Reh - was kann verfüttert werden?!

  • Aufgrund Blacky's Allergie (Thread von Tixi6) und Bailey's eigentlicher Fressgier habe ich meinen Vater gebeten mal ein Reh für uns zu erlegen. Er ist Jäger und macht das auch gern für die Hunde.
    Nun ist es nächste Woche soweit, dass ich zu ihm fahren werde und wollte ein Reh mitnehmen. Er schießt das ganz frisch am Freitag und würde es Samstag teilen, damit ich es Sonntag hierher mitnehmen kann.


    Nun meine Frage: was kann verfüttert werden, welche Teile auf gar keinen Fall? Welche Knochen usw. bedenkenlos?


    Ich kenne mich mit BARF nicht aus, aber würde das Fleisch als Zwischendurch gerne mal verfüttern, Blacky darf ja nun wohl fast nichts anderes mehr haben..

  • Wie vom Rind. Alles. Sämtliche tragende Röhrenknochen wären mir zu heikel, die sind sehr hart, egal bei welchem Tier.


    Das heißt Beine ruhig abknabbern lassen, ruhig mit Fell, aber bei den Knochen dabeibleibenm und entscheiden, ob die zu hart sind. Soll sich ja keinen Zahn abbrechen.


    Wildinnereien sind ganz große klasse, weil du da nicht die zusätzliche Belastung durch Medikamente hast, wie es bei nicht-bio-Schlachttieren der Fall ist. Also Innereien (Leber, Niere, Milz) definitiv nicht dort lassen^^


    Ansonsten wie gehabt. Es ist ein Beutetier. Du kannst deinem Hund alles anbieten. Von der Schnauze bis zum Schwanz.


    Den Darm und den Magen würd ich weglassen.

  • Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber haben Rehe nicht - wie Kühe - mehrere Mägen?


    Bailey frisst sie Rinderknochen nie auf, sie knabbert draußen dran rum und schlabbert das Mark raus, aber der Rest bleibt liegen. Dann kann ich ihr doch auch die harten Knochen geben, oder??


    Fell darf auch etwas dranbleiben?? Ich habe gelesen, man könnte sogar die Ohren verfüttern!?


    Wegen der Medikamente mach ich mir keine Sorgen, ich weiß genau von wo das Reh kommen wird. Dort im Wald haben nicht mal Fußgänger hin zutritt ;) (Bundeswehrgelände)...