Achtung - Bestes Futter
- Franzthomas
- Geschlossen
-
-
Hm also ich theoretisiere mal hier im Thread herum, falls das irgendwie unangebracht sein sollte liebe Mods, macht es einfach weg.
Nein ich werde keine Firmen-Namen benutzen.
Also es gibt eine Firma A die in Deutschland verschiedene Tierfutter an Händler vertreibt
Und es gibt eine Firma B die in Deutschland verschiedene Tierfutter an Endverbraucher vertreibt.
Just in dem Moment wo sich A und B juristisch "an den Hals springen" taucht Firma C im Internet auf, die Futter mit den gleichen Analysewerten wie A und unter Verwendung der gleichen Textbausteine die auch auf der Website von A zu finden sind zu einem vielfach höheren Preis verkauft.
Wie auch immer eventuelle Verflechtungen sonst sein dürften... für mich heißt das zuerst mal das ich alle drei Firmen meide. Kindergartengehabe auf Geschäftsebene unterstütze ich nämlich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn man das Futter nicht füttert, so wie du, muss man sich auch über die Herkunft der Bananen keine unnötigen Gedanken machen.
Wozu auch?mach ich ja auch nicht
mich interessiert die gesamtproblematik, weil ich einerseits mal bf gefüttert habe und - falls ianka das lupovet nicht verträgt - darüber nachgedacht hatte, es für sie wieder zu bestellen. aber das fällt erst mal aus.
ZitatDas Ausschlusskriterium des Transportweges betrifft dann aber auch sämtliche, nicht aus der EU stammenden Futtersorten.
Was ich absolut genau so sehe.Es gibt etliche Futtersorten aus den USA, die ich für sehr hochwertig halte, aber der Transportweg ein ökologisches No Go ist.
ja, deshalb sind mir auch futter aus deutschland am liebsten. aber wenn das nicht geht, dann sind mit futter aus europa noch lieber als solche, die über den großen teich gefahren werden. obwohl ich einige am. sorten super finde.
ZitatDu, lasse dich nicht täuschen.
Ausserdem reden wir hier über Hundefutter, und nicht über Lebensmittel ;Dmeinst du wirklich, dass jemand ein hundefutter kauft, über das er viel zweifelshaftes liest?
betroffenes futter wird ja gerade über "mund-zu-mund-propaganda" in foren "beworben". wer nur beim futterhändler um die ecke einkauft, kommt doch gar nicht auf die idee, dass es dieses futter gibt
-
Zitat
Großes Rätselraten.
Lässt sich leider nicht ändern, da niemand alle Fakten kennt.Wenn Tamee die Erlaubnis von BF hat das besagte E-Mail hier zu veröffentlichen, kann sie es laut Admin Chris tun.
Eine Geschäftsbeziehung zwischen Bestes Futter und dem Forenbetreiber
besteht nicht.LG, Friederike
Danke für die Info...
allerdings müsste es dann wohl eher und richtiger heißen "Eine Geschäftsbeziehung zwischen dem Forenbetreiber und Bestes Futter besteht nicht mehr" denn ich hab das Werbebanner mit eigenen Augen gesehen(Jetzt ist es halt Pedigree)
Trotzdem bleibt die Frage:
Warum bleibt der Link zur Gegendarstellung des Herstellers ungelöscht,
darf auch ggf. die Mail hier gepostet werden, der Link zu der entsprechenden Anlalyse wird aber gelöscht. Ich hab weder mit dem einen noch mit dem anderen was zu tun, aber diese Vorgehensweise finde ich dann doch etwas komisch und scheint mir sehr einseitig... -
Zitat
Danke für die Info...
allerdings müsste es dann wohl eher und richtiger heißen "Eine Geschäftsbeziehung zwischen dem Forenbetreiber und Bestes Futter besteht nicht mehr" denn ich hab das Werbebanner mit eigenen Augen gesehen(Jetzt ist es halt Pedigree)
Trotzdem bleibt die Frage:
Warum bleibt der Link zur Gegendarstellung des Herstellers ungelöscht,
darf auch ggf. die Mail hier gepostet werden, der Link zu der entsprechenden Anlalyse wird aber gelöscht. Ich hab weder mit dem einen noch mit dem anderen was zu tun, aber diese Vorgehensweise finde ich dann doch etwas komisch und scheint mir sehr einseitig...Dank dir bungee.....
das wollte ich nämlich auch gerade schreiben.
-
Bungee, da gab es schon maldie Frage wegen diesen Bannern. Die sucht sich das Forum nicht aus. Es ist zufällige Werbung zum Thema Hund. Dieses jahr gab es auch mal eine zum Thema " chemische Hundeabwehr"...
Es ist zufällige Werbung oder denkst du, dass das DF für Pe***ree Werbung machen würde???Komisch finde ich es dennoch, dass das Statement von BF stehen bleiben kann, da geb ich dir recht
-
-
Ihr Lieben,
es ist doch so: die beiden Firmen streiten sich, aus welchem Grund auch immer - genaues weiß keiner von uns.
Obwohl dieser Streit nun anscheinend vor Gericht geklärt werden soll, scheuen sich beide Firmen nicht davor, diesen Streit öffentlich im Internet auszutragen - und dies geht letztlich zu Lasten der Verbraucher, die völlig im Ungewissen über die Interna sind, verunsichert durch die (öffentlich und nicht-öffentlich) erhobenen Anschuldigungen, die die Gerüchteküche anheizen und Spekulationen schüren.
Es ist doch in der Tat fraglich, welchen Sinn es macht, auf dieser Basis das Thema weiter zu diskutieren.Natürlich ist dieses Thema von Interesse, insbesondere da BF ein recht beliebtes Futter ist.
Dennoch sollte man diesen Streit nicht zu sehr aufbauschen.Im Übrigen sind die Stellungnahmen beider Firmen verlinkt. Der Grund, warum der Link zu der pdf-Datei gelöscht wurde, liegt darin, dass man diese bereits im ersten Link findet, und es wirklich nicht nötig ist, alles doppelt und dreifach zu posten.
Das Dogforum stellt sich sicherlich nicht auf die Seite irgendeines der beiden Streithähne, und ich finde derartige Unterstellungen ehrlich gesagt ziemlich dreist. Ob das wohl eine Folge dieses undurchsichtigen Streits ist, dass "Verschwörungen" gesehen werden, wo keine sind?Wir versuchen, uns soweit wie möglich aus dem Streit rauszuhalten, aber euch - aufgrund des hohen Interesses an diesem Thema - dennoch eine Informations- und Diskussionsplattform zu bieten. Das ist eine Gratwanderung, doch wer mal genau hinsieht, wird bemerken, dass von Einseitigkeit keine Rede sein kann.
Ich bitte euch also, haltet in dieser Sache den Ball flach.
Denn Spekulationen und Vermutungen führen keinen von uns weiter.Auch bleiben wir dabei, dass privater E-Mail-Verkehr, den ihr mit einem der beiden Firmen hattet, nicht ohne Erlaubnis des Absenders veröffentlicht werden darf. Denn es obliegt immer und ausschließlich der Entscheidung des Schreibers, welche Informationen er wem zugänglich machen will, und wem vielleicht gerade nicht.
Ich kann das Interesse wirklich verstehen, doch bitte bleibt in der Position des Beobachters, und lasst euch nicht ins "Schlachtfeld" dieses Streites hineinziehen.LG, Caro
-
Ich finde die vermeintliche Panik die hier herrscht total übertrieben und ich finde es von beiden Firmen total albern, dass der Krieg im Internet ausgefochten wird, wobei ich die Gegendarstellung natürlich auch im Internet veröffentlichen würde, wenn alles andere auch im Internet publiziert wurde.
Ich habe Bestesfutter gefüttert und war immer überdurchschnittlich zufrieden. Meinem Hund hat es gut geschmeckt, er war fit und bei allerbester Gesundheit, so wie man es sich wünscht. Ich würde nun mit Sicherheit nicht hergehen und das Futter wegschmeißen, nur weil eine Zweifelhafte Analyse veröffentlicht wird, zu der Bestesfutter im übrigen einleuchtend Stellung genommen hat.
Zwar barfe ich jetzt aber im Falle eines Falles, sollte ich irgendwann wieder TF füttern, dann wäre es mit Sicherheit wieder Bestesfutter.
-
Zum Thema Banane das ist Bananenpulver aus dem Ausland. Was das Pulver in Futter soll versteh ich auch nicht.
Aber da sieht man das diese immer Hochangepriesenen Futtersorten doch nicht immer so toll ist.
Das teures Futter genauso ein Müll ist wie Billig Futter. Wer Garantiert eigentlich die angepriesene Verarbeitungen, stehen einzelne Leute in Halle und gucken beim Herstellen vom Futter zu.
Wenn man jemanden erzählen würde das morgen der Himmel rot scheint dann glauben einige Leute daran und warten bis der Himmel rot scheint.Nicht nur die Herstellung von Leberwurst, es gibt verschiedene Dinge wie Fischstäbchen, Mc Chicken u.s.w. wo nicht unbedingt wissen möchte was drin steckt.
-
Ich muß jetzt hier aber auch noch mal reinschmeißen
das mein Balou der das Fellow/banane schon länger frißt mit den neuen Kroketten auch neues Output bekommen hat,nämlich einiges mehr.
Wenn sich die Zusammensetzung nicht geändert hat,warum ändert sich dann das Output,von höchstens1-2mal am Tag auf 2-4mal, in um einiges größerer Menge als vorher???
An Leckerchen oder ähnlichem hat sich nichts geändert,daran kann es nicht liegen.Liebe Grüße :xmas3_nutty:
-
Zitat
Wenn man jemanden erzählen würde das morgen der Himmel rot scheint dann glauben einige Leute daran und warten bis der Himmel rot scheint.
Sehr gut geschrieben
[quote]Ich muß jetzt hier aber auch noch mal reinschmeißen das mein Balou der das Fellow/banane schon länger frißt mit den neuen Kroketten auch neues Output bekommen hat,nämlich einiges mehr.
Wenn sich die Zusammensetzung nicht geändert hat,warum ändert sich dann das Output,von höchstens1-2mal am Tag auf 2-4mal, in um einiges größerer Menge als vorher???
An Leckerchen oder ähnlichem hat sich nichts geändert,daran kann es nicht liegen.
Zitat ende
-------------------------
Das is es ja eben ....bei so vielen ändert sich der Output und die Verträglichkeit ....das da eine neue Rezeptur oder Zutaten (evtl. auch anderer Herkunft) dahinterstekchen muß finde ich schon logisch.Es muß sich ja nicht bei allen Hunden so auswirken.
Is ja auch OK, das Hersteller etwas ändern ...aber dann sollten die Verbraucher doch bitte informiert werden darüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!