Welches Josera?

  • Da mein Welpenfutter nun endlich bald leer wird und Lucie schon fast 8 Monate alt ist möchte ich sie nun auf Erwachsenenfutter umstellen und zwar auf das von Josera.


    Jetzt bin ich jedoch noch am überlegen welches ich nehmen soll:


    Festival, SensiPlus, Optiness, Balance oder High Energy??


    wobei ich ja glaub dass High Energy (für Hochleistungshunde?) und Balance (Diätfutter?) rausfallen.


    Sie ist ein Border Collie und auch recht zierlich...


    Hier mal ein Link zur Zusammensetzung: http://www.hund-emotion.de/media/inhaltsuebersicht_neu.pdf


    Danke schonmal an euch Profis ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Josera?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kein Profi - daher keine Empfehlung ;)


      Dachte sie mag J nicht...
      Fütter deinem armen HUnd doch mal was ihm auch schmeckt... :D



      Witzelnde Grüsse
      Sabine

    • Das ist Geschmackssache, das Festival ist etwas energiereicher als das SensiPlus, das Optiness und auch das Kids.


      SensiPlus und Optiness sind beide energieärmer als das Kids.
      Das Optiness ist ohne Mais, dafür mit Kartoffel und Gerste. Die Proteinwerte beim Optiness sind etwas geringer und der Calciumwert höher.


      Wenn dein Junghund aktiv ist und nicht zum Ansetzen neigt, dann würde ich es wohl mit dem Festival versuchen.

    • Hallo!


      Wenn es bei Josera bleiben soll:


      Ist der Hund eher dünn und sehr aktiv oder mäkelig, dann ist das Festival richtig. Es hat etwas mehr Energie und mit Wasser angerührt bekommt es eine leckere Soße, das überzeugt meist Mäkler.


      Muss man beim Hundi eher auf das Gewicht achten, dann das Optiness, das ist nicht ganz so gehaltvoll.


      Das Balance ist eher für Senioren und das SensiPlus kann man zwar geben, aber wenn der Hund gesund ist, gibt es keinen Grund, außer man empfindet genau diese Rezeptur als die beste.


      LG
      das Schnauzermädel

    • ja sie ist eher zierlich und ein großer Mäkler ;) worauf soll ich denn achten?? Rohproteine???


      Sie ist sehr aktiv (Border Collie eben ;) ) rennt also rum wie ne Irre und spielt auch viel...

    • Ich würde Dir das Emotion Festival empfehlen!
      Das sollen angeblich auch mäkelige Hunde fressen.
      Meine Mädchen bekommt es auch ab und an und ihr schmeckt es prima.

    • ich fütter meinem hund auch schon länger das festival,es schmeckt ihm auch supi :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!