Wochenplan so ok?
-
-
Habe ich ja auch geschrieben
350mg/g Eierschalenpulverund dass sie ca. 20g Pulver/Woche braucht, wenn sie keine oder kaum Knochen füttert
viele Grüße
Constanze -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nene ihr Lieben.
1gr Eierschale haben 350mg CalciumLieben Gruß
ChristinaNa toll, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! NATÜRLICH haben 1 g Eierschale ca. 350 mg Calzium ... schön, dass du jedenfalls aufpasst
-
Zitat
und dass sie ca. 20g Pulver/Woche braucht, wenn sie keine oder kaum Knochen füttert
viele Grüße
ConstanzeAlso kann ich den Plan grob so lassen, sollte aber wenigstens 20gr Eierschale/Knochenpulver geben.
Mehr Fett z.B. Schmalz und beim Pansen Blättermagen das Gemüse weglassen. Aber bei Pansen ist doch gar gein Inhalt drin? -
OT frage : wenn man trockenfutter gibt,ist das ganze calzium usw usw unnötig oder?
-
So, und nochmal Überarbeitet. Blaues sind die Änderungen. Hoffe das passt so.
Montag morgens:
150gr Pansen o. Blättermagen
Montag abends:
170 gr Muskelfleisch, halben TL Öl, Prise Salz, ?gr AlgenpulverDienstag morgens:
ca. 100 gr Knorpel (Ohr mit Fell), 55 gr Gemüse, 5gr Eierschalenpulver
Dienstag abends:
160 gr Muskelfleisch, EL Hirseflocken o.ä., halben TL ÖlMittwoch morgens:
100 gr Muskelfleisch o. Fisch, 30 gr Obst, halben TL KräuterMittwoch abends:
160 gr Wachtel o.Eintagsküken, 50 gr GemüseDonnerstag morgen:
70 gr Innereien, 55 gr Gemüse, 1 Ei mit 5gr Schale
Donnerstag abends:
180gr Muskelfleisch, 10 gr Schmalz, Prise Heilerde, ? gr AlgenFreitag morgens:
100 gr Muskelfleisch, 60 gr Gemüse, halben TL ÖlFreitag abends:
160 gr Knochen/Knorpel/Fleisch (Unterbein/Fleischknochen/Brustbein, oder Hälse/Karkasse)Samstag morgens:
55 gr Obst, 30 gr Gemüse, ? gr Algen, EL Hirseflocken o. ä.Samstag abends:
260 gr Wachtel/Kaninchen/Eintagskücken (ganz z.Zt gewolft)Sonntag morgens :
20 gr Obst, 100 gr Muskelfleisch, halben TL ÖlSonntag abends :
35 gr Gemüse, 195 gr Muskelfleisch, Prise Salz, halben TL Kräuter[/color]
-
-
Zitat
OT frage : wenn man trockenfutter gibt,ist das ganze calzium usw usw unnötig oder?
Ja. In einem Alleinfutter ist alles drin was der Hund braucht.
-
Hi,
du hast geschrieben 1 Ei mit 5gr SchaleDie Schale kann als Ca-Lieferant nur wirksam werden wenn die Schale gemahlen ist.
In Stücken landet sie wieder im Haufen.
Nur falls du das nicht weist :^^: -
Zitat
Hi,
du hast geschrieben 1 Ei mit 5gr SchaleDie Schale kann als Ca-Lieferant nur wirksam werden wenn die Schale gemahlen ist.
In Stücken landet sie wieder im Haufen.
Nur falls du das nicht weist :^^:Meinte ich ja, ging nur darum, dass sie das Ei auch bekommt und nicht nur die Schale
-
Zitat
Meinte ich ja, ging nur darum, dass sie das Ei auch bekommt und nicht nur die Schale
Aaaah,dann ists gut
Lieben Gruß
Christina -
So, aber ansonsten ist es so i.O.? Morgen kommt meine Bestellung. Dann heißt es frisch ans Werk.
Aber zwei Fragen noch: Wieviel Algenpulver und Grünlippenmuschelextrakt sollte ich ihr geben? Grünlippen wollte ich Sonntags dazugeben.
Und wann sollte ich die erste Blutkontrolle machen??
Vielen Dank schon mal! Bin gespannt wie Cindy auf die Umstellung reagiert. Ab morgen ist vorbei mit Fertigpampe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!