Beiträge von Scorpionqueen

    "hey, beruhig dich bitte wieder. Niemand will dir was böses. Leider is es schon öfters vorgekommen, das 2 Nicks ein und die selbe Person waren und leider kann man da bei den beiträgen meinen, das es sich um ein und die selbe Person handelt.


    Aber, wenn es nicht so is, kann man das doch klarstellen und braucht nicht gleich böse werden, auch wenn ich es verstehen kann."






    Es ist nicht schön und unfair wenn soetwas hier passiert, wo man sich eigentlich gegenseitig helfen sollte. Ich bedanke micht für die lieben und informativen Beiträge und möchte mich hier auch nicht rumstreiten! Wenn ich mir überlege mich irgendwann wieder für einen neuen tierischen Freund zu entscheiden werde ich euren Rat sicher liebend gern wieder suchen. Man sollte nicht alle Leute über einen Kamm scheren, auch wenn ich euer Misstrauen einigen Leuten hier gegenüber verstehen kann! Dankeschön trotzdem auch an die "Kritiker" die mir etwas in den mund legen wollten. Eure Innfos haben mir ebenfalls sehr geholfen auch wieder ruhiger zu schlafen!



    Vielen Dank euch allen nochmal. Bis zum nächsten Mal. Grüsse. Sabi

    Ich weiß nicht was ihr hier meint ganz ehrlich!!!??? Ich bin nicht diese Person die ihr hier in mir sucht? Keine Ahnung warum man hier so behandelt wird? Ich melde mich hier an und möchte meine Fragen stellen und man bekommt dann sowas zu hören? Habe mir das von Sash durchgelesen und finde das ziemlich krass mich hier zu soetwas zu beschuldigen!!! Ich werde dieses Forum wieder verlassen, ehrlich soetwas brauche ich mir nicht unterstellen zu lassen. Ich habe meinen Fall dargestellt und ich bin ich und niemand anderes.


    Und dass es jetzt doch heißt dass dieses Erstickungsmittel (T61) genommen wurde finde ich nur noch trauriger:( lasst mich einfach nur in Ruhe, wenn jemand anderes Sch... baut kann ich nichts dafür!



    PS bei mir in Luckenwalde gibt es 4 Tierärzte!!! In Nuthe Urstromtal, das liegt nicht nur ein paar km von mir sondern bezeichnet alle umliegenden Dörfer gemeinsam auch weit über 30 km verteilt.

    Ich danke euch vielmals für eure Beiträge!!! Ich fühle mich schon etwas besser, auch wenn ich mir gewünscht hätte das es mit 2 Spritzen vorher gewusst hätte. Vielen Dank euch allen, vorallem dir AxelS. Du hast es sehr treffend beschrieben und ich denke/hoffe, dass es alles schmerzhaft von statten geht. Denkt bitte nicht ich spinne, aber ich hoffe dass ich den Hund eines Tages wiedersehe. Allen noch einen schönen Abend! Liebe Grüße an euch alle

    Hi liebe Mitglieder dieses Forums!!!


    Es geht um folgendes, mein Schäferhund (13 Jahre alt) wurde gestern Nachmittag bei mir zuhause von meinem Tierarzt eingeschläfert. (schwere HD)



    Meine Frage jetzt an euch! Ich habe überall gelesen, dass die Hunde 2 Spritzen zum Einschläfern bekommen??? Eine erste zur Beruhigung und dann die eigentliche "Todesspritze".


    Der Tierarzt hat ihm allerdings nur EINE einzige Spritze (bei vollem Bewusstsein) gegeben??? Er hat dann nur noch ganz still dagelegen und der Tierarzt hat gesagt jetzt ist er tot. (Pupille ganz weit, kein Herzschlag mehr)


    Als ich danach hier und auch woanders im Netzt gestöbert habe war immer von 2 Spritzen die Rede???


    Darf das denn so sein? Hatte er jetzt dadurch Schmerzen? Ich mache mir jetzt ziemliche Gedanken darüber!!!