten bei den Zutaten auf die man achten muss um das richtige und saubere Futter zu finden.


    Wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du mir gerne eine Mail schicken.


    Viele Grüße

    Hallo Lillameja,


    diese "Spraymethode" behandelt den Juckreiz nur als Symptom, die Ursache wird hierbei nicht gesucht (nicht behandelt). Es funktioniert wie eine Beteubung, deswegen wird es nicht zum Erfolg führen. Der Körper reagiert auf bestimmte Inhaltsstoffe mit dem Juckreiz, weil die Leber es nicht mehr schafft die Giftstoffe auf natürlichen Weg zu entsorgen. Die Leber und die Haut stehen bei der Ausscheidung in Verbindung. Ich würde an deiner Stelle die Symtome nicht unterdrücken, denn der Körper sucht sich dann einen anderen Weg, oder reagiert nach Innen, was zur Organschädigungen führen kann.
    Empfehlenswert ist ein guter THP, der zum Beispiel durch Bioresonanz die Ursache finden kann. Ich kann dir, wenn du es möchtest noch ein paar Tipps geben. Dieses Thema ist recht umfagreich. Du kannst mich gerne per E-Mail anschreiben.


    Gute Besserung.

    Hallo Zampi-Frauchen,


    du bist auf dem richtigen Weg!!!!......ich kann dir nur Mut machen mit deinem THP weiter zu arbeiten. Die Symptome zu behandeln (medikamentös) macht keinen Sinn, die Ursache zu finden ist viel wichtiger.
    Wenn Du noch zusätzlich an einer Futteranalyse interessiert bist, kannst du mich gerne anschreiben.


    Gute Besserung.
    Viele Grüße.

    Hallo Kitti,


    ich kann mich Andrea nur anschließen! Das Immunsystem kannst du ganz natürlich durch Kräuter, Algen, Globilis..... stärken. Vom Darm aus entstehen viele Probleme, die sich unterschiedlich äußern. Nach den vielen Antibiotika Behandlungen würde ich dir raten eine (natürliche!) Entgiftung zu machen, das bringt eine große Entlastung für den Körper und die Darmflora kann sich schneller erholen.
    Es gibt mehrere natürliche Möglichkeiten. Nur als Tipp: mache nicht zu viele unterschiedliche Behandlungen gleichzeitig.
    Viele Grüße und gute Besserung.

    Hallo LaLouna,


    bei der Platinumsorte Lamm steht an dritter Stelle LammFETT. Das ist kein Futter, welches ein normales Gewicht bringt. Suche dir ein Futter aus ohne Zusatz von Fetten, dann klappts es besser mit dem Gewicht. Im Fleisch ist genügend Fett vorhanden.
    Viele Grüße

    Hallo Tanja,
    ich möchte dir keine falschen Aussichten vermitteln, aber die Leber kann sich sehr gut regenerieren. Es kommt natürlich auf die schwere der Erkrankung an. Ich kann dir einen THP empfehlen, den du kontaktieren kannst. Du kannst mir eine E-Mail schicken.
    L.G.

    Hallo Hala,
    der Juckreiz ist eine Reaktion des Körpers auf die vielen Antibiotika und Bestandteile im Futter, diese sollten natürlich durch die Leber abgebaut werden. Wenn die Leber es nicht mehr schafft, wird durch die Haut entgiftet, das führt zum Juckreiz. Je mehr Medikamente dazukommen, desto schlimmer ist es meistens. Ich würde dir empfehlen einen guten THP aufzusuchen, der deinen Vierbeiner auf natürlichem Wege entgiftet und das Immunsystem aufbaut. Schaue dir bitte die Zusammensetzung deines Futters an, die Reaktionen auf die Inhaltsstoffe kommen erst nach vielen Jahren. Bei der Zusammensetzung von RC wird dir vieles auffallen.
    Wenn Du noch Hilfe oder Tipps brauchst, kannst du mir eine Mail schicken.


    Gute Besserung.

    Hallo,


    wenn es Milben sind, kannst du auch ohne Chemie arbeiten, um den Körper nicht unnötig zu belasten. Kieselerde (microfein gemahlen) ist eine gute Abhilfe. Die Kieselerde wird auf den ganzen Körper aufgetragen (bis zur Haut), die Milben werden verletzt und trocknen aus. Es dauert aber ca.10 Tage bis auch die Eier ausgetrocknet sind. Die Schlafdecke etc. solltest du auch bestreuen. 4x in der Woche einmassieren.
    Milbenbefall hängt immer mit einer Immunschwäche zusammen. Um das Immunsystem zu stärken würde ich dir natürliche Kräuter und Mineralstoffe empfehlen.


    Viele Grüße und gute Besserung

    Guten morgen,
    wahrscheinlich bin ich mit meiner Antwort zu spät.
    Die Potenz D12 ist in Ordnung, direkt nach der OP solltest du jede Stunde 3 Kugeln geben, 2 Tage lang und dann 3 x Täglich. Um die Heilung noch mehr zu beschleunigen kannst du auch Arnika-Salbe nutzen. (ganz dünn auftragen).
    Viele Grüße