Ich bitte um eure Hilfe!!! Einschläferung mit nur 1 Spritze?

  • Zitat

    ich habe lediglich eine tierärztliche bescheinigung erhalten wo draufsteht dass er eingeschläfert wurde. mit datum, name des tieres, alter des tieres, rasse und seinem stempel drauf


    Dein Arzt ist verpflichtet, Dir eine detaillierte Rechnung auszustellen. Und darauf sind sämtliche Kosten incl. Medikamentengabe aufzulisten.

  • Zitat

    Er wollte 25€ haben eine Rechnung habe ich dafür nicht bekommen!


    Ich habe nichts von einem Todeskampf oder von Krämpfen gemerkt, er war dann einfach wie weggetreten, die augenlider haben noch etwas geblinzelt und dan war er ganz weg.


    genau so soll eine euthansie ablaufen...das was er gespritzt bekommen hat IST ein narkosemittel...in großer menge also überdosiert so das herz und atmung aussetzt...

  • Hmm ... frag nach wenn es Dich beruhigt!
    25 Euro ist auch sehr günstig. Wir haben zu DM-Zeiten 140 DM für die Einschläferung unseres Hundes bezahlt und 90 DM für die Einschläferung unseres Katers.

  • Zitat


    . Und darauf sind sämtliche Kosten incl. Medikamentengabe aufzulisten.


    das stimmt nicht so ganz...manchmal steht auch nur "angewandte medikamente" drauf und nicht die einzelnen namen...

  • Ich würde trotzdem nachfragen. Wendet er T61 ohne vorherige Narkose an, gehört er der Tierärztekammer gemeldet.


    Und Axel


    Er hat auf Verlangen eine detaillierte Rechnung auszustellen. Er unterliegt der GOT. Schliesslich sind wir nicht auf einem Bazar

  • Zitat

    Ich würde trotzdem nachfragen. Wendet er T61 ohne vorherige Narkose an, gehört er der Tierärztekammer gemeldet.


    bei t 61 ohne vorheriger narkose hätte es zu schnappatmung und krämpfen geführt...
    nun macht die arme doch nicht so verrückt, er ist ruhig eingeschlafen, der tierarzt wird wohl alles richtig gemacht haben...

  • In dem Moment wo der Kunde das verlangt, muß er so eine Rechnung erstellen und rausgeben. Ob es ihm passt oder nicht.


    Mich wundert es eh, das sowas wohl nicht üblich ist. Wir bekommen immer eine aufgeschlüsselte Rechnung, ohne es je verlangt zu haben...

  • Zitat

    Und Axel


    Er hat auf Verlangen eine detaillierte Rechnung auszustellen. Er unterliegt der GOT. Schliesslich sind wir nicht auf einem Bazar


    lies was ich geschrieben habe --> die medis werden auf der RECHNUNG oft nur als "angewante medikamente" erwähnt und nicht mit namen und menge...
    natürlich sollte es immer eine rechnung geben...das ist selbstverständlich

  • Ich danke euch vielmals für eure Beiträge!!! Ich fühle mich schon etwas besser, auch wenn ich mir gewünscht hätte das es mit 2 Spritzen vorher gewusst hätte. Vielen Dank euch allen, vorallem dir AxelS. Du hast es sehr treffend beschrieben und ich denke/hoffe, dass es alles schmerzhaft von statten geht. Denkt bitte nicht ich spinne, aber ich hoffe dass ich den Hund eines Tages wiedersehe. Allen noch einen schönen Abend! Liebe Grüße an euch alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!