Ist gelegentliches Erbrechen bei Hunden normal?

  • Hallo,
    jemand hat zu mir gesagt, dass es völlig normal ist, wenn ein Hund gelegentlich erbricht. Bei Hunden soll das nicht unbedingt ein Zeichen für eine Erkrankung sein. Stimmt das denn? Man hat mir erklärt, wenn Hunde ihr Erbrochenes wieder aufessen wollen, sei es ein Zeichen dafür, dass das Tier nicht wegen einer Krankheit erbricht.
    Viele Grüße
    Bitti

  • grübbel, unsere labi hat es als kleinwelpe auch öfter gemacht, so alle 2 tage vielleicht und sofort alles wieder aufgefressen.
    seit etwa 6 wochen macht sie sowas gar nicht mehr, sie ist jetzt 5 monate.

  • Zitat

    grübbel, unsere labi hat es als kleinwelpe auch öfter gemacht, so alle 2 tage vielleicht und sofort alles wieder aufgefressen.
    seit etwa 6 wochen macht sie sowas gar nicht mehr, sie ist jetzt 5 monate.


    hat dein Hund über mehrere Wochen alle 2Tage erbrochen?

  • also wenn mein hund alle2 tage erbrechen würde, wäre ich am spätestens am 3 , ach was rede ich , ich wäre am 2 tag beim TA. da kannja was nicht stimmen. wenn er aber "mal" erbricht.... das gibt es halt. aber folgt auf ein erstes mal kurze zeit später ein zweites mal - dann leuten bei mir bereits die alarmglocken. "einfach so" passiert das schon nicht!

  • Hallo,
    nein mein Hund erbricht nicht so oft. Es kommt halt gelegentlich mal vor. Das Futter kommt dann fast so wieder nach oben, wie es gefressen wurde. Und wenn ich es nicht entfernen würde, wäre es kurz darauf auch schon wieden in dem Hundemagen verschwunden.
    Viele Grüße
    Bitti

  • :roll:


    jooo, hat sie ! so etwa eine bis 2 wochen lang bis ich drauf kam daß sie es immer macht wenn sie vorher so ein "kauschuh" bekommen hat.
    Ich hab ihr die dinge nicht mehr gegeben und seither ist gut.
    Ich hatte den TA angerufen, er meinte solange sie normal frißt ist es oki.
    :???:

  • Zitat

    Hallo,
    nein mein Hund erbricht nicht so oft. Es kommt halt gelegentlich mal vor. Das Futter kommt dann fast so wieder nach oben, wie es gefressen wurde. Und wenn ich es nicht entfernen würde, wäre es kurz darauf auch schon wieden in dem Hundemagen verschwunden.
    Viele Grüße
    Bitti


    So hats bei meinem auch ausgesehen. Ich habs dann nicht mehr weggemacht, weil unsere TÄ meinte, das Erbrechen käme von zu hastigem Schlingen und das zweite mal wirds dann mit "Genuss" gefressen :D Einmal hat er sich übergeben, als er mit einem gleichalten Hundekumpel spielte. Da haben sich die beiden dann gemeinsam mit gutem Appetit drüber hergemacht =)


    Es scheint ein Welpenproblem zu sein, mit zunehmendem Alter hat es aufgehört!


    LG Appelschnut

  • :roll:
    so etwa wie bei Neugeborenen ? sie spucken die ersten 8 wochen auch schnell alles wieder raus.
    vielleicht sollten wir unsere welpen "bäuerchen" machen lassen ?
    :roll:

  • Zitat

    Hallo,
    jemand hat zu mir gesagt, dass es völlig normal ist, wenn ein Hund gelegentlich erbricht. Bei Hunden soll das nicht unbedingt ein Zeichen für eine Erkrankung sein. Stimmt das denn? Man hat mir erklärt, wenn Hunde ihr Erbrochenes wieder aufessen wollen, sei es ein Zeichen dafür, dass das Tier nicht wegen einer Krankheit erbricht.


    Viele Grüße
    Bitti


    Ob das so stimmt weiß ich nicht, Chica hat einmal im Wald Gift oder so gefressen und es nach ca. 10min. wieder ausgekotzt, fragt mich nicht wie viele Haufen auf der Wiese lagen :shocked: Als wir dann gegangen sind ist Amy nochmal zurückgelaufen und hat die Kotze gefressen :irre: als ich nicht aufgepasst habe. Am nächsten Morgen konnte Amy nicht mehr aufstehen, geschweige denn laufen und hatte wohl sehr sehr heftige Bauchschmerzen, mussten dann gleich zum TA..

  • Bei Loona war es am Anfang vom Autofahren. Jetzt aber eigentlich fast nie (zumindest bis jetzt). Wenn Hunde öfter erbrechen kann man ja mal zum TA gehen... Schadet ja nichts! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!