Mit einer "Fremdrasse" in den SV?

  • Na klar sind bei uns im SV fremde Rassen okay.Alle sind willkommen.Allerdings :Wenn jemand erstmal im SV Mitglied ist , ist es wohl blöd sich dann als Zweithund eine andere Rasse zu kaufen, oder?
    Ich stehe nämlich gerade vor dem "Problem":


    Zweithund steht an und ein Schäferhund kann es einfach nicht sein, denn zum ersten habe ich viel zu viel Respekt vor Schäferhunden und ich traue mir auch einen Schäferhund vom Umgang her nicht zu.
    Ich möchte einen Retriever.
    Aber anderseits möchte ich auch im Verein "Willkommen" bleiben.Stand jemand schon mal vor der selben Situation?Wie ist das im Verein aufgenommen worden?

  • Wenn fremde Rassen doch "ok" sind, warum dann deine Zweifel ?
    Ist man doch rassistisch ?


    Wenn ich in einem Verein Mitglied bin. mir eine andere Rasse zulege und dann nicht mehr "Willkommen" bin, dann wäre das eh kein Verein für mich !!


    Vor Jahren war ich im örtlichen SV als Gast, da herrschen aber die "guten, alten Sitten" und ohne DSH brauchste gar keinen Antrag ausfüllen. Selbst mit DSH möchte ich bei der Gesinnung nicht Mitglied sein ;-)


    Gruß, staffy

  • Vor der selben Situation standen wir zwar noch nicht, aber ich denke das ihr auch weiterhin "Willkommen " sein solltet selbst wenn ihr euch keinen Schäferhund als zweithund holen solltet...
    Sonst würde ich mir gedanken machen ob ich mit den "richtigen Leuten" zusammen meinen Hund ausbilde?! :???:


    Wir sind auch in einem SV zur Huschu, und auch bei uns gibt es fast mehr andere Hunde als Schäferhunde...


    So wie ich unsere Mitglieder bis jetzt kennengelernt habe bin ich der meinung es würde uns nie jemanden einen Schäferhund "aufqutschen" wollen , bzw dumm gucken wenn wir mit nem anderen Hund als nen Schäferhund als zweithund kämen...


    Das gefühl solltet ihr viell auch dort haben-dann würdet ihr euch viell nicht solch eine frage stellen?!

  • Sehen wirs mal so, die meisten SVs sind doch auf Fremdrassen angewiesen... ;)


    Was hast du denn jetzt für einen Hund?
    habe ich das richtig verstanden das du in eurem SV bereits Mitglied bist und dir als Zweithund einen Retriever zulegen möchtest?
    Ich denke nicht das das ein problem ist, es steht doch jedem frei was für einen Hund man möchte.
    Und nur weil SV draufsteht...
    Hol dir einen retriever und geh weiterhin in deinen verein! Und ganz ganz ehrlich?
    Wenn du Aufgrund des Retrievers Nicht mehr Willkommen sein solltest, dann nimm die Beine in die Hand und such dir etwas anderes zum trainieren! Denn dann ist es der Verein nicht WERT!
    Jeder Hund ist toll! ;)


    Nina (die auch total auf Retriever steht und deinen Wunsch verstehen kann*gg* - was soll es denn für einer werden?*neugier*)

  • Zitat

    Hol dir einen retriever und geh weiterhin in deinen verein! Und ganz ganz ehrlich?
    Wenn du Aufgrund des Retrievers Nicht mehr Willkommen sein solltest, dann nimm die Beine in die Hand und such dir etwas anderes zum trainieren! Denn dann ist es der Verein nicht WERT!
    Jeder Hund ist toll! ;)


    Sehe ich auch so!


    Außerdem heutzutage sind doch alle möglichen Rassen im SV.


    Ich war vor kurzem bei einer SV-Ortsgruppe um mir das Training anzuschauen, ich habe da weit und breit keinen einzigen Schäferhund gesehen! Gut, die Methoden haben mir nicht zugesagt, aber das ist eine andere Geschichte...


    LG Lexa

  • Ich bin mit meinen Cockern auch im SV und Trainier bei einer OG. Entweder Fremdrassen sind willkommen oder halt nicht (so was gibt's hier auch, manche OG's sind fast rassistisch :roll: ).

  • Hallo,
    ich war auch in nem SV,und da war das kein Problem!Da waren mehr andere Hunde und Mixe als DSHs,wir hatten sogar nen Retriever und nen Jack Russel im VPG,nicht zu vergessen den Dackel,der war echt krass klasse!Das ist ein Bild,Dackel und VPG :shocked:

  • Zitat

    @ Nina: Ein Flat!


    Oh oh oh ein Flat :hüpf: Tolllll die sind so geil! :)
    Woher? Wann? Erzäääähl und wenns soweit ist natürlich: FOTOOOS! ;)


    Zitat

    Da waren mehr andere Hunde und Mixe als DSHs,


    Sach ich ja:


    "Sehen wirs mal so, die meisten SVs sind doch auf Fremdrassen angewiesen..."


    Wir haben hier um die Ecke auch zwei so "rassistische" Vereine.
    Die gucken eh schon böse wenn man nen Leckerchenbeutel dabei hat und die Hunde am Geschirr laufen und man die Trifft, geschweige denn wenn da auf dem Platz Training ist.
    Neben den Schäfis wird vielleicht noch ein mali, Rotti oder Dobermann akzeptiert aber die sind auch in der Unterzahl.
    Und wenn sie dann Heim gehen, werden sie alle von Dannen gezogen von ihren Hunden mit extrem tiefem "Gesäß" :(


    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!