Ich bitte um eure Hilfe!!! Einschläferung mit nur 1 Spritze?

  • @ Skorpionqueen


    Um Gewissheit zu haben, würde ich mit dem Tierarzt nochmal sprechen.
    Frage ihn, was er verwendet hat, warum so und nicht zwei Spritzen usw.


    Ich weiss nur noch, dass der Tierarzt bei unserem Hund einen Venenzugang gelegt hat, was er gespritzt hat, keine Ahnung, war viel zu sehr mit dem Hund beschäftigt.


    Es geht Dir doch letztendlich darum, dass Dein Hund keinen Todeskampf erleiden musste und wenn Du davon nichts mitbekommen hast, gab es auch keinen. Aber zu Deiner eigenen Beruhigung sprich mit dem Tierarzt.
    Gruß Noora und Jerry

  • Zitat

    Und dass es jetzt doch heißt dass dieses Erstickungsmittel (T61) genommen wurde finde ich nur noch trauriger:( lasst mich einfach nur in Ruhe, wenn jemand anderes Sch... baut kann ich nichts dafür!


    hey, beruhig dich bitte wieder. Niemand will dir was böses. Leider is es schon öfters vorgekommen, das 2 Nicks ein und die selbe Person waren und leider kann man da bei den beiträgen meinen, das es sich um ein und die selbe Person handelt.


    Aber, wenn es nicht so is, kann man das doch klarstellen und braucht nicht gleich böse werden, auch wenn ich es verstehen kann.


    Zu dem Mittel T61: du hast gefragt und hast Antwort bekommen. Leider bekommt man nicht immer die Antworten, die man sich wünscht, aber damit muß man leben und auch umgehen können.


    Wenn dfu wirklich 100% Sicherheit haben willst, ruf deinen TA an, denn nur er kann dir sagen, was er verwendet hat.


    Es tut mir leid für deinen Hund und natürlich auch für dich. Denn egal, was nun verwendet wurde, es is nicht mehr zu ändern.
    Wobei ich 25 Euro für eine Einschläferung ja auch für sehr sehr billig halte. Wie dem auch sei.

  • Ist es nicht einfach wichtig, dass der Hund offensichtlich ganz ruhig "eingeschlafen" ist??


    Vielleicht war der Hund schon so schwach, dass schon die erste Spritze "gereicht" hat??


    Ich versteh nicht, was der ganze Thread soll....



    Gruß
    Patti

  • Hallo,


    unsere erste Hündin wurde vom TA zuhause eingeschläfert. Der TA kam, untersuchte sie und sprach sehr lange mit uns. Dann legte er einen Venenzugang und spritzte direkt in die Vene. Es dauerte keine 10 Sekunden und dann schlief sie friedlich ein. Es gab kein Zucken und kein Luftschnappen, sie schloß einfach nur ihre Augen und hörte auf zu atmen während ihr Körper sich entspannte.


    Unser TA verlangte für die Einschläferung gar nichts. Wir waren 10 Jahre bei ihm und er behandelte den Hund schon jahrelang. Für ihn war es eine Art Freundschaftsdienst, denn so wie er vorgegangen ist, war es für alle Beteiligten eine friedvolle Verabschiedung.


    Weil der TA nur 25,00 Euro verlangt hat, kann man doch nicht davon ausgehen, dass irgendetwas nicht gestimmt hat.
    Vielleicht ist er einfach nur menschlich und nicht auf sein Geld aus in so einem traurigen Fall.


    Ich glaube, dass Du es auf jeden Fall gemerkt hättest wenn Dein Hund hätte leiden müssen. So wie Du es beschreibst, denke ich nicht dass es so war.
    Wenn Du Gewissheit haben möchtest, dann ruf doch bei Deinem TA an und sage ihm, dass Du Dir immer wieder Gedanken darum machst ob Dein Hund leiden musste. Man kann da ja auch ganz normal darüber reden und der TA wird Dir bestimmt gerne helfen und Dir erklären was im Körper Deines Hundes bei einer Einschläferung passiert.
    Auch glaube ich nicht, dass Du die einzige bist die nach einer Einschläferung nochmals Redebedarf mit dem Tierarzt hat.


    Ich hoffe, dass Du bald Deinen inneren Frieden findest und keine Zweifel mehr in Dir sind.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Zitat


    Vielleicht war der Hund schon so schwach, dass schon die erste Spritze "gereicht" hat??


    So war es bei unserem Snoopy auch.
    Er war schon so geschwächt, dass es gar keine Zweite gebraucht hat, obwohl die schon daneben lag.


    Er ist ganz ruhig eingeschlafen, während ich ihn gestreichelt habe... :streichel:

  • "hey, beruhig dich bitte wieder. Niemand will dir was böses. Leider is es schon öfters vorgekommen, das 2 Nicks ein und die selbe Person waren und leider kann man da bei den beiträgen meinen, das es sich um ein und die selbe Person handelt.


    Aber, wenn es nicht so is, kann man das doch klarstellen und braucht nicht gleich böse werden, auch wenn ich es verstehen kann."






    Es ist nicht schön und unfair wenn soetwas hier passiert, wo man sich eigentlich gegenseitig helfen sollte. Ich bedanke micht für die lieben und informativen Beiträge und möchte mich hier auch nicht rumstreiten! Wenn ich mir überlege mich irgendwann wieder für einen neuen tierischen Freund zu entscheiden werde ich euren Rat sicher liebend gern wieder suchen. Man sollte nicht alle Leute über einen Kamm scheren, auch wenn ich euer Misstrauen einigen Leuten hier gegenüber verstehen kann! Dankeschön trotzdem auch an die "Kritiker" die mir etwas in den mund legen wollten. Eure Innfos haben mir ebenfalls sehr geholfen auch wieder ruhiger zu schlafen!



    Vielen Dank euch allen nochmal. Bis zum nächsten Mal. Grüsse. Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!