bollerwagen o. ä. gesucht

  • :winken: hallöchen!
    ich würde meinem hund (doggen-bernhardiener mix) gerne eine aufgabe geben!
    bis vor kurzem bestand sein leben aus durch die wälder laufen, frauchen vergessen und alles jagen was sich bewegt!
    ich konnte ihn überreden dieses nicht mehr zu tun, da es doch einige jäger gibt die seinen spass nicht verstehen!
    nun möchte ich gerne, das er einen bollerwagen hinter sich her zieht! wo bekomme ich so einen wagen? gibt es hier vieleicht leute die damit erfahrung haben? :help:
    freue mich schon jetzt ganz doll auf eure antworten!
    vielen dank

  • War kürzlich bei einer Rassehundeausstellung in Offenburg, weil unser Verein eine Vorführeung gemacht hat. Da haben wir Senennhunde gesehen, die Bollerwagen mit einem speziellen Geschirr gezogen haben. :gut: Ich denke, dass man das auch kaufen kann. Bollerwagen selber bekommt man überall, wo es Kindersachen gibt. Also auch Roller verkauft werden. Guck mal bei Kinderbutt oder Jako-o.

  • Huhu,


    Bollerwagen gibt es in jedem Baumarkt. Allerdings muss Du den etwas umbauen, wenn Du ihn zum Ziehen nutzen möchtest. Ich habe meinen zu einem "Zweispänner" umbauen lassen und die Zuggeschirre gleich passen dazu genäht. Wenn ich meine Hunde mal wieder einspanne, mach ich mal ein Foto. Derzeit steht er im Keller - bei den Schneemassen müsste man ja Kufen drunterschrauben :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo, du bist auf der Suche nach einem Bollerwagen.


    Gibts in jedem Baumarkt oder bei uns.


    Wir bauen dazu den passenden Umrüstsatz, so dass man eine Einspännerschere mit verstellbaren Edelstahlanzen und beweglichem Edelstahlzugscheit hat. Ausführung gibts auch als Deichsel für Zweispänner.


    Gefahren werden diese mit Brustblattgeschirr und ganz optimal auch mit Hintergeschirr.


    Bei Interesse bitte pn an mich.


    Grüße
    Petra

  • hallo
    echt coole idee. Meint ihr man könnte das auch mit einem labi mix machen? Bilder von ihm und seiner statur gibts beim fotoalbum " Mein Labi Mix Pablo".
    Hoffe auf antworten.
    Lg pablo117

  • Hallo,
    aber sicher kannst du das auch mit einem Labbi machen !!
    Ich kenne einige Labbis aus meiner Zughundegruppe, die mit Begeisterung bei der Sache sind und sich super-geschickt anstellen.

  • Hallo!


    Mein Mann möchte mit unseren Hunden, vor allem mit der Landseerhündin, auch gerne Zugarbeit machen.
    Ist es wichtig, dass beide Hunde gleich groß sind? Oder ist das egal?
    Brauchen die Hunde Voraussetztungen?
    Welche Kommandos sollten sie für diese Arbeit beherrschen?
    Wo bekommt man das Geschirr und Wagen?


    Sooo viele Fragen...
    Würde mich über Antworten sehr freuen!


    Liebe Grüße
    Lilli

  • Eine Freundin meiner Mutter (Leiterin einer Hundeschule)


    Hat ihre Riesenschnauzer mal vor einen Bollerwagen gespannt! Da haben dan praktisch Mutti und Papi die Welpen im Bollerwagen hintersich her gezogen (das war Hundetag im Zoo und da war so eine veranstaltung von der Hundeschule!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!