JamesWellbeloved

  • Ich hatte mir das James wellbeloved in der Probeaktion bei zooplus bestellt,da ich normalerweise auch BF gefüttert habe,aber das wohl nicht weiterfüttern werde.
    Die Verträglichkeit ist spitze,der Output auch,mal schauen wie es auf Dauer ist.
    Ich weiß,die Zusammensetzung ist nicht die allerbeste,aber wenn Hund es verträgt.
    Bei Truthahn/Reis ist der Fleischmehlanteil 26%,da hat Josera auch nicht viel mehr und bei uns ist auch wichtig,das kein Mais enthalten ist.
    Was sagt ihr zu JW?
    Ich würde ja am liebsten mal das Yomis probieren,aber ich habe Angst,das meine beiden wieder kurz vor der Explosion stehen,wegen massenweiser Überfüllung des Darmes.
    Im Ernst ich hatte schon das Canis Alpha mal probiert und das Real nature,bei beiden mußten wir nur noch raus,da sie immer Riesenmengen schieten mußten.Lupovet gucken sie nicht mal an.
    Wer füttert denn Yomis und dem Hund bekommt es gut???


    Lieben Gruß

    :xmas3_smilie:

    • Neu

    Hi


    hast du hier JamesWellbeloved* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hattest Du schon mal das Herrmanns-Trofu?
      Das ist ohne Mais und mit einem hohen Fleischanteil. Außerdem ein Futter aus D und noch dazu Bio.
      Ich bin 100% zufrieden damit.
      Zu Yomis kann ich Dir leider nichts sagen.

    • Ich fuettere im Moment Yomis. Meinem Hund bekommt es super gut.
      Bin sehr zufrieden fuettere es aber auch erst 8 Wochen. Aber bis jetzt, gefaellt Yomis mir sehr gut.
      Als 2. Trockenfutter fuettere ich Arden Grange und auch damit bin ich super zufrieden.
      Mein Hund, kam mit Bestes Futter nie gut zurecht, aber auch mit Lupovet hatte er Probleme. Keine Allergien, sondern einfach viel Output.
      Jetzt bin ich wirklich zufrieden. Er hat nur noch 2-3 mal am Tag Output.
      LG
      Gammur

    • Zitat


      Was sagt ihr zu JW?


      Für mich käme es nicht in Frage...


      Zitat


      Im Ernst ich hatte schon das Canis Alpha mal probiert und das Real nature,bei beiden mußten wir nur noch raus,da sie immer Riesenmengen schieten mußten.Lupovet gucken sie nicht mal an.


      Wie lange hast du denn das CanisAlpha gefüttert?
      Soweit ich weiß, ist der Output bei kaltgepresstem Futter immer erst mal deutlich mehr als vorher. Nach einer gewissen Zeit gewöhnt sich das Verdauungssystem daran und dann wird es viel weniger.
      So, war es bei Nala nämlich auch.


      LG Kerstin

    • Naja ist schon eine Weile her,aber so ca.4 Wochen habe ich es gefüttert,ohne das es nur annähernd weniger wurde mir dem Output. :motz:
      Man muß ja bei CA immer einen Sack kaufen,Probengibt es ja nicht,also habe ich es auh eine Weile probiert.


      Lieben Gruß

    • Meines wissens nach haben die Josera Sorten ab 30% Trockenfleischgehalt. Zumindest hatte ich mal wegen eines Futters aus der so "geschimpften" Profi Linie nachgefragt ("Fitness") und selbst das hatte 31% Trockenfleischanteil in der fertigen Krokette. Und dabei schimpfen doch immer alle, dass die Profi-Linie so wenig Fleischgehalt hat...


      Das JW würde ich nicht füttern. Da würde - Gerede hin oder her - auf jeden Fall eher bei BF bleiben. Yomis ist auch ein sehr gutes Futter. Kannste auch probieren.


      Aber wenn dein Hund kaltgepresstes nicht gut verträgt oder du davon ausgehst, dann hole ihr doch ein extrudiertes oder ehen Herrmanns (gefriergetrocknet). Da kannst du dann auch alles selber mischen - kannst ja alle Komponenten selber zusammenstellen.
      Arden Grange wäre noch ein Futter, das du dir angucken könntest. Als Beispiel.

    • Jetzt möchte ich mich hier mal einklinken......ich hoffe Eisblümchen ist deshalb nicht böse.


      Ihr schreibt alle......JBW würde ich nicht füttern, lieber das und das.......gut und schön, aber keiner schreibt dazu, warum.


      Könnt ihr bitte auch mal schreiben was genau daran so schlecht ist, dass es so verurteilt wird, weshalb ihr es nicht füttern würdet?


      Ich fütter es seit einem halben Jahr, aber vielleicht übersehe ih da ja was wesentliches.


      Danke

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!