Brauche rat VEt. amt unternimmt nix

  • Hallo,
    wir haben da ein problem mein freund hat einen welpen dummer weise von einem Händler gekauft is schon bissel her, nun die hundetrainerin bemerkte in der Huschu das der welpe immer umkippte hinten darauf der befunde HD-E schwere Hüft-dysplasi die OP hat 1000e gekostet und der Hund 520e also der kleine ists chon recht teuer aber die Familie macht halt alles das es ihm gut geht.
    Der angebliche Züchter wurde von uns auch schon bei VET amt gemeldet haben alles geschildert dan waren noch ca 1woche welpen drinne und dan nix mehr ruhe bis jetzt und was sehen wir schonwieder hat er welpen und er wirbt auch noch groß liebevolle aufzucht HD ED FREI!!!! so ein :zensur:
    was ist da los das er immernoch hunde von vernost unter grausamen bedingungen nach deutschland bringt zumal weder geimpft noch gechipt,
    kupierte hunde werde ohne kupierbescheinigung eingeführt und vom gefälschten Pass ganz zu schweigen.
    Warum unternehmen die da nix?Lieber TSV anrufen?


    ein paar antworten wären echt nett von euch


    mfg
    Henry

  • Ich kenne mich mit Züchtern nicht aus, aber müssen Zuchtstätten nicht einem Dachverband angeschlossen sein und so was wie eine Zuchtzulassung haben? Vom Deutschen Hundeverand oder wie das heißt?


    Wenn das so ist, würde ich mich da mal melden, oder beim Vet.-Amt nochmaL nachfragen, was getan wurde.


    Aber wie gesagt, ich habe von Züchtern und vom Züchten keine Ahnung, ich hatte immer nur Second-Hand-Hunde aus dem Tierschutz. Alle in meinem Umfeld auch.


    Bin trotzdem gespannt, wie es ausgeht.

  • Zitat

    die OP hat 1000e gekostet und der Hund 520e also der kleine ists chon recht teuer aber die Familie macht halt alles das es ihm gut geht.


    henry, ich hoffe, dass die familie beim nächsten mal nicht wieder beim händler kauft, denn wie man sieht, billig kann echt teuer werden.


    ich denke, bis die mühlen des vet.amtes mahlen, dauert es ein wenig, das geht nicht von heute auf morgen.


    gruß marion

  • sucht euch andere Betroffene die dort einen Hund her haben und schaut, ob es die gleichne Probleme gab und tut euch dann zusammen und macht eine Anzeige bei er Polizei. Die leiten dann alles andere in die Wege.


    Im Moment sind die Strafvervollgungsbehörden dort sehr sensibel und reagieren auch entsprechend.
    Der Tierschutz kann dort nicht wirklich etwas erreichen, wenn dort schon das VetAmt keinen Handlungsbedarf sieht.

  • Zitat

    sucht euch andere Betroffene die dort einen Hund her haben und schaut, ob es die gleichne Probleme gab und tut euch dann zusammen und macht eine Anzeige bei er Polizei. Die leiten dann alles andere in die Wege.


    Würd ich auch so machen. Sowas hat eine Kundin in meiner Hundeschule auch mal gegen einen Vermehrer in die Wege geleitet. Leider bietet die Zuchtstätte jetzt anstelle von Labradoren Beagle an...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Würd ich auch so machen. Sowas hat eine Kundin in meiner Hundeschule auch mal gegen einen Vermehrer in die Wege geleitet. Leider bietet die Zuchtstätte jetzt anstelle von Labradoren Beagle an...


    Viele Grüße
    Corinna


    In Berlin gab es für einen Händler ein komplettes Tierhaltungsverbot, eine empfinliche Geldstrafe und Sozialstunden im Tierheim.

  • Zitat

    Hi
    danke für die antowrten dan werden wir mal schauen andere käufer zu finden.
    mfg
    Henry


    :???: :???: Andere Käufer finden :???: :???:
    Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch.
    Was unternimmst du denn jetzt weiter? Du wolltest doch Tipps an wen du dich wenden kannst und nicht wo du Käufer her bekommst - oder hab ich was falsch verstanden :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!