Ich bitte um eure Hilfe!!! Einschläferung mit nur 1 Spritze?

  • Zitat

    Ich danke euch vielmals für eure Beiträge!!! Ich fühle mich schon etwas besser, auch wenn ich mir gewünscht hätte das es mit 2 Spritzen vorher gewusst hätte. Vielen Dank euch allen, vorallem dir AxelS. Du hast es sehr treffend beschrieben und ich denke/hoffe, dass es alles schmerzhaft von statten geht. Denkt bitte nicht ich spinne, aber ich hoffe dass ich den Hund eines Tages wiedersehe. Allen noch einen schönen Abend! Liebe Grüße an euch alle


    du meinst nicht schmerzhaft :ops:


    wir sehen sie alles wieder ...irgendwann

  • Also, ich habe selber schon meine eigene Hündin und welche von meinem Mann einschläfern lassen müssen.


    1) ca 25kg Hündin, hatte Herzinfarkt wohl wegen Metastasen, waren bei einem Landtierarzt, die hat ihr das Zeug direkt in die Vene einer Vorderpfote gespritzt und der Hund ist unter Zuckungen entschlafen :???: (Seit dem geh ich nur noch in die Tierklinik)


    2) ca 25kg Rüde, haben wir aus OP nicht mehr erwachen lassen, Tumor bereits an der Aorta


    3) ca 15kg Hündin, (war ich nicht dabei) hat eine Berühigungsspritze bekommen und dann tötliche Dosis direkt ins Herz


    4) ca 30kg Rüde, eine Spritze, ging am Hinterlauf nicht, wurde dann direkt ins Herz gepiekt


    5) meine Schnecke, ca 10kg Hündin, sie war schon so schwach und hatte schon Zugang, das Mittel wurde direkt eingespritzt. Arzt hatte zu wenig so dass sie erst nur schlief (habe ihr noch ins Ohr geflüstert, wie sehr ich sie liebe), dann hat der Arzt nachgespritzt und ihre Atmung flachte ab und hat aufgehört




    2 bis 5 wurden in der gleichen Tierklinik eingeschläfert, also glaube ich, kommt es wohl auf die Situation an...


    Anna

  • Zitat


    Ich habe nichts von einem Todeskampf oder von Krämpfen gemerkt, er war dann einfach wie weggetreten, die augenlider haben noch etwas geblinzelt und dan war er ganz weg.


    Dann wird es auch keinen Todeskampf gegeben haben und er ist ganz ruhig eingeschlafen, alles andere hättest Du gemerkt.
    Gruße Noora und Jerry

  • Liebe Scorpionqueen - oder lieber Sashhh ?


    Ich verstehe wirklich nicht, was Du damit bezweckst. Das man Dir gar nicht mehr glaubt, oder willst Du tatsächlich Informationen ?


    Unter Sashhh schriebst Du, Dein Hund wäre gelähmt, in diesem Thread schreibst Du von schwerer HD - was für mich letztendlich nachvollziehbar ist.


    Dann schriebst Du unter Sashhh:


    Zitat

    Er hat mir so sehr leid getan und so traurig geguckt, da habe ich mich entschieden ihn sanft einschlafen zu lassen. Der TA war auch eine Stunde später bei mir und hat ihm eine Spritze gegeben, er hat sich noch kurz gewehrt und 1 min später war er tot.


    In diesem Thread schreibst Du:


    Zitat

    Der Tierarzt hat ihm allerdings nur EINE einzige Spritze (bei vollem Bewusstsein) gegeben??? Er hat dann nur noch ganz still dagelegen und der Tierarzt hat gesagt jetzt ist er tot. (Pupille ganz weit, kein Herzschlag mehr)



    Ich würde Dir gerne glauben, aber ich tu mich wirklich sehr schwer. Mir tut das Ganze auch wirklich leid.


    Sollte die Euthanasie tatsächlich 25 Euro gekostet haben, wurde eindeutig T61 verwendet (Lt. GOT Kosten für die Euthanasie 17,- Euro plus Medikament). Das mit der Spritze ist mir auch noch nicht klar. Wenn, wird ein Zugang gelegt und dann das Medikament gespritzt.


    Was Du zur Klärung jetzt noch unternimmst, ist Dir überlassen.


    Ich finde alles sehr schade.

  • Zitat

    Liebe Scorpionqueen - oder lieber Sashhh ?


    Ich verstehe wirklich nicht, was Du damit bezweckst. Das man Dir gar nicht mehr glaubt, oder willst Du tatsächlich Informationen ?


    @ mollrops
    Warum glaubst Du, es handelt sich 100%ig um ein und dieselbe Person?? :???:
    Sicher, es gab in letzter Zeit hier mehrere Threads, die wohl unwahr waren, aber ich hoffe doch, dass das die Ausnahmen sind? :ka:
    LG Noora und Jerry

  • Beide Schäferhunde bekamen nur eine Spritze bei der Euthanasie. Der eine hatte eine Lähmung und konnte nicht mehr aufstehen, der andere schwere HD. Die angegebenen Wohnorte sind nur 7 km von einander entfernt - so viele Zufälle auf einmal ?


    Na, da würde ich erst recht den Tierarzt in die Pflicht nehmen - denn es gibt ja angeblich nur einen in dem Bezirk ....

  • Ich weiß nicht was ihr hier meint ganz ehrlich!!!??? Ich bin nicht diese Person die ihr hier in mir sucht? Keine Ahnung warum man hier so behandelt wird? Ich melde mich hier an und möchte meine Fragen stellen und man bekommt dann sowas zu hören? Habe mir das von Sash durchgelesen und finde das ziemlich krass mich hier zu soetwas zu beschuldigen!!! Ich werde dieses Forum wieder verlassen, ehrlich soetwas brauche ich mir nicht unterstellen zu lassen. Ich habe meinen Fall dargestellt und ich bin ich und niemand anderes.


    Und dass es jetzt doch heißt dass dieses Erstickungsmittel (T61) genommen wurde finde ich nur noch trauriger:( lasst mich einfach nur in Ruhe, wenn jemand anderes Sch... baut kann ich nichts dafür!



    PS bei mir in Luckenwalde gibt es 4 Tierärzte!!! In Nuthe Urstromtal, das liegt nicht nur ein paar km von mir sondern bezeichnet alle umliegenden Dörfer gemeinsam auch weit über 30 km verteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!